Stromkabel verlegen

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Benutzeravatar
VW Scirocco III
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 15:37
Wohnort: Dülmen

Stromkabel verlegen

Beitrag von VW Scirocco III »

Weiß jemand vlt. wie ich von der Batterie vorn ein kabel durch die Spritzwand ins Fahrzeuginnere legen kann um daran dann eine Endstufe anschließen zu können?
masterhinz
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:05
Wohnort: Hannover

AW: Stromkabel verlegen

Beitrag von masterhinz »

da ich noch auf meinen warte leider nicht :)
Benutzeravatar
obelix81
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: So 30. Nov 2008, 11:00
Wohnort: Göppingen/Faurndau
Kontaktdaten:

AW: Stromkabel verlegen

Beitrag von obelix81 »

Also wenn der neue Rocco so aufgebaut ist wie der 4er und 5er Golf dann brauchst du nicht durch dir Bordwand durch gehen...

Dann findest Du im Fahrerfußraum einen kleinen Verteiler...

von dort kannst Du dann das Kabel sauber und geschützt anschliessen...

ACHTUNG: wenn du das hauptkabel länger wie 1 oder 2minuten abklemmst dann wird sich deine einstellungen im Bord PC verabschieden...

Ich hoffe ich konnte Dir einbischen weiter helfen...

Gruss Alex
Der der mit dem Rocco tanzt!!!;-)
Benutzeravatar
VW Scirocco III
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 15:37
Wohnort: Dülmen

AW: Stromkabel verlegen

Beitrag von VW Scirocco III »

Ouh ja das hört sich schon nach ganz kompetenter hilfe an =) danke,..
was heißt denn geschützt? ist da schon ne sicherung vor?
also nicht so dass ich direkt an die batterie gehen muss und dann nach 30cm ne sicherung noch einbauen?,..
bis wie viel leistung ist dieser verteiler im fußraum zu gebrauchen. hab vor dort ne endstufe mit 900rms und 1500 maximal anzuschließen die ich bisher in meinem essi drin hatte. nicht dass mir dann die kabel dann durchschmoren.
wo ich nochmal nachfragen wollte,... und zwa hab ich auch vor ein powercap mit anzuschließen. da müsste ich dann einfach nur das stromkabel vom verteiler im fußraum trennen oder?,.
(ich weiß fragen über fragen^^ aba bin so viel technik von meinem essi nicht gewohnt daher will ich nichts falsch machen),.
Benutzeravatar
obelix81
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: So 30. Nov 2008, 11:00
Wohnort: Göppingen/Faurndau
Kontaktdaten:

AW: Stromkabel verlegen

Beitrag von obelix81 »

VW Scirocco III hat geschrieben:Ouh ja das hört sich schon nach ganz kompetenter hilfe an =) danke,..
was heißt denn geschützt? ist da schon ne sicherung vor?
also nicht so dass ich direkt an die batterie gehen muss und dann nach 30cm ne sicherung noch einbauen?,..
bis wie viel leistung ist dieser verteiler im fußraum zu gebrauchen. hab vor dort ne endstufe mit 900rms und 1500 maximal anzuschließen die ich bisher in meinem essi drin hatte. nicht dass mir dann die kabel dann durchschmoren.
wo ich nochmal nachfragen wollte,... und zwa hab ich auch vor ein powercap mit anzuschließen. da müsste ich dann einfach nur das stromkabel vom verteiler im fußraum trennen oder?,.
(ich weiß fragen über fragen^^ aba bin so viel technik von meinem essi nicht gewohnt daher will ich nichts falsch machen),.
Nein eine Sicherung ist nicht mit drin, die musst Du trotzdem noch mit einbauen...
Also ich hatte damals ein 16 quadrat drin und 2 endstufen dran mit 1000 RMS, hat einwandfrei geklappt...

Wo mein damaliger 4er beim Kundendienst war hat der Werkstattmeister gemeint, dass ich der erste sei wo er gesehen hat, wie gut ich das kabel angeschlossen hätte...

Ich denke bis zu 3o quadrat kannst du ruhig da anschliesen...

Aber wegen der leistung gehe doch lieber zu VW und frag nach, bin nicht so der stromer...

Powercap hatte ich selber noch nie in betrieb... muss leider passen...
Der der mit dem Rocco tanzt!!!;-)
Benutzeravatar
VW Scirocco III
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 15:37
Wohnort: Dülmen

AW: Stromkabel verlegen

Beitrag von VW Scirocco III »

Okey danke^^, das hilft mir schon mal viel weiter, aba wie mach ich das mit der sicherung, wegen der boardelektronik darf ich ja nicht einfach plus kabel von der batterie trennen. wobei das warscheinlich dann eh nciht das richtige kabel wäre ^^,.
da blick ich leider nicht ganz durch, wo und an welches kabel ich dann dei sicherung packen muss,.
Benutzeravatar
obelix81
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: So 30. Nov 2008, 11:00
Wohnort: Göppingen/Faurndau
Kontaktdaten:

AW: Stromkabel verlegen

Beitrag von obelix81 »

VW Scirocco III hat geschrieben:Okey danke^^, das hilft mir schon mal viel weiter, aba wie mach ich das mit der sicherung, wegen der boardelektronik darf ich ja nicht einfach plus kabel von der batterie trennen. wobei das warscheinlich dann eh nciht das richtige kabel wäre ^^,.
da blick ich leider nicht ganz durch, wo und an welches kabel ich dann dei sicherung packen muss,.
Das müsste die einzigste M8 Mutter sein da hängt schon ein dickes kabel drauf...
Einfach geschwind mim 12V prüfer prüfen, neues Kabel fertig machen, Mutter auf, kabel drauf und wieder fest machen... dann passiert auch deiner elektronic nix...
Der der mit dem Rocco tanzt!!!;-)
Antworten