*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Bei meinem 91er JH hängt das Gaspedal durch. Laut "Etka Online" hat der Zug die Teilenummer 171721555AB mit 1146mm Länge, allerdings steht da für K-JETRONIC und nicht KA-JETRONIC. Schonmal die erste Verunsicherung.
Bei VW Classicparts gibt es nur noch Handelsware mit 1185mm Länge, kein original VW Ersatzteil mehr. 4 Zentimeter zu lang ist ja schon ein bisschen was.
Allgemein scheint es viel Verwirrung bei den Händlern zu geben, sehr oft wird einem der Adriauto 55.0314 Zug für den JH vorgeschlagen, der aber laut Adriauto Katalog der falsche ist, richtig wäre 55.0343, den es nirgends gibt.
Oltimer-Werk hat eins von GEMO, sieht mir bis jetzt am besten aus. Steht aber keine Länge dabei.
Hat jemand in letzter Zeit irgendwo mal einen Gaszug für den JH bestellt, der gepasst hat?
Bei VW Classicparts gibt es nur noch Handelsware mit 1185mm Länge, kein original VW Ersatzteil mehr. 4 Zentimeter zu lang ist ja schon ein bisschen was.
Allgemein scheint es viel Verwirrung bei den Händlern zu geben, sehr oft wird einem der Adriauto 55.0314 Zug für den JH vorgeschlagen, der aber laut Adriauto Katalog der falsche ist, richtig wäre 55.0343, den es nirgends gibt.
Oltimer-Werk hat eins von GEMO, sieht mir bis jetzt am besten aus. Steht aber keine Länge dabei.
Hat jemand in letzter Zeit irgendwo mal einen Gaszug für den JH bestellt, der gepasst hat?
Zuletzt geändert von sanni am Fr 12. Nov 2021, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Grundsätzlich gibt es beim Gaszug keinen Unterschied zwischen K und KA.
Hast du bei dir schon alles kontrolliert? Zum einen sollte das runde Gummiteil im Gaspedal nicht eingerissen sein und zum anderen kannst du das Spiel im Gaszug auf der Drosselklappen Seite einstellen.
Hast du bei dir schon alles kontrolliert? Zum einen sollte das runde Gummiteil im Gaspedal nicht eingerissen sein und zum anderen kannst du das Spiel im Gaszug auf der Drosselklappen Seite einstellen.
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Vielen Dank für die Antwort, habe noch nichts bestellt. Momentan sieht es so aus:
An einer Stelle im Motorraum ist die Schutzhülle durch gescheuert, der Zug an sich ist noch ok:
Im Fußraum hat sich das Haltegummi komplett aufgelöst und dadurch ist der Zug raus gesprungen:
An einer Stelle im Motorraum ist die Schutzhülle durch gescheuert, der Zug an sich ist noch ok:
Im Fußraum hat sich das Haltegummi komplett aufgelöst und dadurch ist der Zug raus gesprungen:
Zuletzt geändert von sanni am Fr 12. Nov 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Das runde Gummiding auf dem letzten Bild würde ich zuerst ersetzen.
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig herum eingebaut habe aber funktionieren tut es und der Haken ist auch mit einem spürbaren *plob* im Gummi eingerastet.
- Roccily
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
ist richtig rum drin.
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Weiß hier jemand zufällig, welche Farbe genau die GTII Embleme auf der B-Säule (ursprünglich) haben?
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
- Roccily
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Vertiefungen schwarz, Oberfläche ockergelb, würde ich sagen, aber genaue Farbnummer??
- ToRocco
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Wie es aussieht ist mir auch bewusst, nur sind die schon sehr verblasst und ich würde sie gern auffrischen und das am liebsten so, wie sie vorher waren.
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
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Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Frage zur Ventildeckeldichtung und den Stehbolzen.
Diese Stehbolzen für die Gummidichtung: Diese Stehbolzen für die Korkdichtung: Richtig?
Hat sich geklärt. Es ist genau anders herum. Die oberen sind für die Korkdichtung und die unteren für die Gummidichtung.
Diese Stehbolzen für die Gummidichtung: Diese Stehbolzen für die Korkdichtung: Richtig?
Hat sich geklärt. Es ist genau anders herum. Die oberen sind für die Korkdichtung und die unteren für die Gummidichtung.