VW Navigationssystem (MFD1): Anschluß eines Monitors

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

VW Navigationssystem (MFD1): Anschluß eines Monitors

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo,



ich hab in meinem Scirocco 1 ein VW Navigationssystem MFD 1 verbaut. Aufgrund dessen Abmessung (Doppel-DIN-Schacht) habe ich es in einer selbstgefertigten Mittelkonsole verbaut. Dieser Einbauort ist allerdings bezüglich der Sichtbarkeit des Displays recht schlecht - aber ein anderer Einbauort bezüglich einer besseren Sichtbarkeit des Displays ist kaum möglich.

Die schlechte Sichtbarkeit kommt insbesondere dann zum tragen (nervt), wenn man tatsächlich die Navigation nutzt.

Ich würde mir gerne einen weiteren Monitor einbauen, den ich inviduell plazieren kann.


Es geht also darum, ob das MFD einen "versteckten Video OUT" hat bzw welche PINs dafür nutzbar sind oder ob dafür ein zusätzlicher Adapter oder ein Interface notwendig ist?

Die Pinbelegung ist mir vom MFD bekannt (ist ja ein Aufkelber auf dem Navi vorhanden), kann aber auch hier detailliert nachgelesen werden:
http://www.leibbrands.de/Belegung_NaviMFD.pdf

Ich suche also - falls kein Adapter oder ein Interface nötig ist - den PIN für "Video OUT" und den PIN für dessen Abschirmung, sofern dieses nicht die "Masse" sein sollte.


Ich hoffe, daß mir jemand dabei helfen kann.



Gruss.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: VW Navigationssystem (MFD1): Anschluß eines Monitors

Beitrag von Stephan »

Mach doch bitte mal ein Foto vom Umbau.

Hatte ja auch über ein DoppelDin Radio nachgedacht. JVC AVX 640 wäre die nähere Auswahl gewesen. Zunächst für den Ibiza, später vlt für den Rocco. Daher interessiert es mich, wie Du die Mittelkonsolenproblematik gelöst hast.

Zur Sache an sich kann ich leider nix beitragen. Bei mir ging es auch mehr um das Autoradio als um ein Navi. Habe mich jetzt im Ibiza doch wieder für ein 1 Din entschieden. Ist ein (besseres) Alpine geworden. Für den Rocco wird vielleicht doch noch ein Doppeldin. Mal gucken.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Ron84
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Sep 2009, 23:08
Wohnort: Wiesbaden

AW: VW Navigationssystem (MFD1): Anschluß eines Monitors

Beitrag von Ron84 »

Das ding hat doch nen VHS-Out auf der Rückseite, steht somindest so in der angehängten PDF! Häng mal nen Kabel samt VHS/Chinch-Adapter dran und schau nach ob was auf nem zweitem Display erscheint!
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

AW: VW Navigationssystem (MFD1): Anschluß eines Monitors

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Ron84,

ich kenne die eingestellte "Pinbelegung" mittlerweile fast auswendig! Natürlich könnte ich "Rumprobieren", aber dazu ist mir der Wert des "Navis" zu hoch! Und deshalb nützen mit solche Informationen NICHTS!

Gruss.
Benutzeravatar
Ron84
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Sep 2009, 23:08
Wohnort: Wiesbaden

AW: VW Navigationssystem (MFD1): Anschluß eines Monitors

Beitrag von Ron84 »

@ Scirocco1979 Sorry hab eben erst deinen Post gesehen, deswegen die späte Antwort :)

Dann solltest du vielleicht mal die PDF-Datei ausdrucken, das Navi mit Display einpacken und ins nächste TV-Geschäft gehen wo es noch nen richtigen Techniker gibt, spätestens der kann dir nen passenden Adapter/Kabel auf Chinch zurechtlöten....
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: VW Navigationssystem (MFD1): Anschluß eines Monitors

Beitrag von streets »

Ron84 hat geschrieben:Das ding hat doch nen VHS-Out auf der Rückseite, steht somindest so in der angehängten PDF! Häng mal nen Kabel samt VHS/Chinch-Adapter dran und schau nach ob was auf nem zweitem Display erscheint!
VHS-Out? Geil ich will auch nen Video Rekorder im Rocco..... :rotfl: und wech
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten