Musikanlage

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Hanne96
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 23:03
Wohnort: Deutschland (Niedersachsen)

Musikanlage

Beitrag von Hanne96 »

Hi Leute :) Ich möchte mir demnächst eine Anlage ins Auto bauen, allerdings möchte ich nicht das die Karre so klingt wie bei den ganzen 0815 Golftunern. Ich bin auf der suche nach wirklich guten Lautsprechern für vorne und hinten, sowie gute Hochtöner. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Evtl. auch eine gute Bassbox?

edit: Sorry! Jetzt erst gesehen das ich es im falschen Bereich gepostet habe..
Benutzeravatar
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 10:06
Wohnort: Kahl am Main

AW: Musikanlage

Beitrag von BlackSoliD »

Hallo Hanne,

ein paar mehr infos wären hilfreich. Zum Beispiel wieviel Geld du ausgeben möchtest. Welche Musikrichtung und wie viel Aufwand willst du dir machen alles ins Auto zu bauen? Möchtest du z. B. Doorboards usw.

Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Musikanlage

Beitrag von Buggyboy »

Ne Liste mit den ganzen 4x6 Lautsprechen gibts im Car Hifi Bereich.

Vorne würde ich allerdings zum Doorboard raten, damit man was vernünftiges verbauen kann. Da gibts verschiedene Wege,

Aber mein Vorredner hat recht, nen paar mehr Infos wären nett
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Ron84
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Sep 2009, 23:08
Wohnort: Wiesbaden

AW: Musikanlage

Beitrag von Ron84 »

Um nen halbwegs guten Klang in die Karre zu bekommen wirst du nicht um Doorboards herumkommen, und bitte nix in die Hutablage reinbasteln! Die Mukke soll ja von vorne kommen und nicht von hinten....

Besorge dir erstmal nen schönes Radio was etwas taugt und rüste nach und nach die Anlage auf!

Radio (Kennwood, JVC, Pioneer, Alpine), danach die Doorboards bauen und nen halbwegs gutes 2 Wege System reinbauen. Danach kannste dich mit dem Subwoofer und den Endstufen beschäftigen....

Gruß Ron
Antworten