*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von rocco-olli »

Hey Zusammen,

ich habe diese Thema von nem anderen Forum abgekuckt und dachte mir das wäre bei uns auch nicht fehl am Platz.

Hier kann jeder kurze Fragen posten für die es sicht nicht lohnt einen Thread aufzumachen, oder die Suche zu quälen. Der User der ne Antwort weiß, kann dann hier spontan antworten.

Wenn einem mal was nicht einfällt, oder auf der Zunge liegt ist das auch ne schöne Sache.

Zum Beispiel: "Welche Motoren wurden im Scala verbaut?"

Fragen bei denen schon eine ellenlange Diskussion vorprogrammiert ist, sind genauso wie Problemfragen zu vermeiden. Dafür gibts ja die entsprechenden Bereiche.
Beim Antworten auch möglichst wenig spamen, auch wenns schwer fällt. :hihi:

Vielleicht ist der Thread ja ganz nützlich

Gruß Oli :wink:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Sciroccoandy

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Sciroccoandy »

Warum haben Hunde kalte nasen?
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Marvin »

"das ist Verdunstungskälte. Der Nasenspiegel ist fast immer feucht, daher fühlt er sich kühl an. Die Haut dort ist sehr empfindlich, fast wie Schleimhaut und wird durch Lecken feucht gehalten."

Da kannste auch google Fragen :hihi:

aber ansich ne nette Idee der Thread
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Jürgens Rocco »

SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Jürgens Rocco »

SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
sokkkken
Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: Do 17. Jul 2008, 15:56

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von sokkkken »

Hi,

weiß jemand was über Felgen der Firma Postert?

Qualität, Preise, usw.?

mfg domi
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Rocco Maus »

Hat mir jemand ne Anleitung (mit Bildern wär natürlich top :-) ), wie man schnell und einfach das Schiebedach aus- und wieder einbaut und dann wieder richtig einstellt? :-)

Würd gern den Stoff vom Schiebedach erneuern und die Abläufe frei machen...Schiebedach funktioniert tadellos ohne zu verkratzen...hab nur bissel Schisse dass es nachm Einbauen nicht mehr so ist...
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Meiki

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Meiki »

Hallo Rocco Maus,

hier ist eine Anleitung, um den Stoffhimmel rauszuholen, muß das komplette Schiebedach raus, ich habs erst letzte Woche wieder getan, an einem Schlachter.

Bitte die Kanten abkleben, damit es keine Kratzer gibt.

Schiebedach öffnen und den Windabweiser entfernen. Dach wieder schließen und
Dach aufkippen, Feder vom Stoffhimmel aushängen, Stoffhimmel nach hinten ausrasten und wegschieben, dann je 2 Schrauben links und rechts vorne am Deckel abschrauben, hinten links und rechts einen Sägering abnehmen das man das die Aussteller aus der Kullisenführung nehmen kann und gemeinsam mit der Verbindungsstange abnehmen.

Nun kannst du den Deckel abnehmen.

Dann kannst du den Kurbeltrieb abschrauben und abnehmen. Dann werden alle Schrauben entfernt welche das Schiebedach im Dach halten und das Ganze Ding kann rausgenommen werden.

Eventuell brauchst du, wenn du nichts verstellt hast, das Dach beim wiedereinbau nicht nachzustellen.


http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... dachdeckel

Gruß Meiki


Rocco Maus hat geschrieben:Hat mir jemand ne Anleitung (mit Bildern wär natürlich top :-) ), wie man schnell und einfach das Schiebedach aus- und wieder einbaut und dann wieder richtig einstellt? :-)

Würd gern den Stoff vom Schiebedach erneuern und die Abläufe frei machen...Schiebedach funktioniert tadellos ohne zu verkratzen...hab nur bissel Schisse dass es nachm Einbauen nicht mehr so ist...
Benutzeravatar
GT2_aus_NRW
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 23:27
Wohnort: Dortmund

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von GT2_aus_NRW »

Ich brauche neue Unterdruckschläuche - Autoteile Shop meinte ich könnte Benzinschläuche nehmen - Geht das ? und wenn wie viel Millimeter ?
________2001 für 4500,00 DM in Neuss gekauft______
[SIGPIC][/SIGPIC]
___________GT II Bj 1990 Originalzustand___________
Sciroccoandy

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Sciroccoandy »

GT2_aus_NRW hat geschrieben:Ich brauche neue Unterdruckschläuche - Autoteile Shop meinte ich könnte Benzinschläuche nehmen - Geht das ? und wenn wie viel Millimeter ?

Wenn der Innendurchmesser stimmt (damit du die Schläuche wieder straff und Dicht anstecken kannst) kannst du eigentlich jeden Schlauch nehmen. Länge kannstt du doch grob an deinem Motor durchmessen und einschätzen wieviel du brauchst, lieber ein Stück mehr, kost doch nich die Welt.
Antworten