DSL - Highshit oder wie ?

Für alle Themen des Lebens
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von David »

bei kazza kommt es nicht nur darauf an, welchen zugang die anderen user haben. Wenn viele User den file haben kannst du von mehreren gleichzeitig ziehe, was dir dann oft die volle bandbreite bringt....
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Systemlord
Benutzer
Beiträge: 542
Registriert: Do 18. Apr 2002, 20:37

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von Systemlord »

Tele kannst Du immer benutzen bei DSL!

André
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von David »

nene....wenn du einen file downloadest, und dann nen rechtsklick darauf amchst steht da " weitere download optionen suchen". da klcikst du darauf und dann teilz kazaa den film in verschiedene teile auf und läd die dann von den jeweiligen benutzern runter. am ende hast einen film
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Systemlord
Benutzer
Beiträge: 542
Registriert: Do 18. Apr 2002, 20:37

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von Systemlord »

tele heißt telefon. bei DSL kannste das Telefon ganz normal benutzen. weil der splitter das signal aufteilt.
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von GTX »

edonkey ist nicht nur eine spur besser - es ist um welten besser. natürlich nur in Hinsicht auf Filme, vor allem deutsche Filme. Wenn du nur Mp3s laden willst ist kazaa schon besser. schau mal bei www.eaffe.de vorbei, da findest du einen kleine Auswahl an Digen die du laden kannst.

mfg Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
SciFi
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 22:28

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von SciFi »

Okay...gaanz vorsichtig, weil immer das Risiko besteht, daß Rolf diesen Thread wieder dichtmachen muß... *g*

Füge mal diese Site deinen Favoriten hinzu:

http://217.162.89.92/pl/slist.pl (wenn es nicht funzt, mal nach "maurice ocb" googlen)

Dann starte deinen Esel und lösche erstmal die gesamte Serverlist. Rufe in einem gesonderten Fenster obengenannte Site auf, scrolle nach unten und klicke auf "add all servers". Bestätige die folgende Frage mit "OK". Jetzt wird die Serverlist übertragen.
Jetzt kannst Du erstmal eine rauchen gehen, oder was auch immer Du tun magst...denn bis ein freier Slot auf einem Server gefunden wird, können durchaus schon einmal bis zu 10 Minuten vergehen. Das liegt nicht an Deinem Online-Zugang, sondern am System an sich, weil der Esel jetzt nach einem freien Slot sucht und dies bei der Menge an Usern, die auf relativ wenige Server zugreifen, entsprechend dauert.
Wichtig sind auch die Einstellungen des Esels - bei chip.de gibt es eine durchaus taugliche Anleitung.

Soo toll ist der Esel allerdings auch nicht - zum einen sind mittlerweile ziemlich viele Fakes und unvollständige oder qualitativ schlechte Dateien im Netz, welche sich vorher nur schwer überprüfen lassen, zum anderen geht es in den meisten Fällen eben halt nicht ratzfatz, einen Film zu saugen (ich gehe wieder in die Videothek - ist einfach entspannender *g*).
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von David »

eben...ich hatte bei edonkey noch nie mehr als 3 kb/s trotz dsl
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
SciFi
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 22:28

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von SciFi »

Tja, Macho - wie gesagt, es kann schon einmal länger dauern, bis Du auf einem Server eingeloggt wirst. Warte einfach mal die 10 Minuten ab, beim Esel funktioniert das nicht so fix wie bei Kazaa, WinMX und Konsorten.
Falls Du eine Firewall installiert hast, solltest Du auch mal checken, ob diese überhaupt die entsprechenden Ports geöffnet hat, evtl. mußt Du auch noch mit den Proxy-Einstellungen des Esels experimentieren.
Für weitere Fragen empfehle ich, hier mal vorbeizuschauen: http://www.edonkey-faq.de/

Einige Server schmeißen Dich auch nach kurzer Zeit wieder raus, wenn Du nix oder nur wenig zum Tausch anbietest, anscheinend haben sich die Betreiber dieser Server DirectConnect zum Vorbild genommen. Wieviel Du allerdings anbieten solltest, entzieht sich meiner Kenntnis. Wieso, weshalb, warum - I don't know.

