ERfahrung mit RSR Performance Nockenwellen?

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

ERfahrung mit RSR Performance Nockenwellen?

Beitrag von Maik »

Hallo,hat jemand schonmal was von der Firma gehört / Verbaut?
http://www.rsr-performance.de/shop-Motorsportshop.html

Ich Interessiere mich für die 270° Nockenwelle, das ist ja echt ein Kampfpreis möchte ich mal behaupten...hab da ein wenig Sorge das es zulasten der Qualität geht.

Und ja es soll "nix wildes" werden in Sachen Nocke, mir fehlt eh die originale im 2h / PF Monster und so wirklich hab ich keine Lust auf Kopfbearbeitung etc....ist ja auch fix ein Fass ohne Boden...und die Nocke verspricht halt Sereienverhalten mit minmaler Mehrleistung bei Serienumfeld.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
DOD
Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 00:34

AW: ERfahrung mit RSR Performance Nockenwellen?

Beitrag von DOD »

Was mich dabei als erstes irritiert ist die Aussage das die Wellen für Sauger und Turbos gleicher Maßen geeignet sein sollen.
[CENTER]Gruß aus Dorfmark :wink:[/CENTER]
[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: ERfahrung mit RSR Performance Nockenwellen?

Beitrag von Maik »

Sind sie ja nicht,da symetrisch.
Turbo Nocken sind ja in der Regel asyncron
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
DOD
Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 00:34

AW: ERfahrung mit RSR Performance Nockenwellen?

Beitrag von DOD »

In der Produktbeschreibung heißt es unten immer von "gut geeignet für Turbo und Kompressor" bis "auch sehr gut für Turbo und Kompressorumbauten geeignet".
Der größte Unterschied liegt in der Überschneidung. Beim Sauger soll das abströmende Abgas das frische Gemisch ansaugen. Beim Turbo würde eine Überschneidung dazu führen das das frische Gemisch direkt in den Auspuff gedrückt würde, was dem Ladedruck sicher auch nicht zuträglich wäre.
Ich würde an deiner Stelle auch zu einer asymmetrischen Welle greifen, die verlagern das Drehmoment nicht nur nach oben, sondern lassen dir auch untenrum noch Drehmoment.
[CENTER]Gruß aus Dorfmark :wink:[/CENTER]
[CENTER]besucht uns auf :[/CENTER]
[CENTER]http://www.days-of-dorfmark.de[/CENTER]
Antworten