Mein neues Wägele :-)

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Superhobel

Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Superhobel »

[gelöscht]



Beitrag bearbeitet (15.04.05 20:19)
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von 76er GTI »

Ich sag auch nix, auch nix zu den Frontscheinwerfern :ichsagnix:

Naja, als Familienkutsche... Glückwunsch.

Achja, die Farbe gefällt mir :-)

Gruss
Oli
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Rocco´82 »

Genau den gleichen hat mein Vatre auch...Als neuwagen im Jahre 2000 gekauft.

Innerhalb von 2 jahren mussten bereits die Heckklappe wegen rost gewechselt werden, die wasserpumpe war 2 mal kaputt, die ahk immerhin schon 4 mal. Dann war Kühlwasser im beifahrer-fußraum eingetreten.

Und dieses jahr werden die beiden hinteren türen gewechselt, wegen rost.


Ich kenne einige, die ähnliche probs mit rost am Focus haben.

ich drück dir die daumen, das du mehr glück hast....aber ziehen können die dinger ohne ende :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Superhobel

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Superhobel »

Na, das sind ja schöne Aussichten, wenn man das so liest....

ich finde den Wagen echt gut und habe ihn auch nach rationalen Gesichtspunkten gekauft zudem wir zum zweiten Male Nachwuchs bekommen. Die neuen Wagen sehen sowieso alle gleich aus, egal welche Marke. Von deutschen Marken bin ich inzwischen ganz runter, die Wagen sind zu teuer und haben viel zu wenig Extras, da bieten andere mehr.
Das wichtigste Kriterium aber ist für mich heute echt nur noch der Verbrauch und da geht kein Weg am Diesel vorbei, ebenfalls was die Langlebigkeit der Motoren angeht.
Superhobel

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Superhobel »

Ansonsten stand ich auf der "Düsseldorfer Automeile" auch lange bei Honda und liebäugelte mit dem NSX, der allerdings nur 2-Sitzer ist. Ist aber eine ideale Tuning-Basis. Leider etwas zu teuer für den Geldbeutel.....

Bild
Superhobel

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Superhobel »

Gas war schon mal bei meinem Vater angedacht, allerdings gibt es zu wenig Tankstellen in Deutschland. Es rentiert sich durch die Umbaukosten ohnehin erst nach 2-3 Jahren, wenn man kein Vielfahrer ist. Da muss sich ohnehin endlich was tun, Brennstoffzelle etc., Benzin ist ja kaum mehr bezahlbar :-(
Superhobel

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Superhobel »

Ja, nur wie sieht es mit der Versorgung aus? Stell Dir vor, Du hast noch 5 Liter Gas für 50km und die nächste Tanke mit Gas ist 150km weit weg? Oder man braucht ein GPS, um diese orten zu können?

Im Übrigen habe ich so das Gefühl, dass sobald sich das durchsetzt Vater Staat an der Steuerschraube drehen wird, um auch dieses Loch zu schliessen. Egal, ob Alcopops, Zigaretten etc, wo es was zu holen gibt wird zugegriffen.

By the way: Habe grad einen Artikel über die Bussgelder in unseren Nachbarstaaten gelesen, Frankreich ist auf dem Weg der totalen Verkehrsüberwachung, dieses Jahr wurden bereits 37.000 Fleppen einkassiert, es reicht am Steuer zu telefonieren um die loszuwerden....
Benutzeravatar
filth
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1560
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von filth »

hässlich!
Superhobel

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Superhobel »

@filth:

Dein Eimer reisst aber auch nicht grad vom Hocker, sorry.... und mach den albernen Hasen ab.
Benutzeravatar
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4984
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:41
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Wägele :-)

Beitrag von Martin E. »

Also ich mag den leiden den Focus,
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Antworten