Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von streets »

könnte das verdeck vom e30 sein. das wurde gerne hergenommen für cabrio umbauten
DocRoc
Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: Do 8. Jun 2006, 21:12
Kontaktdaten:

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von DocRoc »

Jo, ist Ostermann, bin gerade für einen Kunden einen 1er am restaurieren.
Ist vom Aufbau und den Verstärkungen identisch aufgebaut.
Wenn ich mir die Verarbeitung ansehe wundert es mich allerdings nicht das es die nicht mehr gibt, entweder hatten die einen Vertrag mit einem Spachtelhersteller oder keine Ahnung das man Metall auch formen kann.
Habe bei dem Fahrzeug allein im Bereich des hinteren gesteckten Seitenfensters an manchen Stellen bis zu 3cm dicken Spachtel entfernt, wo nach Anfertigung von neuen Blechen nur noch Spritzspachtel drauf muß.

Gruß Ulf

Bild
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von Folterknecht »

joa ostermann der wohl häßlichste cabrioscirocco umbau ever
...bin dann mal weg
Alter16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
Wohnort: Schwaförden

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von Alter16V »

Stimmt schon, die schönste Variante ist das nicht. Aber dass die Form vom Rocco erhalten bleibt, ist schon gut. Und wenn ne Abdeckung drüber ist im offenen Zustand, dann wird's auch schon gehen. Für unter 500 kann das wohl akzeptiert werden. Motor und Elektrik müssen zwar komplett neu, aber dafür hat man ja Freunde, die einem helfen. Das ist das Schöne, wenn man alle benötigten Teile vorrätig hat...
Alter16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
Wohnort: Schwaförden

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von Alter16V »

So, gekauft! Sobald mein schwarzer Einser geschlachtet ist und ich somit Platz habe, wird der geholt. Sollte doch nicht zu schwer sein, ordentlich Kohle und Grillfleisch zu besorgen und dann mit mehreren Leuten dafür zu sorgen, dass der ne Frischzellenkur bekommt...
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von Haiko »

Gratuliere ! :super:

Einfach mal Jägermeisterorange machen, das Ding. Und auf Hartz IV Tuningfelgen ATS CUP 7J x 15 H2 ET 20 stellen. Das sieht bestimmt ganz lecker aus. :essen: :super:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von ronin »

Hartz IV Tuningfelgen ATS CUP 7J x 15 H2 ET 20

:ichsagnix: :hihi:
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von Buggyboy »

So Billig sind gute ATs Cup gar nicht mehr, waren schon mal billiger
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Alter16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
Wohnort: Schwaförden

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von Alter16V »

Erstmal muss die Bude bei mir sein. Danach steht erstmal aufräumen und ausbeulen auf dem Programm. Die Reste, die noch drin sind, müssen raus und dann müssen im Fundus die passenden Teile gesucht werden wie Armaturenbrett, Kabelbäume, Teppich, Rückleuchten, Sitze und Rückbank. Fächer und 16V muss ich nicht suchen, liegen griffbereit. Falls ich aber die Teile, die ich für die 16V-Bremse noch brauche, bis dahin nicht günstig auftreibe, bleibt der erstmal ein JB! Cabrios sind ja erst in zweiter Linie zum schnell Fahren da...

ATS Cup, BBS RM oder Smoor Roadster hat man ja zum Glück passend liegen. Einfach mal ranhalten und was am Besten aussieht, gewinnt. Und Neuteile müssen auch gekauft werden. Und das nicht wenig. Achsteile, Gummis, Bremsteile und garantiert noch ne Millionen Kleinteile, die alle bezahlt werden wollen. Und das Verdeck muss unten auf der Fahrerseite auch erstmal von nem Kameraden beim Bund genäht werden...

Viel Arbeit, aber mit guten Kumpels als Hilfe sollte das eigentlich recht gut klappen. Im Notfall ein Wagen mehr, der als Baustelle weiterverkauft wird.
Benutzeravatar
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2248
Registriert: Di 6. Mär 2007, 07:39
Wohnort: na in der Hauptstadt

AW: Welcher Cabriohersteller ist das denn?!?

Beitrag von sciroccomaker »

Denn hät ich auch gern genommen... die Farbe ist soooo schön!

schade das mir keiner son armen kleinen angeboten hat, den hät ich sofort genommen!!!
viel spass beim herrichten, und falls diese Baustelle verkauft wird... her damit. in Berlin findet der nen schicken Platz.

PS. bin gespannt auf mehr Bilder!

grüsse Denny
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Antworten