RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
pabu1983
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:02

RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von pabu1983 »

Hallo zusammen,

habe in meinem Scirocco das RCD310 drin + Media-In. Jetzt wollt ich die fragen die das auch haben wie einige sachen so sind?

- Welche USB-Sticks nimmt Media-In ohne probleme? Speichergröße / Mindest-Lese-Geschwindigkeit?
- Wie siehts mit der Bedienung über das RCD310 aus? Einfach? Ordnerübersicht?
- Werden alle erstellten Ordner angezeigt oder nur die in denen direkt die MP3's liegen?
- Ist bei Media-In "nur" ein USB-Anschluss bei oder ist da evtl. ein Adapterkit integriert für Ipod etc?

mfg
pabu


:: EDIT ::

Habe ein gutes PDF gefunden... http://www.votex.de/fileadmin/pdf/media ... _4_MGE.pdf
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von Schnitzel »

die frage stelle ich mir auch ...

meine vermutung war, es is ein normaler links/rechts (stereo) Audio Eingang, da an meinem Radio nur die Beschriftung AUX auftaucht...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
pabu1983
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:02

AW: RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von pabu1983 »

Im Prinzip beantwortet das PDF schon alle fragen bis auf eine: "Ist bei Media-In "nur" ein USB-Anschluss bei oder ist da evtl. ein Adapterkit integriert für Ipod etc?"

Habe jetzt einiges recherchiert und ich glaube es ist noch nichteinmal ein USB-Anschluss dabei. Sondern "nur" der allgemeine MEDIA-IN Anschluss (worauf die Adapter für USB, Ipod, usw passen). Oder weiß es jemand besser?

Es wird doch jemanden geben der nen MEDIA-IN Anschluss in seinem neuen Scirocco hat?
C00per
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So 17. Mai 2009, 17:26

AW: RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von C00per »

also ich kann nur sagen dass ich KEINEN media-in habe... weil, wozu? MP3 player oder I-Pod sind für mich für unterwegs, ohne auto. und in meinem auto findet ne 30gb festplatte, en Dvd laufwerk UND ein SD-Kartenslot im radio platz... also wozu noch media-in? ^^ solange fahren kann man gar nich bis der ganze platz mit musik gefüllt is...

btw. ich hab das RNS 510 geordert ;)

und meines wissens nach gibts beim Media-in KEINEN USB-adapter. d.h. der adapter müsste zusätzlich gekauft werden.
Mr. Stone
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 13:34
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

AW: RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von Mr. Stone »

Also ich habe eine Media IN - Schnittstelle, die Frage zum Zubehör kann ich also auflösen.

Es ist schon ein Adapterkabel für den USB - Stick mit dabei.
Zusätzlich erwerben kann man einen Anschluss für Mini - USB (ich glaube 30€) und für den iPod (35€). Letzteren habe ich mir selbst auch gekauft. So weit ich weiß geht das auch nur über VW.
Golf 5 GT bis Juli
Dann Scirocco 2.0 TDI 170PS
pabu1983
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:02

AW: RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von pabu1983 »

Danke Mr. Stone
Benutzeravatar
BAM
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:23
Wohnort: Spiesen

AW: RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von BAM »

Hi,
hab auch den Media-In.
Hab schon verschiedene USB-Sticks dran gehabt.
Bis jetzt gab es keinen USB-Stick der nicht erkannt wurde.(Und ich hatte sogar schon "Ich bin Billig, weil ich bin Werbegeschenk-Stick" dran)
Zweitens brauch er ungefähr so lange wie bei der sd-Karte-wobei dort die 8 gb karte sogar noch etwas langsamer ist, als der 8 gb stick.(so mein gefühl)
Die Bedienung ist die gleiche wie bei sd-karte und er zeigt dir alle Ordnerstrukturen an, auch solche die keine mp3's enthalten.
also ich find den usb-media-in sehr sinnvoll, weil ein usb-stick für mich einfacher ist, da ich den immer dabei hab und wenn jemand grade ein gutes lied hat: schwups drauf und im auto gehört.
also alles in allem: feine Sache und funktioniert OHNE Probleme.
Das mit den Adaptern kann ich nur bestätigen: I-Pod kostet ca. 35 Euro, dann wird nur das Kabel, welches den Media-in mit dem gerät verbindet getauscht.
pabu1983
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:02

AW: RCD310 + MEDIA-IN = Bedienung?

Beitrag von pabu1983 »

super danke BAM für die Info :)
Antworten