Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Antworten
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen, dieses Jahr bin ich die Clubsportslalomsaison mit c.a 80 Startern im Gesamt komplett auf meinem 1er Golf GTI gefahren, bis auf das letzte Rennen, da bin ich mit meinem 1er Scirocco GTI aus Testzwecken gefahren. Im ersten Rennen konnte ich aufgrund der falschen Reifenwahl und Heimvorteil des größten Konkurrenten leider nur den dritten Platz in der Klasse Erreichen. Wir hatten in dieser Saison immer zwischen 8 und 18 Startern in der Klasse (bis 1800ccm Serie) Im zweiten und dritten Rennen konnte ich mich voll durchsetzen und mit über einer Sekunde Vorsprung pro Lauf Siegen. Im darauffolgenden Rennen konnte ich im Vormittagslauf auf dem langen Kurs den zweiten Platz erreichen, was bei den schnelleren BMW s echt mühselig ist auf einer langen Strecke. Im Nachmittagslauf begann es zu Regnen und ich konnte mit meinem Golf wieder Siegen. In denen darauffolgenden Läufen erreichte ich einen ersten und einen dritten Klassenrang. Das Abschlussrennen war zuerst das erste mit mir und meinem Scirocco, da konnte ich auch mit 2 sek. Vorsprung meine Klasse gewinnen. Der alte 1600er GTI erweist sich meines Erachtens nach als der sportlichere Motor im Vergleich zum 1800er GTI.

FAZIT: GAUMEISTER 2015 in der Gesamtwertung!

Im DMSB Slalom lief es einigermaßen. Da konnte ich dieses Jahr auf unserem Clubauto (Daihatsu Charade) alles Zweite Plätze einfahren bis auf zwei Dritte Plätze aufgrund von Pylonenfehler. Hier waren immer zwischen 5 und 9 Starter in der Klasse. Den letzten DMSB Lauf fuhr ich mit meinem Serien Scirocco in der Verbesserten bis 1600ccm (F8), dort konnte ich aufgrund von Schaltproblemen in den ersten Gang aufgrund eines gerissenen hinteren Motorlagers leider nur den zweiten Platz in der Klasse erreichen und das auf geschenkten alten Slicks aus der Youngtimer Trophy. Ich bin mir sehr sicher das ich die Klasse mit meinem Serienscirocco mit einem intakten Motorlager gewonnen hätte, da ich im Trainingslauf wo das Lager zugleich gerissen ist Zeitgleich mit dem Sieger war.

FAZIT: 10er von 90 in der Gesamtwertung

Im Südwestpokal zählte ein DMSB Lauf (2. Platz) und ein Clubsportlauf (1. Platz) als Vorlauf und ein DMSB Lauf als Endlauf der Doppelt gewertet wurde (2. Platz) somit wurde ich 5. Im Südwestpokal und Vizejuniorenmeister. Von etwa 110 Startern.

Somit bin ich in diesem Jahr sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen und mit meinen alten selbst aufgebauten Autos.

Vielen Dank fürs Lesen, über Kommentare oder Fragen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Heimermann *jump*
Dateianhänge
12191409_869759203119989_5902956222099290582_n.jpg
12118804_521915501343797_192425567945224776_n.jpg
11952712_505279563007391_60999767293540436_o.jpg
10422093_287122491489767_978028993529811854_n.jpg
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Beitrag von rocco79 »

[ATTACH=CONFIG]80536[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80537[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80538[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]80539[/ATTACH]
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Beitrag von Freggel70 »

Ja dann mal GLÜCKWUNSCH
der 1ser Rocco ist sehr schön, pass gut auf ihn auf und weiterhin knitterfreien Viel Erfolg :thumb:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Beitrag von Tempest »

Sauberes Ergebnis. Wir haben ja noch einen Mehrfachsieger mit seinem Einser im Slalomfahren hier auf dem Forum, allerdings fährt und wohnt der Kollege in sunny California, Doug Teulie :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Beitrag von rocco79 »

Vielen Dank :) Ok im Golf 1 info forum ist jemand der auch schonmal mit nem roten 1er Scirocco was gewinnt wenn ich mich da recht entsinne, der kommt allerdings irgendwo aus dem Ruhrgebiet :)
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Beitrag von Aki »

Glückwunsch
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Meine Slalomsaison 2015 (Mit Golf 1 GTI, Scirocco 1 GTI und Daihatsu Charade)

Beitrag von rocco79 »

Dankeschön ;) Bald geht es wieder los :)
Antworten