Golf 4 Problem

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Golf 4 Problem

Beitrag von FF81 »

Hat einer ne Idee wo man einen Golf 4 75PS Motor her bekommt?

1,4 Liter 16V der ist nem Freund bei 40TKM hoch gegangen...
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von Bernd »

bei 40tkm?
hat man da nich evtl. kulanz ansprüche bei vw oder so?
zumindest würd ich das mal probieren, das darf ja nich passieren!

gruß
BERND
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von All Eyez on me »

Öhm öhm aufm Schrott? Ist zwar n recht neuer Wagen aber sicher gibt´s da auch schon wieder genug Unfallwagen!

Ansonsten ist so ein hochgegangener Motor doch ideal um etwas "aufzurüsten" :grins:
D!ZZY
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von D!ZZY »

Da würd ich aber sofort zu VW fahren und auf Garantie pochen. Ein Motor mit so wenig Kilometern darf nicht kaputtgehen. Vielleicht hat der ja auch nen Konstruktionsfehler wie die Lupo-Motoren, die bei Kälte gerne mal geplatzt sind.

Ansonsten: 1,6er besorgen. Der geht schon ganz gut.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
FlyingOtto
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:51

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von FlyingOtto »

Da gabs doch mal so Firmen, die nur neuere Autos schlachten. Versuchswagen von den Autoherstellern und so.

Ich weiß aber leider nicht wo, sorry. War nur mal im Fernsehen und ich hab davon gelesen.

Aufm Schrott wirste einen 4er nicht finden. Die gehen soch alle in den Ostblock und werden da fürn Stundenlohn von 2,50 € zusammengeflickt...
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
Benutzeravatar
stean
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Do 10. Feb 2005, 21:56
Wohnort: Kreis Düren

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von stean »

Zur not, wer genug geld hat... Ich hab mich damals bei vw erkundigt und in wolfsburg (glaub ich) werden motoren und andere teile wiederaufbereitet. Sprich, du kannst nen motor oder so für ca. den halben preis kaufen und hast so weit ich weiß dieselben garantieansprüche, als wenn du nen ganz neuen gekauft hättest... Aber ich würd auch erst mal nach vw fahren und die fragen, ob das net auf garantie oder kulanz geht... 40 tkm is doch ma gar nix, da darf sowas doch net passieren.... Meine Meinung...

Gruß stean...
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
scirocco_GT
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 7. Apr 2005, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von scirocco_GT »

sofort hin zu vw. habe fast jede woche so einen fall bei mir auf der Arbeit. so lange die service interwalle sprich inspektionen eingehalten wurden kann man auf garantie oder kulanz pochen. schon nachgeguckt was alles im Arsch ist manchmal ist es nur der kopf

mfg

panne
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von Der Steffen »

Wie alt ist der Golf??? Ab 2 oder 3 Jahren geht das glaub ich nicht mehr auf Kullanz, auch wenn alle Inspektionen gemacht worden sind.
Find ich ne Richtige schweinerei.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von sublime »

Der 1.4l 16V Motor ist m.W. einer von den oben erwähnten Motoren mit zufrierender Kurbelwellengehäuseentlüftung. Würde da mal im Internet nachhaken. Welche Erstzulassung hat der Wagen?

Gruss
Chris
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Problem

Beitrag von FF81 »

Der Wagen ist von 2003, bekommt jetzt wohl nen 1,6er 16Vau!
Der ist billiger als der 1,4er!!! Geht wohl nicht so oft hoch???

>>sofort hin zu vw. habe fast jede woche so einen fall bei mir auf der
>>Arbeit. so lange die service interwalle sprich inspektionen eingehalten
>>wurden kann man auf garantie oder kulanz pochen. schon nachgeguckt
>>was alles im Arsch ist manchmal ist es nur der kopf

Schon Probiert! Nix zu machen nehmen die sich nichts von an auch wenn alle Inspetionen bei VW gemacht wurden!
Antworten