Bass wummert wenn musik aus..

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

Bass wummert wenn musik aus..

Beitrag von elger »

Moin,

hat einer ne Idee warum mein Bass bei ca. 20Hz Schwingt wenn musik aus ist? Ohne das der Motor Läuft..
Is ein Ungleichmäßiges wummern bzw man sieht das sich die membran bewegt..

Ich hab Masse und Plus nach hinten liegen, dann kommt ein Trennrelais, eine zweite Batterie, ein Powercap und der Verstärker..

Das Problem hab ich erst, seit ich von der einen geschlossenen Bassbox auf die offene Umgebaut hab.. bzw, erst seitdem merk ichs.. (vielleicht ^^)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Bass wummert wenn musik aus..

Beitrag von Stephan »

Defekt in der Endstufe? Kann es sein, das sich irgendwelche Kondensatoren über den Woofer entladen?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Bass wummert wenn musik aus..

Beitrag von elger »

An sowas hab ich auch mal gedacht.. Werd mal das Chinch Kabel abziehen.. wenns dann ncoh da is, wirds wohl an der Stufe liegen.. :(
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Antworten