VW IROC Presentation (Part1)

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Benutzeravatar
ricola72
Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: So 10. Jul 2005, 23:39
Kontaktdaten:

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von ricola72 »

Ich weiß nicht, irgendwie sind hier doch einige vor 15-20 Jahren in ihrer Entwicklung stehengeblieben. Ihr werdet nie wieder einen Rocco wie damals bekommen. Er wird definitiv der heutigen Zeit angepasst sein.

Ich versuche das ganze mal objektiv zu betrachten:

1. Kühlergrill - die Form gefällt mir nicht ganz, oval wäre eher mein Ding
2. Heck - OK die Lichter sind gut, aber man hätte es länger ziehen können.

Rest geht soweit, ist halt ein Auto der Neuzeit. Die sind nun mal runder, den mal ehrlich wer glaubt, das VW einen Wagen verkaufen kann der bei 95 PS schon 10 Liter auf 100 KM verbraucht??? Würde ihr euch so was für 25000 Euronen kaufen. Oder doch lieber den netten Japaner kaufen, der 200 PS hat und nur 8 Liter braucht???

Ich denke, das sich schon noch einiges ändern wird, aber vorerst bin ich zufrieden, den immerhin bauen se mal wieder ein sportliches Auto

Greets Torven

P.S. So nun dürft ihr mich steinigen
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

:wayne:
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10924
Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Berlin, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von Kerstin »

menno das sollte der bilderthread werden

die meinungen dazu ins allgemeine bitte.

übriegens hat herr bernhard auch die karte von dem forum, genau wie die konstrukteure der innen und außenhaut (man hat natürlich forumkarten dabei :zwinker: , die übrigens echt nett zu uns waren.
, also werden bestimmt bald neuankömmlinge hier haben.

so dann mach ich dann den part 2 auf wo dann wirklich nur bilder mit wenig text rein soll.
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]

[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****


[/CENTER]
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von 76er GTI »

@Ricola

Habe ehrlich gesagt, nicht mit grossen Ähnlichkeiten zum 2er gerechnet.

Nur mal so, gefällt mir, rein optisch, ein neuer Alfa besser, als diese Studie. Ich erwarte kein 70er oder 80er Auto, sondern einfach ein optisch schönes, ansprechendes und attraktives Design.

Was den Verbrauch betrifft, denke ich, fahren wir mit unseren "alten" Roccos immer noch sehr gut. Wenn ich den Durchschnittsverbrauch, aller verkauften Neuwagen im 2005 in der Schweiz anschaue, dann liegt der Rocco genau da, bzw. mit meinem persönlichen Verbrauchswerten von weniger als 7,5 Liter (Juhu + 16V) sogar darunter.

Dies wäre übrigens das Haupt-Kauf-Argument für einen Neuwagen, wenn die nur 3-4 Liter Benzin brauchen würden. Aber was soll ich einen neuen, z.B. Toyota, kaufen, wenn er etwa gleich viel säuft?

Da gefällt mir OSLers Argument mit "besser in den vorhandenen Fuhrpark investieren" viel besser :super:

Gruss
Oli
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von sublime »

Hier ist keiner stehen geblieben. Wäre der Scirocco III so geworden wie die rote Fotomontage der Bild Zeitung hätte ich mir direkt nach dem Studium einen gekauft, mein Wort drauf. Ich hab keine Probleme damit, wenn der Nachfolger mehr Ähnlichkeit mit dem Corrado hat als mit dem Scirocco. Aber DAS da oben ist ein Witz.

Ich kann mich da Christian nur anschließen. Giorgetto Giugiaro oder Pininfarina hätten den Job übernehmen sollen, dann wärs was geworden. Keiner erwartet hier einen 80er Jahre Wagen in neuem Kleid. Aber bitte, nur 2 Türen machen kein Coupé, das sollte man auch bei Volkswagen wissen.
Superhobel

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von Superhobel »

Hi Christian,

ich denke mal, wenn die die Forumskarte haben werden sich die Marketing Leute auch hier umschauen, denn nach jeder Präsi wird Meinungsforschung betrieben. Viel Änderungen wird es nicht mehr geben, die Formen sind ja schon fertig aber in der Designphase werden mehrere Optionen gleichzeitig entwickelt, man entscheidet sich dann nachher für die Beste. Ich habe das damals beim Maybach aber auch bei einem Volvo erleben können wie sowas geht. Dieser Wagen wird dann auch eine Evolution durchmachen. Das Heck geht ja mal gar nicht, so sieht jeder zweite Japaner Kompakt Einkaufswagen aus :kotz:

Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen, innen gefällt er schonmal und von der Leistung her dürfte das ein echter Renner werden.. Dass der nichts mit unserem IIer zu tun hat war ja wohl vorher klar, wie schon gesagt. Die Leute wollen kein biederes 80er Design sondern eben die neuen Linien, die ja erfolgreich sind sonst würden Autos wieder eckig gebaut werden. Und ein Nischenprodukt für Youngtimerfreaks soll es ja nicht werden, sondern in Stückzahlen laufen.

