Hydrostössel-Tackern

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ludi84
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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von ludi84 »

Hab soeben ne mail vom Udo bekommen...

hallo Ludi, das Produkt ist wirklich genial! Die Werkstätten loben die Produkte in den höchsten Tönen. Das Zeug tut wirklich das was es soll. Du kannst ja mal auf die Internet-Adresse vom Hersteller in den Niederlanden schauen. www.forte-nwe.com Für weitere Invormationen, wie Preise, Lieferung, praktische Tips usw. kannst du mich jeder Zeit anrufen: Udo Stamer, Bargerhof 1, 23617 Stockelsdorf Tel.: 0451-4946488 oder Mobil: 0171-6474250. Ich rufe auch zurück! Was sollen wir lange reden- ruf mich einfach an. Heute haben wir doch alle flatrate.. Bis dann Udo

Also liest er doch noch mit auf der Seite! Werd mich mal mit Ihm in Verbindung setzen und schauen, was dabei rauskommt!

Greez Ludi
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frittenfaehn
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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von frittenfaehn »

ja, bin dann auch mal gespannt
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
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ludi84
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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von ludi84 »

Gerade ne neue mail bekommen!

Aber lest stelbst...

Hallo Ludi, ich wünsche, dass unser Austauschen von Informationen eine positive Resonanz in deinem scirocco-Kreis auslösen wird. Mir wäre es sehr recht, wenn du das ganze in die Hand nehmen würdest. ich habe nicht die Zeit, mich in den Foren umzuschauen. Ich bin auch PC-Legasteniker..ha-ha.. Ich sende dir hier einige Anhänge mit Infos. Damit kannst du sicherlich schon etwas anfangen.Im Moment bin ich in der LKW-Branche für MAN unterwegs. Die großen Probleme haben die modernen Commonrail-Motoren. Verkokung der Injektoren usw. Die Preise der Produkte sind alle gleich: eine Dose kostet 13,- Euro plus 19 % Mwst. Also 15,47 Euro. Dazu kommt noch das Porto. Ich versende alles mit DPD, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Noch etwas wichtiges: das die Produkte so super wirken, liegt daran, dass der Flammpunkt sehr hoch ist und dadurch das Produkt nicht so schnell verdunsten. Solltest du Interesse haben, mit diesen Produkten Geld zu verdienen, oder du kennst jemanden, der das möchte, lass es mich wissen. Das Geld liegt auf der Strasse. Alle wollen hohe Wartungs und Reparaturkosten sparen. Also Ludi, ergreife deine Chance und lass etwas von dir hören. Vielleicht kennst du jemanden aus Deutschland, der sich damit etwas oder mehr verdienen will. Bis bald Udo

Also das mit dem Geld verdienen kommt für mich nicht in Frage, da ich dafür einfach keine Zeit habe!

Dazu kamen noch jede menge Anhänge...

Technische Info: 8.9.2006

Festgebrannte Injektoren:
Häufig sind bei DB CDI Motoren die Injektoren von außen festgebrannt und lassen sich nicht
herausdrehen. Es handelt sich hierbei um auschristallierte Kraftstoffteile, ähnlich Bakalit.
Die Lösung: den Motor starten und auf Betriebstemperatur bringen. Dann abstellen und mit einem spitzen Schraubendreher eine Nut um den Injektor herum in die Ablagerung kratzen.
Nun unser Produkt DFC ( Diesel Fuel Conditioner ) in die Nut füllen und ca. eine Stunde einwirken lassen. Danach lässt sich der Injektor lösen und herausdrehen.

Gasmotoren und deren Ablagerungen:
Bei Motoren welche mit LPG betrieben werden, kommt es zu starken Verschmutzungen!
Wenn der Motor mit Gas läuft, wird das Benzin über Zu u. Rücklauf stark erwärmt, so dass
das Benzin an Zündwilligkeit abnimmt und es zu Startschwierigkeiten kommt. Es bilden sich
auch Lackschichten im gesamten System. Diese werden mit GT u. FSC entfernt. Bei Zusatz dieser Produkte in den Tank wird der Kraftstoff stabilisiert.

Harnstoff:
besteht zu 63,5 % aus Wasser und 36,5 % aus Urium ( Harnstoff ). Dieser Stoff wird bei Euro
4 und Euro 5 zugelassenen LKW zugegeben. Es ist so aggressiv, dass man es nicht in Aluminium oder Stahltanks, sondern nur in Kunststoffbehälter füllen sollte.

Öleindickung:
Biodiesel enthält einen Fliesverbesserer oder Frostschutz. Dieser verbrennt nicht im Verbrennungsraum und gelangt mit den Durchblasgasen in die Ölwanne und löst dort eine chemische Reaktion aus welche das Öl eindicken läst.
Wer Rapsöl fährt hat dieses Problem noch heftiger. Im Rapsöl befindet sich ein hoher Anteil
Glyzerin. Das Glyzerin gelangt ebenfalls über die Durchblasgase in die Ölwanne, emulgiert dort mit dem Öl und dickt es nach dem Erkalten ein. Um diese Gefahr zu minimieren, muss der vorgeschriebene Ölwechselintervall um die Hälfte reduziert werden. Eine interne Motorreinigung wird dringend empfohlen. Der Motorenhersteller übernimmt hier keine Garantie. Diese kann man nur bei dem Umrüster erkaufen.

