Wieviel mm Spurverbreiterung bei orig Interlagos 18"

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 21:00
Wohnort: Tiefenbach
Kontaktdaten:

Wieviel mm Spurverbreiterung bei orig Interlagos 18"

Beitrag von Sciro666 »

Hy!
Nächste Woche kommt mein tiefes HundR Gewinde in meinen Rocco rein und ich möcht mir gleich Spurverbreiterungen montieren lassen..

Kann mir einer sagen was das max an der HA und VA pro seite sind???

Ich hab die Suche schon benutzt und war nicht erfolgreich. zudem kenn ich mich zum Thema ET überhaupt nicht aus...
Welche ET haben die Interlagos???

MEin Mechaniker hat gemeint dass man die breite der Distanzscheiben nach der Tieferlegung abmessen kann... Aber dann müsst ich ja nochmal hin und das ganze intragen lassen.
Wenn ich wüsst wieviel mm möglich sind würd alles in einem Wisch gehen...

Gruß Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Benutzeravatar
printer
Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: Di 25. Mai 2004, 02:59
Wohnort: 32479 Hille
Kontaktdaten:

AW: Wieviel mm Spurverbreiterung bei orig Interlagos 18"

Beitrag von printer »

Hallo Pitze.
Die Interlagos haben eine ET von 41 mm.
Du bekommst ohne Probleme folgende Spurplatten eingetragen:
Vorne 10 mm pro Rad,also 20 mm an der Vorderachse.
Hinten 15 mm pro Rad,also 30 mm an der Achse.

Entsprechende Spurplatten gibts von H&R,die kann ich empfehlen.
Damit sehen die serienmässigen Interlagos schon absolut gut aus,besonders in Verbindung mit dem Federnsatz.

Aber nicht vergessen: Die ABE des federnsatzes erlischt bei der Verwendung von Spurplatten,die Federn müssen bei nicht serienmässigem Fahrwerk eingetragen werden.

greetz

*print*

PS. Ich seh grad,du bekommst ein Gewinde. Dann musst du ja eh zum TÜV :-)
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 21:00
Wohnort: Tiefenbach
Kontaktdaten:

AW: Wieviel mm Spurverbreiterung bei orig Interlagos 18"

Beitrag von Sciro666 »

@Printer

Vielen Dank für die antwort. :thumb:

sind denn die 30mm an der HA das maximum oder ginge da noch ein bisschen mehr....

Bin halt von meinem 2er 16V noch verwöhnt wo die Felge schön herausragte aber die Lauffläche gut abgedeckt war....

Der 3er Rocco hat doch eh schon nen dicken hintern. Da muss der schon breiter ;-)
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Marco8702
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Mär 2009, 20:41
Wohnort: Bad Ditzenbach

AW: Wieviel mm Spurverbreiterung bei orig Interlagos 18"

Beitrag von Marco8702 »

Habe mir das auch überlegt aber mache dann nur noch 225er oder 215er reifen drauf dann kann ich weiter raus und sieht eh besser aus wenn die felge breiter ist wie der reifen!!!!!
Antworten