mein neuer "JH" Motor ;-)

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jenssbk
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von jenssbk »

Folterknecht hat geschrieben:was hat denn der servodichtsatz geksotet udn gibts den noch irgendwo zu kaufen ?

Würde mich auch interessieren?! :hihi:

Gruß

Jens
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ikputy
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von ikputy »

Gibt es den noch nichts neues zu berichten?
i21b
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Beitrag von i21b »

Doch aber ich war bisher zu faul die Bilder rein zustellen, da ich bisher nur teilschritte habe ausführen können. Aber es geht hier in jedem Fall weiter. Leider ist nach der Schrauberwoche im Mai 3 Monate lang nichts geworden und ich habe erst wieder im September Zeit gefunden...

Gruß Ivo
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ikputy
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Beitrag von ikputy »

Ah... Sehr gut! Schön zu sehen das es noch andere "verrückte" wie mich gibt.
Mein ersatz JH hängt derweil in der Küche.

LG ikputy
i21b
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Beitrag von i21b »

So, jetzt gibt es hier mal ein paar neue Bilder. Ich werde vorn die G60 Bremsanlage mit den Adaptern von Freiluftfanatiker aus dem Golf1 Forum fahren.

Als erster Schritt steht die Bearbeitung der Radlagergehäuse an. Um die Adapter professionell zu verbauen, wird eine Plane Fläche dort benötigt, wo der Rost schon seit Jahren an den Gehäusen nagt. Die Kunst besteht dabei darin, nur den Rost und nicht wirklich Material wegzunehmen und am Ende eine wirklich Plane Fläche zu erhalten.
Denny ist das genau gelungen, wie sich später bei der Montage der Bremsscheibe zeigen wird.

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jetzt die Radlagergehäuse noch etwas aufhübschen

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jetzt werden die Adapter montiert. Die Unterlegscheiben werden benötigt um den Abstand der Bremsscheibe genau auf Mitte Bremssattelhalter auszurichten.

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Die Bremscheibe steht auf beiden Seiten absolut mittig im Bremssattelhalter und auch der Bremsbelag liegt satt auf ohne irgendwo überzustehen.
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i21b
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Beitrag von i21b »

scirocco power hat geschrieben: aber das mit der unterlegscheibe liegt wohl daran, dass du zuviel material abgenommen hast.
Die Unterlegscheibe ist sicherlich 1 bis 1,5mm stark, so viel haben wir bei weitem nicht abgenommen. Ich hätte den Adapter auch ohne die Unterlegscheiben montieren können, aber dann würde die Bremsscheibe nicht so schön in der Mitte vom Bremssattelhalter sitzen. Im Golf 1 Forum war das auch schon ein Thema, die Radlagergehäuse haben wohl große Toleranzen.
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sciroccomaker
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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von sciroccomaker »

Ach Liebling... wer hat dir denn das da wieder so schön passend gezaubert.... hihi hust hust... hihi

sieht gut aus... habs mitlerweile auch aufen Rechner...

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GTS -in papyrus grünmet.
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rocco-oal
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Beitrag von rocco-oal »

i21b hat geschrieben:... die Radlagergehäuse haben wohl große Toleranzen.

Interessant zu hören. Dann bin ich mal gespannt, wie das dann bei mir aussieht, wenn ich´s denn mal durchzieh.
Übrigens wieder mal saubere Arbeit von euch zweien! :super:
Mfg, Christoph.:wink:
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i21b
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Beitrag von i21b »

Den Zylinderkopf habe ich letztens dann auch komplettiert, mit neuen Dichtungen, Messing- und Kunststoffeinsätzen.

Bild Bild Bild Bild

Dabei finde ich es immer wieder interessant wie weit die Ventile mit der Nockenwelle öffnen :erstaunt: . Gut das ich auch den Motorblock um 4/10 habe planen lassen :grins: .

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sci.1
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Beitrag von sci.1 »

Super saubere Arbeit,find gut das sich auch noch jemand mit diesem Motor soviel Mühe gibt,anstatt auf G oder Turbo umzubauen.
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