kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von philipple »

Hi,

habe vor wenigen Wochen ein Kenwood kdc-4051ur gekauft. MP3 CD + USB und Aux in.
Anfangs war ich sehr zufrieden. Meine Freundin hat sich dann dasselbe gekauft.
Ich habs im Seriencorrado verbaut, sie in ihrem tiefen und sehr harten Tigra.

Sie hatte bereits nach wenigen Tagen das Problem, dass im USB Betrieb einige Lieder hängen bleiben oder übersprungen werden ect.
Ich dachte es liegt an ihrem harten Fahrwerk (änlich wie früher bei den CD Wechslern)
Aber kurz darauf hats bei mir im Corrado mitm Serienfahrwerk (also nicht alzu hart) auch angefangen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass beide Radios zufällig denselben Defekt haben - zumal nach so kurzer Zeit.

Ist das bei billigen USB Radios normal? Hat 80,- gekostet.
Wir haben verschiedenste USB Sticks und verschiedenste Lieder ausprobiert. Das Problem bleibt.

Ist mein erstes USB Radio. Wäre euch dankbar für eure Erfahrungen zu diesem "Phänomen".
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von jenssbk »

Hallo Philliple,

hatte das gleiche Problem mit einem "günstigen" Kenwood auch! :kotz:

Habe es wieder zurück in den Laden gebracht und dann eines für den doppelten Preis gekauft (Ladenpreis 189 Euro => Ebay 159 im Angebot :hihi: ), den USB-Anschluss habe ich dann mit dem USB-Stick in den Aschenbecher gelegt und es gab keine Probleme mehr!

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Scala1989
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:57
Wohnort: Edemissen

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Scala1989 »

Das selbe hatte ich bei meinem 2 Jahre alten Kenwood auch und das war auch 160 Euro teuer (2 Wochen nach ablauf der Garantie).
Mein Bekannter hatte das selbe Problem. Ich bin auf eine andere Marke umgestiegen.
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von philipple »

ich hatte bisher nur Kenwood und war immer zufrieden (mit kleineren Reparaturen).
Im Corrado war seither das original Gamma. Aber das hat leider den Geist aufgegeben.

Achso:
Mein Radio ist ca 5 Wochen alt.
Das meiner Freundin ca. 3 Wochen.
Also praktisch nagelneu.

Aber vor nem Umtausch scheue ich mich eigentlich...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von jenssbk »

philipple hat geschrieben:
Aber vor nem Umtausch scheue ich mich eigentlich...

Hallo Philliple,

da wirst Du wohl oder übel nicht drumherumkommen, oder was willst Du mit einem Radio, das nicht richtig funktioniert?! :crazy:

Ich habe meins auch nach 4 Wochen ausgetauscht! :hihi:

Allerdings hat die Qualität, meiner Meinung nach, nachgelassen, denn früher hatte ich ein MD-Radio mit CD-Wechsler von Kenwood und nie Probleme! :erschrecken:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Voodoo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Voodoo »

Ich hatte bisher zwei Kenwood-Radios und derartige Probleme hatte ich nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass bei dem aelteren das Laden der Lieder teilweise Jahrtausende gedauert hat. Vielleicht geht es bei dir besser, wenn du den USB-Stick/MP3-Player mit einem Kabel an das Radio anschliesst, anstatt direkt ans Radio zu schliessen.
Gruss
Kevin
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Mr.Burnout »

...hatte dieses Problem auch schon mit einem Kenwood-Radio....nach dem Wiederumstieg auf JVC bin ich wieder zufrieden ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Marvin »

Ich hab eins von Medion für 79 Euro und da funktioniert bisher alles einwandfrei :super:

Tausch um und hol ein neues.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von philipple »

@jens:
Das MD Radio von Kenwood hatte ich auch + 6 Fach CD Wechsler.
Das Radio funktioniert heute noch tadellos – inzw. 10 Jahre alt. Den Wechsler hab ich einmal eingeschickt, da hatte sich intern was verklemmt.

Danach hatte ich das voll schwenkbare erste MP3 CD Radio von Kenwood von nem Kumpel gebraucht gekauft. War damals (vor 6 Jahren oder so) ein echter Hinkucker. Leider ist die Leiterfolie die das Display versorgt 3 mal kaputtgegangen und musste jeweils durch ein Ersatzteil getauscht werden. Das ist bei diesem Modell aber ein bekanntes Problem. Ich würde das Radio immer noch verwenden, aber als mir letztes Jahr mein Rocco abgebrannt ist, ist die Fernbedienung zum Freischalten des Radios verbrannt. Eine neue Fernbedienung samt Codierung (Radio muss eingeschickt werden) kostet laut Kenwood Kundendienst 90 – 100,-. Damit ist das Radio quasi Totalschaden.
:-(

Das alles nur zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Kenwood.

Nun, von JVC hab ich bisher eigentlich nichts schlechtes gehört. Auch wenn mir da das Design (Kenwood find ich einfach schlichter und klassischer) und die Bedienung nicht so zusagt werd ich wohl in Richtung JVC wechseln…

Danke für eure Tipps!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: kenwood probleme mit USB - bleibt hängen

Beitrag von Rocco Maus »

Also wir haben beide ja auch ein JVC, meins ist auch bis USB-Anschluss, hatte bisher auch keine Probleme, nur seit er irgendwie über den inter gestanden ist, funktionieren manchmal die Knöpfe nicht mehr. Wenn ich dann die Blende kurz runtermache und wie einklipse geht meistens alles wieder...ich werd aus dem radio net schlau, so wie´s grad lust hat, ich glaub dass da die blende nen wackler hat...aber aufgehängt hat sich das radio noch nie und die lieder vom usb auch immer gelesen und rüttelfest ists auch...wenn meins vollends den geist aufgibt werd ich mir auf jeden fall wieder ein jvc holen...

PS: War a anstrengendes aber au a goils Wochenende! :-)
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Antworten