Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
gochtel
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 23:18

Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Beitrag von gochtel »

Ich würde mich über eure Einschätzung sehr freuen, da bei dem seltenen Auto ein Preisvergleich auf die Schnelle doch recht schwierig ist:

Scirocco R
265PS
100tkm
BJ 2011

Details kenn ich nicht, Ausstattung soll sehr gut sein (beim R vermutlich immer gut)
Autohausrückläufer mit allem Service und ohne techn. Mängel)

15.400 Euro

ist der Preis gut? würde ihn nur übergangsweise fahren, daher ist für mich das wichtigste ob
ich ihn in max.einem Jahr (6000km mehr) wieder ohne großen Verlust verkaufen kann.

vielen dank für eure Meinungen
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Beitrag von COB »

Du willst also 5 Jahre alte Massenware in 6 Jahren ohne weiteren Wertverlust wieder verkaufen können ? Soll das ein vorgezogener Aprilscherz sein ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Beitrag von BPower »

Moin ;-)

@COB:
1. ist ein echter R sicherlich KEIN Massenprodukt da die Wagen im Vergleich noch teurer sind wie die normalen und das nicht allzuviele Menschen bereit sind zu zahlen
2. will er den Wagen nur EIN Jahr fahren!!!

Zum Thread:
Sich so ein Auto nur übergangsweise holen hört sich für mich immer mit Wertverlust an, immerhin ist der Wagen dann schon wieder ein Jahr älter - was sich dann im Verkaufspreis sicher auch negativ auswirkt.
Ausserdem ist es ein weiterer Vorbesitzer - und wenn ich sehe dass er den Wagen nur so kurze Zeit bzw. wenig km bewegt hat wäre mein Gedankengang dass mit dem Wagen was nicht stimmen kann.

Kauf dir für das eine Jahr irgendeine billige Kiste und das Geld das Du Dir dabei sparst kannst du anderstweitig dann ausgeben oder in ein teureres Fzg stecken.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Beitrag von RoccoOcco »

Tja, dat soll wohl nix werden. Erstmal bekommt das Autohaus ja schon mal einen richtigen Batzen, was nicht wenig ist. Dann verkaufst du ihn nach einen Jahr. Ohne Garantie usw. Okee, jeden Morgen steht ein doofer auf, aber.

Schätze so zwischen 10-11 000€, wenns läuft, kannst du dann noch bekommen.

Wenn du den Wagen kaufst, frag mal nach einer Woche bei dem Autohaus nach was sie dir geben, wenn du ihn da lässt.

Gruß
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
gochtel
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 23:18

AW: Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Beitrag von gochtel »

danke für eure Antworten, kennt jemand die aktuellen Preise für die "R" Sciroccos? gefühlt finde ich den Preis gut auf den ersten Blick sind die Autos bei Mobile und Autoscout momentan um 18.000 im Angeobt?
Wenn die tasts. momentan für das Geld gekauft werden, dann sollten doch in nem Jahr noch 15.000 drin sein :D

Achja ist ein Handschalter, falls sich das auf den Wert auswirkt...
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Beitrag von COB »

BPower hat geschrieben: 1. ist ein echter R sicherlich KEIN Massenprodukt da die Wagen im Vergleich noch teurer sind wie die normalen und das nicht allzuviele Menschen bereit sind zu zahlen
2. will er den Wagen nur EIN Jahr fahren!!!
3. Sich so ein Auto nur übergangsweise holen hört sich für mich immer mit Wertverlust an, ...ff
1. Das ist bei einem noch aktuell produzierten Modell doch egal, was das am Ende genau ist, zumal wir hier auch von einem Volumenmodell reden und nicht von irgendeinem limitierten Sondersammlermodell. Und selbst diese sacken uU die ersten Jahre mit dem Preis durch.
2. Ja, sage ich doch, oder wollte ich sagen, 5 Jahre alt gekauft, mit 6 Jahren alt weiter verkaufen. das ist oben blöd formuliert, zugegeben.
3. Genau das ist der Punkt, innerhalb der ersten 10 Jahre hat man in dieser Liga immer Wertverlust und das zT heftig. Erst danach beginnen sich die Preise zu stabilisieren. Das ist ja nun nicht gerade ein gesuchtes Sammlerstück. ;-)

Wenn man sich das vor Augen hält, kann man das ja trotzdem tun, nur sollte man eben keine überzogenen Erwartungen haben.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
gochtel
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 23:18

AW: Preiseinschätzung für VW Scirocco R

Beitrag von gochtel »

bekomme noch ein paar Details über Asustattung. sofern der nicht nur Serie hat (die Aufpreisliste ist ja doch recht groß) werde ich wohl kaufen.

Farbe ist weis, m.M.n. bissl langweilig aber ok :D

gibt es Austattung außerhalb der Serie die nicht fehlen sollten?
Antworten