Helft mir beim Auto kauf!

Alles zum neuen Scirocco.
VW_Driver
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:26

Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von VW_Driver »

Servus an alle!

Erst mal danke für die Aufnahme an den Admin ;)

Ich hab warscheinlich vor mir ein Scirocco zu kaufen zurzeit fahre ich ein VW Polo 6R der nicht mehr ganz meinen erwartungen entspricht :D

Da ich noch keine ahnung von dem guten Auto hab frag ich euch einfach mal!
Ich stell euch den link mal rein und ich fänd es ganz cool wenn ihr mir bisschen sagen könnt wie die Maschine und der rest so ist sprich anfälligkeit usw.

http://www.autohaus-schlotter.de/Fahrze ... .28.0.html

Habt schonmal vielen dank :)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von COB »

Da erscheinen einige Audis und für die Beratung zu einem Audi wärst du doch in einem Audi-spezifischen Forum uU besser aufgehoben, meinst du nicht ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von BPower »

Das sind erstmal alle Fahrzeuge des Autohauses, Scirocco findest du dann wenn Du den Suchbegriff verfeinerst, aber da es eh um den 3er geht da ich keinen 2er gesehen hab hat es sich hier in dem Forenteil eh schon ereldigt.
Was ich dagegen noch gesehen hab war ein R36 Passat - da komm ich doch grad mal wieder ins Träumen ;-)

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von bonsai007 »

BPower hat geschrieben: Was ich dagegen noch gesehen hab war ein R36 Passat - da komm ich doch grad mal wieder ins Träumen ;-)
R36 :love: :love:

@TE : Keine Ahnung welchen Scirocco du genau meinst, beim 3er Scirocco aber nur 2,0 L kaufen, also entweder 211 PS Benziner oder TDI. Würd den Benziner nehmen, der macht ordentlich Spaß. Verbrauchen tut er das wasd erm gibst.. :-p
Die 1,4er aus den früheren Baujahren sind anfällig bei der Steuerkette u. Wasserpumpe

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von COB »

bonsai007 hat geschrieben: R36 :love: :love:
Wirklich ? So ein missglücktes Konstrukt wie der VR6 lässt dich frohlocken ?

Irgendwie habe ich andere Vorstellungen von einem gescheiten Motor. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von Maik »

ICh hab es mal verschoben.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von BPower »

COB hat geschrieben:Wirklich ? So ein missglücktes Konstrukt wie der VR6 lässt dich frohlocken ?

Irgendwie habe ich andere Vorstellungen von einem gescheiten Motor. ;-)
Warum musst Du IMMER Deinen Senf zu allem abgeben - bleib in der BMW Ecke und fertig!!!
Grrr


btt: Ich denk mal dass Du hier leider im falschen Forum bist um wirklich vernünftige Aussagen über den 3er Scirocco zu kriegen da er einfach zuwenig hier im Forum vertreten ist. Ich bin den mit 160 PS mal probegefahren und war eigentlich ganz begeistert - aber mein Herz schlägt nunmal für den 2er und somit kommt der 3er als Spassauto nicht in Frage für mich.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Andi121
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:40

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von Andi121 »

Hoi. Würd dir auch eher zum 2l Benziner raten. 1,4er haben zuviel macken. Diesel passen meiner Meinung nach gar nicht zum Scirocco und da ich die Drecksmotoren jeden Tag sehe und reparieren muss rat ich dir davon ab.
DSG oder Schalter ist dir überlassen. Schalter haben generell keine Probleme und die DSG sind mittlerweile auch gut ausgereift so das Probleme immer weniger werden. Ansonsten ist an den Dingern nicht viel dran, kannst natürlich auch Pech haben und ins Klo greifen ;) . Immerhin ist es ja auch nur ein platt gedrückter Golf.
Bei kauf vom Händler hast ja auch noch bissel Sicherheit durch GW Garantie. Wenn ihn länger fahren willst würd ich direkt nach ner Verlängerung der Garantie fragen.

Gruss
VW_Driver
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:26

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von VW_Driver »

Top ich danke manchen hier unter meinem Beitrag ich werd mich dann mal an ein anderes Forum wenden ;)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Helft mir beim Auto kauf!

Beitrag von COB »

BPower hat geschrieben: Warum musst Du IMMER Deinen Senf zu allem abgeben - bleib in der BMW Ecke und fertig!!!
a) Weil mir danach war und weil ich dich da sicher nicht vorher um Erlaubnis bitte, wenn ich das vorhabe... und die BMW-Ecke, hast du ein Problem damit ?

b) Du hast aber schon gesehen, von wem das Zitat in meiner Antwort stammt ? Also wieso fühlst gerade du dich hier angesprochen ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten