1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
- christian_scirocco2
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Hi,
wenn du auf die alten Teile stehst würde ich an deiner Stelle es Oldschool machen, zumal ich mal vermute daß deiner wohl nah an den 30Jahren ist?
http://www.slstuning.de/f/vw/scirocco-i ... w/stufe-3/
Ich bin nicht sicher in wie weit SLS andere vergaser verbauen würde, aber ich würde 2 Webervergaser verbauen. Und dann einen Luftsammler mit Fernsteuerbarer Klappe verbauen. Mit dem Ansauggeräusch ist dir auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit gesichert als mit nem Turboumbau.
wenn du auf die alten Teile stehst würde ich an deiner Stelle es Oldschool machen, zumal ich mal vermute daß deiner wohl nah an den 30Jahren ist?
http://www.slstuning.de/f/vw/scirocco-i ... w/stufe-3/
Ich bin nicht sicher in wie weit SLS andere vergaser verbauen würde, aber ich würde 2 Webervergaser verbauen. Und dann einen Luftsammler mit Fernsteuerbarer Klappe verbauen. Mit dem Ansauggeräusch ist dir auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit gesichert als mit nem Turboumbau.
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
OK, ihr habt gewonnen, na das geht dann freilich auch. Aber warum so einen kleinen 8V nehmen, mit kleinen Ventilen, Kanälen usw ?Stephan hat geschrieben:So siehts nämlich aus. Auf den Block passen verschiedenste Köpfe ...
Irgendwie passt für mich ein Turbo nicht in ein 80er Jahre Auto wie den Scirocco, ein schöner hoch-drehender Sauger ala Tourenwagen passt da irgendwie besser... finde ich jetzt. Aber bitte nicht aufregen, nur meine Sicht der Dinge. Der TE darf das freilich so machen, wie er das für richtig hält...
PS: Ach was gäbe ich dafür, wenn der S14 in einen VW passen würde.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Ja ist ein Bj 87 Gtx Christian, aber wenn schon den Akt machen und den Motor tauschen, dann finde ich gibt's leistungsmäßig nichts was an nen Turbo Umbau ran kommt, klar vom Sound her ist ein Sauger mit Weber oder Einzeldrossel schon was das jedem schrauber das Herz höher schlagen lässt...
Aber zurück zum eigentlichen Thema, also ich denke ich werde auf 16v Turbo umbauen. Welchen Typ würdet Ihr empfehlen? Kr und PL fallen danke ich mal flach, da ich gern den 2.0 16v hätte. Nur wo liegen die Unterschiede bei 9a abf? Besitzt einer der Motoren vor bzw Nachteile? Danke im Voraus und einen schönen Tag euch :)
MfG
Torsten
Aber zurück zum eigentlichen Thema, also ich denke ich werde auf 16v Turbo umbauen. Welchen Typ würdet Ihr empfehlen? Kr und PL fallen danke ich mal flach, da ich gern den 2.0 16v hätte. Nur wo liegen die Unterschiede bei 9a abf? Besitzt einer der Motoren vor bzw Nachteile? Danke im Voraus und einen schönen Tag euch :)
MfG
Torsten
- KS80
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Tag auch,
der für dich gravierendste Unterschied sollte die Einspritzung sein:
9A hat 136 Pferde und noch die alte KE-Jet drauf
ABF hat 150 Pferde und soweit ich weiß schon die Digifant drauf
Grüße
Kai
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9A hat 136 Pferde und noch die alte KE-Jet drauf
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Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
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- COB
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Nicht ganz, KE ja, Jetronic nein.KS80 hat geschrieben: 9A hat ... noch die alte KE-Jet drauf
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- Stephan
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Was willst du uns damit sagen???COB hat geschrieben:Nicht ganz, KE ja, Jetronic nein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jetronic
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- KS80
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Doch COB....COB hat geschrieben:Nicht ganz, KE ja, Jetronic nein.
voll und ganz....KE Jetronic
Grüße Kai
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- COB
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Wenn du meinst.
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Der 9A hat ne KE-Motronic.
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AW: 1,8 8v Turboumbau, wie würdet Ihr Vorgehen?
Hier mal ein Link zum Bosch Buch in dem die unterschiedlichen Einspritzsysteme kurz vorgestellt werden:
https://books.google.de/books?id=j-0kBg ... ic&f=false
Viele Grüße
Chris
https://books.google.de/books?id=j-0kBg ... ic&f=false
Viele Grüße
Chris