Facelift Scirocco 2014 geleakt

Alles zum neuen Scirocco.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Schnitzel »

@Haiko

Du kannst es einfach nicht lassen !


...der hat sich ja kaum geändert...
Da lobe ich mir den jetzigen in seiner Form ...
Da sieht er noch nicht ganz so Golf mäßig aus...
Der neue ist ja noch mehr richtung Golf ...
Nunja...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Freggel70 »

...find irgendwie ne Mischung zwischen Golf und Renault Megane
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Der Steffen »

Besser ischs Net wirklich geworden
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von christian_scirocco2 »

Öhm, hat sich da überhaupt was getan außer Rückleuchten und Lampen vom Golf? Sieht für mich aus wie der normale 3er.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Black Thunder »

Ich wage mal eine Gegenüberstellung. links das Facelift, rechts das alte Design:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich hoffe mal, dass ich bei meinen Vergleichsbildern keine Tuningversionen erwischt habe, sondern die Standardausführung.


Es stimmt schon, sehr viel geändert hat sich nicht. Die Heckklappe wurde geändert, und hat nun einen Knick. Muss man mal schauen, wie das aussieht, wenn die ersten von der Facelift-Serie herumfahren, aber prinzipiell könnte die Idee nicht schlecht sein. Trotzdem, das Heck insgesamt ... :musik:

In der Front ist der Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern mit einem Gitter versehen worden. Gefällt mir persönlich nicht besonders, die Front scheint dadurch bulliger zu wirken. Die meisten Änderungen scheint es unter den Scheinwerfern gegeben zu haben. Die Kurvenlichter und die untere Schürze sehen auf den Fotos leicht verändert aus. Ich denke, das Aussehen ist Geschmackssache. Ich habe einige Tuningvarianten bei dem "alten" Modell gesehen, die ziemlich ähnlich aussahen. Front- und Rückscheinwerfer sehen auch leicht verändert aus, aber das kann auch täuschen.


Zuletzt noch ein Entwurf, den ich bei der Suche nach den Gegenstücken zum Facelift gefunden habe. Steht zwar nicht drunter, dass das ein Scirocco sein soll, die Ähnlichkeiten mit dem III er sind aber unverkennbar, auch wenn die Dimensionen der Front etwas knubbelig wirken. Aber das Heck gefällt mir ganz gut :-) Ich hatte ja vor einiger Zeit mal einen VW-Entwurf vom aktuellen IIIer abgewandelt. Das Bild, dass ich hier gefunden habe, geht in eine ähnliche Richtung:

Bild

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Black Thunder »

Ich wage mal eine Gegenüberstellung. links das Facelift, rechts das alte Design:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich hoffe mal, dass ich bei meinen Vergleichsbildern keine Tuningversionen erwischt habe, sondern die Standardausführung.


Es stimmt schon, sehr viel geändert hat sich nicht. Die Heckklappe wurde geändert, und hat nun einen Knick. Muss man mal schauen, wie das aussieht, wenn die ersten von der Facelift-Serie herumfahren, aber prinzipiell könnte die Idee nicht schlecht sein. Das geknickte Teil sieht für mich etwas gefälliger aus, als die merkwürdige Rundführung. Trotzdem, das Heck insgesamt ... :musik:

In der Front ist der Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern mit einem Gitter versehen worden. Gefällt mir persönlich nicht besonders, die Front scheint dadurch bulliger zu wirken. Die meisten Änderungen scheint es unter den Scheinwerfern gegeben zu haben. Die Kurvenlichter und die untere Schürze sehen auf den Fotos leicht verändert aus. Ich denke, das Aussehen ist Geschmackssache. Ich habe einige Tuningvarianten bei dem "alten" Modell gesehen, die ziemlich ähnlich aussahen. Front- und Rückscheinwerfer sehen auch leicht verändert aus, aber das kann auch täuschen.


Zuletzt noch ein Entwurf, den ich bei der Suche nach den Gegenstücken zum Facelift gefunden habe. Steht zwar nicht drunter, dass das ein Scirocco sein soll, die Ähnlichkeiten mit dem III er sind aber unverkennbar, auch wenn die Dimensionen der Front etwas knubbelig wirken. Aber das Heck gefällt mir ganz gut :-) Ich hatte ja vor einiger Zeit mal einen VW-Entwurf vom aktuellen IIIer abgewandelt. Das Bild, dass ich hier gefunden habe, geht in eine ähnliche Richtung:

Bild


Mein eigener Entwurf war hier: <Klick>


Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von COB »

Deswegen nennt man es auch "Gesichtsauffrischung" und nicht "Neues Modell". ;-) Sollte es irgendwann mal einen Typ 14 oder so geben, gibt es vlt. auch mal was ganz neues. Mir persönlich dürfte der nächste Scirocco gern eine wenig mehr Retro sein, beim "Beetle" hat man sich ja auch getraut. Was ganz tolles fände ich natürlich ein kleines Sportcoupe im Stile eines zB Toyota GT86, also mit Standardantrieb und Frontmittelmotor und einer Typennummer 53irgendwas gebaut in Osnabrück, das wäre doch mal was. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
nkGT
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:22
Wohnort: Moers, Duisburg

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von nkGT »

''Ist und bleibt eines der Hässlichsten Autos den VW je gebaut hat, schade!'' seh ich ähnlich... hier mein ranking der hässlichsten vw's ever: auf platz 1 der käfer, platz 2: der scirocco 3, platz 3: golf 2-7, platz 4: new beetle, platz 5: touran/tuarek

einen gt86 würde ich auch definitiv vorziehen =)
Benutzeravatar
Franky mit GTO
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Kreis Bad Hersfeld

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Franky mit GTO »

Hallo! Habe auch den 3er, aber ich würde mir auch mehr Retro wünschen...

Gruss Franky
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Jürgens Rocco »

Naja, viel ändert sich nicht, dafür müsst ihr auch nicht mehr lange rumjammern, soweit ich weiß wird der Scirocco 3 dieses Jahr sowieso eingestellt, dann hat es von dem Meckerern wieder ruh!

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten