CO Schraube

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
jöl
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:38
Wohnort: Ruhrpott

CO Schraube

Beitrag von jöl »

Servus,
da ich heute durch die AU gefallen bin (CO zu hoch) wollte ich mein CO Wert einstellen, dabei hab ich gemerkt das meine CO Schraube fehlt,
wollte jezt mal wissen ob ihr wisst ob die Schraube einzeln zu bekommmen ist.
Bei VW is nichts mehr lieferbar im Zubehör hab ich nichts gefunden und aufm, Schrottplatz war auch nichts.
Sonstige Schrauben aus meinem Sammelsorium haben auch nicht gepasst.

lg
joel
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
sci.1
Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: CO Schraube

Beitrag von sci.1 »

Ich Vermute mal du hast einen 1,8L jh Motor Verbaut und die Standgasschraube an der Drosselklappe fehlt? Weil CO Schraube befindet sich am Mengenteiler hab noch nie gehöhrt das die jemand verloren hat.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: CO Schraube

Beitrag von COB »

Das ist eine 3 mm Inbus Madenschraube, also M5 oder so was, genaue Abmessungen müsste man mal nachschauen. Kannst du aber auch selber machen, LMM runter nehmen (oder bei einem anderen) und nachgucken, was das für ein Gewinde ist und dann kaufst du halt eine passende Madenschraube.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: CO Schraube

Beitrag von cekey »

jöl

hast das schonmal gemacht?

wenn nein erst genau informieren, machst mehr kaputt als gut

Für den JH:
an der Schraube wird nur gedreht wenn Regelung aus ist, dazu ist auch eher die Regelung Schuld (Lambdasonde z.b.)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: CO Schraube

Beitrag von Ralle »

Ich komme mit der Aussage "CO Schraube fehlt" auch nicht klar, das habe ich noch nicht erlebt..... :gruebel:
Vielleicht kannst Du uns mit einem Aufklärungsbild helfen. :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: CO Schraube

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

mit CO-Schraube meint er ganz bestimmt die Madenschrabue im Luftmengenmesser wie COB schon schreibt. Ich setze mal Vorraus das er die Abdeckung abgenommen hat und nicht einfach nur obendrauf geschaut hat. Habs mir gerade mal bei meinen E-Teilen angesehen. Also normalerweise kann die nicht rausfallen. Aber man sieht die auch nicht direkt. Hast mal mit Inbusschlüssel(3mm) durch das Loch geluckt?

Für nen PL hab ich noch nen LMM da. :zwinker:
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
jöl
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:38
Wohnort: Ruhrpott

AW: CO Schraube

Beitrag von jöl »

So,
also ja ist der 1,8l JH sorry.
Ich meine defenitiv die CO Schraube die fehlt, der Plastikstopfen war auch nicht mehr drin.
Habe auch die Ansaugglocke abgebaut, wenn ich nen Schraubendreher ins Loch gesteckt habe hat die Stauklappe sich bewegt ;).

Ist es eine ganz normale 5er Madenschraube ? Habe gedacht die hat ne besondere Spitze o.Ä.

@Cekey
Habe nach deiner Anleitung gearbeitet und nen CO Tester war auch Angeschlossen :)

lg

joel
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: CO Schraube

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

ich hab mir meinen Ersatz LMM von unten angesehen. Das sieht nicht nach einfacher madenschraube aus. Eher als wenn die Schraube in der Mitte viel Dicker ist (so 15mm) und dann mit dem Hebel für den Steuerkolben in eine Art lager verbunden ist. Ich habs bei dem nicht Probiert die Komplett raus zu drehen, aber kann mir nicht vorstellen daß das überhaupt geht.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: CO Schraube

Beitrag von COB »

OK, eine etwas sehr dicke Madenschraube, du hast recht. ;-)

Wobei rausfallen kann die wirklich nicht, die müsste einer "ausbauen" oder gewaltsam entfernen.

Hat der TE denn schon mal, wie ihm geraten von unten mal bei sich reingeschaut ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
jöl
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:38
Wohnort: Ruhrpott

AW: CO Schraube

Beitrag von jöl »

Hmm dann muss die wohl echt Rausgebaut worden sein :( Kriege aber auch nichts anderes rein.
Von unten habe ich draufgeschaut, allerdings seh ich da auch kiene Kolben,Lager o.Ä. ???

Werde mir wohl einfach mal nen neuen Luftmengenmesser/Mengenteiler besorgen müssen und schuane obs daran liegt.


lg
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
Antworten