Russpartikelfilter zugesetzt:
Beträgt die Abgastemperatur am Russfilter ca. 500 Grad bleibt der Filter sauber. Ist das interne System des Motors verschmutzt ( Einspritzdüsen, Kohlenstoffablagerungen u.ä. )
kommt es zu einer nicht optimalen Verbrennung , wobei die Abgastemperatur auf 380 bis 400 Grad absinkt. Nun entstehen Russpartikel, welche Kohlenwasserstoffe und andere Stoffe an sich binden und eine klebrige Konsistenz bilden.
Diese klebrigen Russpartikel bleiben an und im Russfilter kleben und verschließen ihn.
Es muss eine Motoreninnenreinigung vorgenommen werden. Wenn das Produkt DFC über Zu und Rücklauf genutzt wird, sollten hohe Drehzahlen gefahren werden um die verklebten Teile
zu lösen.

Saubere Systeme sind ein Garant für hohe Betriebssicherheit und lange Motorenlebensdauer.


nummer 2:

Technische Info 2: 08.09.2006

Schaltgetriebe-Probleme:
Das Getriebe lässt sich nicht sauber schalten. Es kann evtl. an verharzten Syncron-
Ringen liegen. Achtung: diese Behandlung darf nur durchgeführt werden wenn kein Wandler
oder Automatik vorhanden ist.
Füllen Sie ca. 10 % Motor Flush in das Getriebe ( 12 L Öl = 3 Dosen MF ) und lassen den Motor laufen. Nicht das Fahrzeug fahren. Schalten Sie nun fleißig das Getriebe mit gelegentlichen Pausen. Machen Sie dies über einen Teitraum von ca. 45 Minuten. Nun den Motor abstellen, das Getriebeöl ablassen und neu befüllen. Dazu geben Sie 3-4 Tuben Diff und Gear Treatment sowie 1-2 Tuben ATT ( Automatik Treatment ). ATT nimmt Wasser auf, löst lackartige Ablagerungen und mindert die Schaumbildung. Diff und Gear Treatment hat eine high presser Qualität. Das Öl wird besser auf dem Metall gebunden.


nummer 3:

Mehr Betriebssicherheit bei Bootsmotoren!
Ist der Motor innen sauber, spare ich Geld und Ärger!

Jeder Bootsbetreiber möchte oder muss Geld sparen!
Welches Interesse sollte jemand haben, eine interne Motorreinigung durchführen zu lassen?

Ein intern sauberer Motor ( neuer Motor ) hat kaum Verschleiß. Das heißt, ein intern sauberer Motor hat eine viel höhere Lebensdauer. Sie können also hohe Werkstattkosten einsparen! Ein sauberer Motor, und somit saubere Einspritzdüsen, reduzieren den Kraftstoffverbrauch erheblich ( bis 10 % ). Bei den heutigen Treibstoffpreisen doch interessant, oder?

Warum wird so eine Intensiv-Reinigung nicht von den „ Fachwerkstätten“ angeboten?
Klar, welches Interesse sollte eine Werkstatt daran haben, dass seine Kunden so viel Geld
sparen? Was soll mit all den Ersatzteilen und den Austauschmotoren in den Hochregallagern
geschehen? Weniger Arbeitsaufträge würden Arbeitsplätze kosten. Sogar die Motorenhersteller befürworten so eine Motorreinigung nicht. Da sie so ein Produkt nicht freigeben, darf es auch in den Vertragswerkstätten keine Anwendung finden.

Die Notwendigkeit einer solchen Reinigung ist abhängig von den Betriebsbedingungen:
Motortyp, Fahrweise, Kraftstoffqualität und Betriebstunden. Eine zu geringe Motortemperatur
Lässt den Motor übermäßig verkoken. Die lange Standzeit über Winter birgt ebenso seine Gefahren ( Diesel-Ausflocken, Verklebung der Pumpe). Eine Diagnose kann der Fachmann schnell stellen: unrunder Motorlauf, tackernde Hydrostössel, ungleiche Kompression, erhöhter Schwarzrauch, erhöhter Kraftstoff u. Ölverbrauch usw.
Das sind die häufigsten Hinweise auf Kohlenstoffablagerungen, welche dem Motor arg zusetzen! Dies ist meist eine schleichende Entwicklung.
Also… Vorsorge ist besser als ein teurer Motorschaden.