Die Geschwindigkeitsangaben speziell von Kazaa sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn Du eine Bandbreite von 768 KBit/s hast, wirst Du auch in aller Regel nicht mehr (eher weniger) als diesen Wert erreichen. Warum Kazaa manchmal derartig hohe DL-Speeds anzeigt, wissen anscheinend nur die Programmierer dieses Programms.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von Macho »

Hi SciFi !

Danke für den Tip mit der FAQ !

Mit der FAQ hab ich Ihn zum Laufen gebracht aber...
Die Download-Geschwindigkeit ist wesentlich langsamer als bei Kazaa, bei Kazaa dauerte ein kompletter Film (2 Files) so ca. 3Std. Beim Esel hingegen zeigt Er an daß Er für einen Film 20+ Std. !! braucht. Er fängt an zu downloaden obwohl das Fenster links o. auf rot steht.
Die Geschwindigkeit lese ich vom "DSL-Speedmanager"-Tool von T-online ab !
Bei Kazaa hatte ich schon Downloadgeschwindigkeiten von 1530 kbit/s, beim Esel kommt er aber nichtmal auf seine 768.
Ein Arbeitskollege meinte daß es von DSL (zwei) verschiedene Arten mit verschiedenen Geschwindigkeiten gibt und die schnellere so 1500+ schafft-2x so schnell ? So wie's ausschaut hab ich dann die schnellere !

Beim Esel soll man ja in den Optionen seine Daten (MaxUp/MaxDown/LineUp/maxConnect. & Häkchen) einstellen, hab die in FAQ für DSL vorgeschlagenen Daten übernommen was aber Geschwindigkeitsmäßig nichts gebracht hat.
Welche Daten & Einstellungen würdest Du hier vorschlagen ? (DSL+)
Was mach ich damit ich immer die volle Bandbreite nutze und mal eine Bandbreite mit der ich noch Seiten aufrufen kann ?


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
SciFi
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 22:28

Re: DSL - Highshit oder wie ?

Beitrag von SciFi »

Du wirst Dir doch den Vertrag mit deinem Provider vorher durchgelesen haben, bevor Du ihn unterschrieben hast, oder??? Da steht nämlich auch drin, welche Bandbreite dir zur Verfügung gestellt wird... *ggg*

Das kleine Fensterchen oben steht immer auf rot, sobald dein Esel online ist - wenn Du da mal draufklickst, wird die Verbindung zum Server gekillt. Gewöhnungsbedürftig, ich weiß...

Einstellungen...also, wenn Du deinen Esel "frei" laufen läßt, wird er sich die gesamte Bandbreite schnappen. Damit ist mit dem Surfen nebenbei Essig, und Win98 kann deswegen auch abstürzen, wenn Du zuviele MaxConnections zuläßt.
Also, hier sind meine Einstellungen, die nach langem Ausprobieren den besten Kompromiß aus hohen DL-Raten und der Möglichkeit, auch noch einigermaßen nebenbei surfen zu können, darstellen:

Max Download Speed: 96
Max UploadSpeed: 12 (wenn es Dir mit dem Surfen dann zu langsam geht, reduziere den Wert auf 10 oder 8...allerdings zieht das dann auch den DL-Speed intern runter, unter 8 wird nur noch mit dem maximal 4-fachen des UL-Wertes gesaugt!)
Line Speed Down: 0 (der Esel erkennt dann automatisch die zur Verfügung stehende Bandbreite)
Max Connections: 900 (ist bei DSL eigentlich egal...ich hatte auch schon einmal spaßeshalber 5000 eingegeben, und es ist absolut nichts passiert)

Häkchen an bei:

Always stay connected
Reconnect on loss
Verify Download cancels
Automatically remove dead servers (funzt bei mir nicht - der Geier weiß, warum)

Die Private Messages habe ich auch ausgestellt, nachdem ich immer nur Anfragen wegen irgendwelcher Filme bekommen hatte - nervt auf Dauer.

Warum die Downloads nur relativ langsam vonstatten gehen, ist mir offengestanden auch ein Rätsel, denn für gewöhnlich sollten ja alle User möglichst optimale Werte eingestellt haben. Auf Training Day habe ich eine geschlagene Woche gewartet (natürlich nicht permanent... *g*).
Wenn es mit Kazaa besser funktioniert, würde ich auch dabei bleiben.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten