91er Scirocco2 16v

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
sammy12
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 23:02
Wohnort: bei Heilbronn

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von sammy12 »

Hallo,
Das ist ja mal ein geiler Rocco, Hut aber vor Dir 17Jahre Alt und schon so ein Geilen Rocco :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von 53b16v scirocco »

Fächer für den KR gab bzw gibt es nur von Supersprint,soweit mir bekannt ist!!!
Benutzeravatar
Soul_Reaver666
Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: Di 16. Okt 2007, 14:05
Wohnort: Höhfröschen

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hohl dir nen Fächer für den PL, den musst du nur nach unten hin ca. 2cm verlängern

Wird eh alles ne Sondereintragung!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gerry01
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:55
Wohnort: 49832 Beesten
Kontaktdaten:

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von Gerry01 »

Wäre doch nicht der erste den den Eintragen lässt?
chico87
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 01:55
Wohnort: Clervaux (luxembourg )

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von chico87 »

wow die farbe , einfach wahnsinn echt geil

wie heisst die ?
Benutzeravatar
roccokumpel
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 14:26
Wohnort: 33449 Langenberg

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von roccokumpel »

Moin Moin also wenn ich das richtig gelesen habe soll die farbe von BMW sein .Ich denke mal es dürfte LE Mans Blue Metallic Sein .Ich Habe Für meinen Rocco das Le Mans Blue schon gekauft und probe lackiert auf nen blech und es schaut ganz danach aus .

Mfg Danny
Gerry01
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:55
Wohnort: 49832 Beesten
Kontaktdaten:

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von Gerry01 »

Hallo leute,

es geht endlich mal weiter seit mitte Dezember! Der Motor is raus!
Jez gehtz los! Was machen? Der Gesamte Motorraum muss lackiert werden etc unterboden geht alles noch wollte ja erst komplett zerlegen aber das wird mit dann doch zu viel und so vergammelt isser nun auch nicht. Was würdet ihr machen Motor Tip Top Fertig machen sprich alles nötige dann rein Kabelbaum machen Probelaufen und wieder raus Motorraum machen und alles wieder rein? Es geht mir auch darum wegen den Haltern zb vom Waschwasser Servolenkungoil Luftfilterkasten etc. Weil wenn alles neu Lackiert ist da hab ich keine Lust drauf wieder nachzupinseln sieht ja blöd aus dann.
Dann zum Getriebe:
ich wollt das nehmen was drinne is vom 1.8 16v ist das ausreichent von der Haltbarkeit? Muss wenn dann ehe komplett neu abgedichtet werden. Lohnt das weil wenn schon denn schon alles verschlissenes neu?

Bremsen:
Ori 16v oder was besseres verbauen?

Kabelbaum:
wie siehts damit aus? Viel Arbeit? Habe den kompletten Motorkabelbaum mit Steuergerät und Sicherungskasten. Halt die ganze ZE. Was ist da am einfachsten? Hat jemand Schaltpläne?

Danke für Antworten Morgen gibs paar Bilder.

MFG - Gerrit
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von bonsai007 »

Toller Scirocco, Super Farbe! Ähnlich der meines Roccos ;)

bin übrigens 13 Jahre jünger als mein Scirocco ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von Folterknecht »

erstmal herzlich wilkommen im forum - schön schön der rocco :) gerry hat bestimtm schonmal jemand so trotzdem ist alles einzelabnahme ... denn anhand des scheoines xy kann man das trotzdem nicht einfach übertragen auf deinen... hol di rirgend nen ebay fächer, sind eh alles dieselben aus edelstahl die da angeboten werden üreisspanne von 200 bis 400 euro oder so ...denke aber es sind dieselben.

ob mit oder ohne papiere ist da eh egal da weder PL noch KR drin sind....

Bremse ? lass die 16v drin ... hast du überhaupt genug kleingeld um alles eintragen zu lassen ... ich meine wenn du extra n motorschaden scirocco kaufst um geld zu sparen impliziert das nicht gerade großen reichtum um alle möglichen umbauten mal eben eintragen zu lassen, änders du noch die bremse zum motor usw usw wird das ja immer teurer, du bist bestimmt jetz schon über 1000 euro tüffkosten....
...bin dann mal weg
Gerry01
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:55
Wohnort: 49832 Beesten
Kontaktdaten:

AW: 91er Scirocco2 16v

Beitrag von Gerry01 »

Moin,

also den rocco habe ich nicht mit Motorschaden gekauft weil kein Geld oder sowas! Er stand nicht weit weg von mir ich fand das er gut aussah und wollt den haben weil mein Vater damals auch 3 versch. gefahren hat und mein Onkel immer noch einen hat! Also Eintragungen was ich mit so durchgelesen habe liegen die meisten bei 600! Ich denke das werde ich Geldtechnisch schon hinbekommen und wenn nich muss halt Gespart werden jünger wird mann ja auch nicht und bin auch schon fast Fertig mit Ausbildung!
Antworten