Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Larxxon
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:08
Wohnort: Wolfsburg

Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von Larxxon »

Servus zusammen,

über das Forum gab es mal einen Link zur kostenlosen Onkel Edgar (geändert,Stephan)-Seite bzw. einer ähnlich aufgebauten Seite über die man alle möglichen Scirocco/VW-Teilenummern inkl. Explosionszeichnung herbekam.

Leider find ich diesen Link nicht mehr bzw. hab ihn nach frischem Aufsetztens des PCs verloren.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Online Teileseiten

Beitrag von Stephan »

Schau mal in google unter sowas wie "Online Teilekatalog VW". Da kommen einige Seiten. Das "böse" Wort ersetze ich mal, nicht das Rolf noch ne Abmahnung wegen Verwendung geschützter Begriffe bekommt. Alternativ gabs auch mal das AKTE Forum ;-) .
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von christian_scirocco2 »

Oder im Webbrowser teile.club eingeben. :zwinker:

Edit: Oh, gerade offline :hihi:
Scirocco 2 GT2 16V
Meiki

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von Meiki »

Die sind wohl gerade alle offline

denn bei Classic Parts gibts ja gerade wieder einen Rückschritt in Bezug Teilesuche

Neue Kataloge
:aetsch: da hat der Lehrbub wohl eingescannt.

http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... spareparts
Benutzeravatar
Larxxon
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:08
Wohnort: Wolfsburg

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von Larxxon »

Danke für die Vorschläge. Leider ist die Seite die ich gesucht habe nicht dabei :(

War echt perfekt da sie wie Edkar aufgebaut war nur in vllt etwas abgespeckter Form, aber um sich durch Explosionszeichnungen zum richtigen Teil zu hangeln war sie perfet :/
Benutzeravatar
Betare
Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:19
Wohnort: Wolfsburg

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von Betare »

Tach.
Wenn man bei google direkt nach diesem Onkel sucht, sollte der erste Eintrag weiterhelfen. Das System, welches ClassicParts momentan nutzt ist grauenhaft und verwirrend.
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von wazzup »

Meiki hat geschrieben:Die sind wohl gerade alle offline

denn bei Classic Parts gibts ja gerade wieder einen Rückschritt in Bezug Teilesuche

Neue Kataloge
:aetsch: da hat der Lehrbub wohl eingescannt.

http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... spareparts
Hab ich auch schon gesehen, was soll der Quatsch? Wenn teile.club das hinbekommt warum kommt VW dann mit den ollen Papierlisten mit denen kein Mensch was anfangen kann weil keine Bilder dabei sind und die Qualität zudem noch der einer schlechten Schulkopie gleicht?
So ein Ersatzteilkatalog sollte generell frei verfügbar sein. Oder es ist ihnen zu peinlich weil 80% der Teile entfallen sind :kopfhaue:
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von Stephan »

Wenn ich was für meine Kawa brauche gibts den Katalog auch online. Komplett. Eigentlich schade, das VW da so nen Affen drum macht.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Larxxon
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:08
Wohnort: Wolfsburg

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von Larxxon »

Ich glaub der Grund, warum VW das nicht öffentlicht macht, ist, dass dann kaum noch jemand in die Werkstätten geht und dort die Teile holt in dem Glauben die Jungs die dort Edgar bedienen es besser können als man selbst. Reine Geldmacherei.
Meiki

AW: Online Teileseite (Onkel Edgar) oder ähnliche Seite

Beitrag von Meiki »

Larxxon hat geschrieben:Reine Geldmacherei.
Irgendwie muß VW wohl wieder Geld verdienen, Ehrlich schaffen sie es ja nicht :grins:
Antworten