Formel 1

Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Formel 1

Beitrag von Freggel70 »

ich hänge auch immer vorm TV bei Formel1
schon viele viele Jahre, aber guck auch Moto-GP ...
aber seit dem Schumi nich mehr bei Ferrari fährt isses irgendwie ....
naja aber ich schau halt noch
gab mal Zeiten da bin ich sogar nachts dafür aufgestanden
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1

Beitrag von scirocco_dave »

Ja, das mit den Reglements stimmt schon Willi...
Bestes Beispiel die angeblasenen Diffusoren. Vettel wird 4/5 Rennen vor Ende Weltmeister, was sich vorher schon angedeutet hat, also schnell mal Regeln ändern, dass der von RedBull erarbeitete Vorteil weg ist.
Ab 2014 werd ichs nicht mehr schauen. Sollen 4 Zylinder Turbomotoren gefahren werden. Für mich hat das nichts mehr mit Königsklasse zu tun... Dann lieber DTM/WTCC...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

Naja ich freue mich trotzdem, dass sich Schumi nochmal ins Auto gesetzt hat. Die Wintertests waren ja vielversprechend bei Mercedes. Mal schauen.
Bin mal gespannt, ob die trotzdem mit den Vierzylindern ähnlich schnell bleiben, bzw sogar schneller werden auf die Runde gesehen. War ja beim Wechsel von V10 auf V8 auch so.
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1

Beitrag von scirocco_dave »

Deep_Silence hat geschrieben:muß nicht heißen das das schlechter ist ! 85 gabs 1,5L Sechszylinder mit Biturbo und über 850PS. Den stärksten F1 Motor hat BMW 85 geliefert, 1,5L 4-Zyl. 4,5 bar Ladedruck, 1400 PS.
Ich guck mal meine Bilder durch, stand im Ferrarimuseum direkt davor.
Das ist schon richtig, was du sagst, aber das hat mit Königsklasse nicht mehr viel zu tun. Die weitere Verreglementierung genauso... Dann können sie gleich Einheitsautos nehmen. Kaum hat ein Team sich nen Vorteil erarbeitet (McLaren - F-Schacht, RedBull - angeblasene Diffusoren) wirds verboten, also sehr königlich ist es nicht mehr. Entweder Königsklasse oder eben nicht. Dann sollen sie Einheitsautos nehmen und nur noch jedem sein eigenes KERS zugestehen, da könnten Serienfahrzeuge in Zukunft was davon haben, von der ganzen Aerodynamik wird kaum mal ein Fiat 500 oder Touran was haben.
Bin da gespaltener Meinung, einerseits is die Aerodynamik ja das, was die Formelklassen ausmacht, aber wenn man dort nicht will wie man könnte, dann isses irgendwie auch gleich fürn Boppes...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

Dirk hat geschrieben: Heute wird alles, was dem aalglatten Kommerz im Weg steht und nicht massensendetauglich ist, wird weggebügelt,
keine Machosprüche, keine Exzesse, keine Skandale etc.
Wobei man sagen muss, dass das ja nicht nur in der Formel 1 anzutreffen ist.

Gerade eben ist das erste Qualifying zu Ende gegangen und es zeichnet sich ein anderes und spannenderes Bild als letzte Saison ab - bisher. Ich freu mich aufs morgige Rennen :)
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1

Beitrag von scirocco_dave »

Allerdings, das scheint interessant zu werden. Ich tippe aufs erste Podium für Schumi nach der Rückkehr... Die Mercedes sollten morgen in jedem Fall nen Vorteil haben, und Button, weil er mit den Reifen umgehen kann...
But-Ham-Msc-Gro-Ros-Vet-Web mein Tip.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

Klingt vernünftig :super: Eine Änderung vielleicht: Rosberg kassiert noch den Webber. Der ist nämlich ein schlechter Starter und nicht ganz so schnell wie Rosberg
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Formel 1

Beitrag von Joker »

Naaa, wer von euch ist extra um 7 aufgestanden? :hihi: Ich fand, es war schonmal ein interessantes Rennen. Die Red Bulls nicht so weit abgeschlagen, wie nach dem ersten Qualifying zu erwarten war. Enttäuschend natürlich Mercedes, aber außer für die schnell abbauenden Reifen konnten die ja nichts dafür.
Btw: Endlich war man mit der 107% Regel mal konsequent.
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Marc Müller
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:51

AW: Formel 1

Beitrag von Marc Müller »

Bisher echt die geilste Saison seit langem wie ich finde. Auch wenn die Karren so hässlich sind, wie seit langem nicht mehr, machts doch echt Spaß und ist echt spannend und überraschend dieses Jahr. Oder hättet Ihr gedacht, dass Alonso WM Führender ist nach ein paar Rennen. Hätte doch jeder auf Vettel und Co getippt, so wie der abgegangen ist in den letzten Saisons.
Marc Müller
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 10:51

AW: Formel 1

Beitrag von Marc Müller »

Ja bisschen Recht hat er schon der Dirk. Wenn ich daran denke wie Prost und Senna abgegangen sind. Oder damals Schumi, der Coulthard in die Fresse Hauen wollte nach dem Spa Unfall! Großartig war das. Heute sind die Jungs schon sehr glatt, das stimmt.
Joker hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass das ja nicht nur in der Formel 1 anzutreffen ist.

Gerade eben ist das erste Qualifying zu Ende gegangen und es zeichnet sich ein anderes und spannenderes Bild als letzte Saison ab - bisher. Ich freu mich aufs morgige Rennen :)
Antworten