Allerdings weiss ich jetzt schon, dass mir die BMW Coupes besser gefallen und mir der neue Rocco nicht in Haus kommt zudem ich den sowieso nicht bezahlen könnte.



Beitrag bearbeitet (25.08.06 08:48)
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von sublime »

Ja, ändern wird das alles nichts. Hätte VW annonciert, einen neuen sportlichen Kompaktwagen auf den Mark bringen zu wollen, als Zwischenstück zwischen Polo und Golf, wäre ich vermütlich über diese Studie garnicht so unzufrieden. Aber mir das hier als Sportcoupé verkaufen zu wollen, das finde ich dreist. Na ja, wie heißt es so schön? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Werd zusehen, das ich mir baldmöglichst noch nen schönen Corrado sichere und ab dann schau ich mich mal bei den Franzosen und Japanern um. Die Wissen wengistens noch wie Coupés gebaut werden. Hab ja nen recht jungen Golf IV, der wird ja noch einiges halten, eilig ist es ja nicht.



Beitrag bearbeitet (25.08.06 08:57)
Benutzeravatar
Scirrado
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1247
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 18:42
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von Scirrado »

also ich finde

Seitenansicht :super:
Heck :super:
Innenraum :super:

Front :kotz:


da sollte der hochgelobte :bang: Designer aus dem Bosporus noch mal seinen Bleistift spitzen, das geht besser.

siehe z.b. Alfa :sabber:

das das mit unsern roccos oder auch corrados nichts zu tun hat war eh klar.

soll auch so sein aber einwenig retro wäre förderlich gewesen -
siehe new beetle oder mini.

Na schauen wir mal und hoffen auf ein einsehen der designer und der manschaft die am ende entscheidet.

cool fände ich es auch wenn der iroc die 53 als typen Nr. bekommen würde und bei unserer geliebten Auto-Schmiede in Osnabrück gebaut würde.

das wäre wie ich finde nur konsequent wenn schon SCIROCCO dann richtig. Kostenrechnungen hin und her es geht ja auch um den standort deutschland und um die arbeitsplätze hier und nicht um die in portugal. weil wenn das so weiter geht kann sich 2008 kein deutscher mehr ein auto für 22.000€ leisten, sondern wir werden dann alle den neuen fiat 500 für 7.500 Eur fahren. da sollten die VW- verantwortlichen auch mal drüber nachdenken. vonwegen ein auto fürs volk usw.

gruß

jörg



Beitrag bearbeitet (25.08.06 09:46)
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
Benutzeravatar
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3342
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

ich bin ganz bestimmt nicht in der Zeit stehen geblieben, aber dass DIng hat ja wohl überhaupt nichts, aber auch gar nichts mit dem Namen "Scirocco" zu tun. Das ist ja "noch nicht mal" ein Coupé, sieht eher aus wie ein "bearbeiteter" Golf 5 oder Audi A3.

Tut mir leid, aber dem Teil kann ich gar nichts abgewinnen, sollten die Besser "Golf Sport" nennen oder so.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Superhobel

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

vielleicht sollten wir das Thema dann auch die nächsten Tage beerdigen, es gibt eben keinen Scirocco-Nachfolger, nur ein "Ding" was seinen Namen trägt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn es nicht geheissen hätte, dass ein neuer Scirocco kommt wäre mir der jedenfalls nicht aufgefallen, das können andere Hersteller auch, oftmals sogar besser, wie zB Honda mit seinem NSX.
Benutzeravatar
Arnold69
Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 21:40
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: VW IROC Presentation (Part1)

Beitrag von Arnold69 »

Ich find´s gut...






...Rahmenlose Türen, hat was von Coupe. Allerdings hat, meiner Meinung nach, ein Steilheck nichts an einem Coupe verloren und die höhe von 1,40m bei ner länge von 4,24m und ner breite von 1,80m ist auch irgentwie nicht sehr Coupehaft (hatte mein Citroen XM ja nur 1,37m höhe bei 1,82m breite und länge war glaube ich um die 4,75m mit Fliesheck und dat war ne Limousine).
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
Antworten