Was sagt ihr zur Formel E?

Antworten
scirocco21990
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Bayern

Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von scirocco21990 »

Kein Ahnung, ob das hier schon ein Thama war, aber zum Spetember startet ja die branneue Formel E, wo mit Elektroautos bzw. Elektrorennern gefahren wird. Habe da grad was auf green-motors.de gelesen, wonach die Tests mit dem Boliden super laufen. Was meint ihr dazu? Ist das noch Motorsport? Ich mein, kein Motorgebrüll, dafür dieses „Kreischen“ von Gummi auf Asphalt. Für mich ehrlich gesagt ein akustischer Supergau, vor allem dieses Kreischen. Eure Meinung?
scirocco21990
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Bayern

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von scirocco21990 »

Wirklich keiner, der sich für die Elektro-Rennserie interessiert? Schade, hätte gern mal Eure Meinungen erfahren...
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von Maik »

Ich hab davon hier das erste mal gehört :(
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von GTII-Fan »

Für mich ist das eine durchaus interessante Rennserie.
Obwohl die Formel 1 dieses Jahr durchaus Potential hat mit den neuen Motoren.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
scirocco21990
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Bayern

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von scirocco21990 »

Also ich bin gespannt auf die Geräuschkullisse der Formel E. Das Quietschen der Reifen ohne typischen Motorensound schreckt mich irgendwie ab!
Benutzeravatar
theCraptain
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:06
Wohnort: Bremen

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von theCraptain »

ok, für mich als "purist" ist das :kotz: und :würg: kein motorsport

bei den nitrolympix 2012 @hockenheimring wurde eine neue serie namens "alternative antriebe" vorgestellt und es sind tatsächlich 2 käfer mit e-motoren die viertelmeile gefahren.....und du konntest eine stecknadel fallen hören....kein gebrüll, keine musicke, kein geruch nach fuel....nix ausser ein paar Wüstensträuchern die über den Track gefegt sind, das wars.

Wer das als Motorsport sieht und auch gefällt... be my guest :hihi:
Benutzeravatar
nickk1
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:15

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von nickk1 »

wie der Maik schon gesagt hat ich habe das jetzt erst mal hier gehört. Ich weiß nur über formule 1 und 2
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von Jürgens Rocco »

Nick Heidfeld fährt z.B. Formel E, weis ich aber nur weil ich einen Crash gesehen habe.

Scheint aber Interessant zu sein, Nachtanken ist Fahrzeugwechseln! Die Accus reichen für ne Halbe Distance!

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
eXTasY
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: So 20. Apr 2014, 01:00
Wohnort: Lkr. LIF

AW: Was sagt ihr zur Formel E?

Beitrag von eXTasY »

Ich hab das erste Rennen gesehen und muss sagen, dass ich begeistert war =)
KLar verbindet man mit Motorsport Motorengeräusche und lärm, aber man hört da den Elektroantrieb dieses "wiiiiiiiiiiiiiiiiii"
Muss man sich dran gewöhnen aber passt und die Reifen hört man auch ;)
Ist doch mal interessant zu hören wann das Fahrzeug das rutschen beginnt.

Ich finde es nur schade, dass die Formel e im Pay TV in Europa ausgestrahlt wird.
So weckt man leider nicht das Interesse der Leute an diesem neuen Antrieb.

Boxenstop ist wie Jürgen sagte ein Fahrzeugwechsel mit kleiner Standzeit.
Es gibt ein FanVoting bzgl. eines FanBoosts, den Erhalten die drei Fahrer mit den meisten Stimmen.

Hier ist die offizielle Seite: http://www.fiaformulae.com/en/calendar.aspx

Es gibt ein deutsches Team (Abt Racing) und zwei deutsche Fahrer (Nick Heidfeld für Venturi / Daniel Abt für Abt Racing).

Also ich werde sie weiterhin verfolgen ;)

Gruß
Andreas
Antworten