Langer Kühlergrill

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

AW: Langer Kühlergrill

Beitrag von Roccily »

Nabend, der 32B-Grill geht ohne weitere Umbauten und passt ziemlich exakt von der Breite her zwischen die beiden Hauptscheinwerfer. Lediglich in der Höhe und an den Haltern muß etwas entfernt werden. Die orginalen Befestigungspunkte vom 2er-Grill passen natürlich nicht.

Nen guten Rutsch noch!
Dateianhänge
32bgrill.JPG
Gruß

Roccily

:wink:
Benutzeravatar
aXCell
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Do 26. Mai 2011, 23:21
Wohnort: Flensburg, Germany
Kontaktdaten:

AW: Langer Kühlergrill

Beitrag von aXCell »

Besten Dank für die Info und das Bild!
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Langer Kühlergrill

Beitrag von el loco rocco2124 »

also passatgrill schließt sauber ab,hier mal n bild vonner seite
Dateianhänge
DSCN2157.jpg
DSCN2156.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
aXCell
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Do 26. Mai 2011, 23:21
Wohnort: Flensburg, Germany
Kontaktdaten:

AW: Langer Kühlergrill

Beitrag von aXCell »

Vielen Dank für die Beispielbilder!
Dann spar ich mir die frickelei mit dem Golf 2 Grill und versuche noch irgendwo einen 32b Grill aufzutreiben.
Ist in meinem Augen der bessere und optisch ansprechendere Abschluss der seitlichen Rippen.
schiccomane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 18:47
Wohnort: ERMLITZ

AW: Langer Kühlergrill

Beitrag von schiccomane »

Ich habe noch einen langen emblem freien Grill.Den habe ich mir gekauft für meinen aber habe ihn nicht eingebaut. Wenn interesse besteht dann einfach mal eine Mail schreiben: mattil77@aol.de.
Benutzeravatar
da_flow
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Wetter/Ruhr

AW: Langer Kühlergrill

Beitrag von da_flow »

Hallo!

Habe mir auch den passenden Passat Grill besorgt, ich möchte das VW Zeichen aber dranlassen, passt das überhaupt mit der Motorhaube? Ist ja schon recht fett das Emblem. Habe aber keine Grillleiste oä.

gruß Florian
Benutzeravatar
aXCell
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Do 26. Mai 2011, 23:21
Wohnort: Flensburg, Germany
Kontaktdaten:

AW: Langer Kühlergrill

Beitrag von aXCell »

Ja, das passt ohne Probleme unter die Haube.
Hab den 32b Grill bei mir auch mit Emblem verbaut.
LordNelson86
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 18:23

Re: Langer Kühlergrill

Beitrag von LordNelson86 »

Ich hol das Mal aus der Versenkung. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2ers JH und H-Kennzeichen. Nun bin ich über diesen Thread gestolpert und muss sagen das es wirklich sehr gut ausschaut. Meine erste Frage jedoch: Werden die Zusatzscheinwerfer nicht benötigt? Ich dachte es wäre für Fernlicht, was ja lt. StvZo Pflicht sein dürfte oder täusche ich mich da?
Wäre über eine kurze Antwort sehr dankbar!
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Langer Kühlergrill

Beitrag von christian_scirocco2 »

Du hast in den normalen Scheinwerfern H4 Lampen (Ablendlicht+Fernlicht). Die ZUSATZ-Scheinwerfer sind dann entweder Nebel oder Fernscheinwerfer.
Ausnahme sind die GT-Scheinwerfer, die haben nur H1 oder H7 Lampen, da sind alle vier Scheinwerfer Pflicht.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Langer Kühlergrill

Beitrag von Roccily »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 09:53 Du hast in den normalen Scheinwerfern H4 Lampen (Ablendlicht+Fernlicht). Die ZUSATZ-Scheinwerfer sind dann entweder Nebel oder Fernscheinwerfer.
Ausnahme sind die GT-Scheinwerfer, die haben nur H1 oder H7 Lampen, da sind alle vier Scheinwerfer Pflicht.

Gruß Christian
Entschuldige Christian, aber das ist nicht so richtig. Ich fahre schon seit etlichen Jahren einen 2er mit einem GT-Scheinwerfer außen. Leuchtmittel H4, Abblendlicht und Fernlicht. Grill ist Eigenbau. Da passt der Passatgrill aber nicht, weil die Leuchten kleiner sind und der Grill länger sein muss. Geht allerdings nur Bei Fahrzeugen bis BJ. 90 die noch keine LWR haben. Ggf. dann mit Umbau auf LWR.
Antworten