Was kostet so eine Reinigung? Der Preis richtet sich nach Größe und Bauart des Motors.
Ein Zweizylinder in einer Segelyacht würde ca. 190 € kosten. Ein MAN 6 Zylinder mit Turbo, 36 Liter Öl, ca. 590 €.
Teuer? Wenn durch Verkokung der Zylinderkopf demontiert und überholt werden muss, sind
Sie schon über 2000 € los!
Bei 5% Kraftstoffersparniss durch die Reinigung haben Sie diese zum Nulltarif.
Die meisten Motorschäden beginnen immer mit einer internen Verschmutzung!!!
Diese Preventivmaßnahme rechnet sich sofort und erhöht die Betriebssicherheit.

Übrigens, PKW-Motoren unserer Kunden haben schon über 600.000 km gelaufen!

Zögern Sie nicht und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Geiz ist g… Geld sparen ist clever…


nummer4:


SEIDEL & STAMER Bargerhof 23617 STOCKELSDORF
Tel.: 0451-4946488 mobil: 0171-6474250 Email: udo-stamer@t-online.de


Wer wir sind:

Wir sind Generalvertreter von Forté, einer weltweit operierenden Company der Petro-Chemischen Industrie zur Innenreinigung von Motoren, Aggregaten und Kraftstoff-Systemen.
In den meisten Ländern der Welt ist die von uns vertretene Forté - Company mit ihren Produkten Marktführer.(USA; Australien; Neuseeland; England; Niederlande u.a.) und besteht seit 1952; ab 1996 begann die Erschließung des deutschen Marktes
Forté International besitzt seit September 1993 das Zertifikat ISO 9002.
Von unabhängigen, kompetenten Fachleuten getestet, wurden diese Produkte in der Fachpresse immer wieder als die wirkungsvollsten Produkte herausgestellt. Die Abgaswerte der behandelten Motoren entsprachen wieder den Herstellerspezifikationen (Umwelt-Aspekt) - Die Kompressionswerte steigen, selbst bei älteren Motoren - sofern kein technischer Defekt vorliegt - wieder auf den ursprünglich vom Werk vorgegebenen Wert. Dies nur als kleines Beispiel über die Wirkungsweise unserer Produkte.

Unser Vertragsgebiet erstreckt sich über die PLZ-Gebiete 2 und teilweise 1 u.3.
Zu unseren Kunden gehören KFZ.-Werkstätten (PKW – Nutzfahrzeuge - Zweirad- Landtechnik) Kommunal-, Boots-, und Industriemotorenbetriebe.

Wir suchen Außendienstmitarbeiter oder solche die es werden wollen, um den vor uns liegenden offenen Markt mit ihrer Mithilfe schneller und effektiver aufbauen zu können. Unsere Außendienstmitarbeiter ( auch Dienstleister ) erhalten von uns ein ausreichend großes Arbeitsgebiet, das sofern es möglich ist, um den Wohnort des Mitarbeiters herum aufzubauen wäre. (Kurze Anfahrtswege und optimales Zeitmanagement). Absoluter Kundenschutz wird von uns schriftlich garantiert. - Wir betonen ausdrücklich, daß es sich bei unserem Unternehmen nicht um einen Franchise- oder MLM-Vertrieb handelt, sondern um einen seriösen Großhandel der ausschließlich mit selbständigen Außendienst-Beratern arbeitet.

Unsere Außendienst-Partner sind keine Verkäufer im landläufigen Sinne, sondern sie sind für ihre Kunden Lieferanten Technischer Problemlöser bei Ablagerungen in Motoren und Aggregaten.
Darauf legen wir besonderen Wert und wir sind wegen unserer Erfolge auch ein wenig stolz. - In der technischen Beratung, die wir unseren Kunden bieten, liegt der gravierende Unterschied zu unserem Wettbewerb. Unser Außendienst-Partner leistet seinen Kunden innovative Hilfe bei den vorhandenen Ablagerungsproblemen. Um diese Hilfe so effektiv wie möglich einzusetzen, erhalten unsere Außendienst-Partner am Anfang eine Intensivschulung für ihren Einsatz vor Ort.
Ständige Schulungen in regelmäßigen Abständen (unentgeltlich) gehören ebenso zu unserem Prinzip wie „Training on the job“ wann immer es notwendig ist.

Seit kurzer Zeit haben wir das Gewicht unserer Arbeit mehr auf den Bereich „Dienstleistung“ gelegt.
Hier hinter verbirgt sich ein sehr lukratives Geschäft. Einzelheiten erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Dieser Weg führt bei Ihnen zu finanziellem Wohlstand (ernsthafter Einsatz voraus gesetzt).
Wir helfen unseren Mitarbeitern bei ihrem Weg in die Selbständigkeit in dem wir ihnen die Wege zu Behörden und Ämtern zeigen und wenn es erforderlich ist, sie hierbei auch begleiten.
Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten, ist der Wille zur Leistungsbereitschaft und professionelles, erfolgsorientiertes Arbeiten im Außendienst. Technisches Verständnis aus der Motorentechnik ist von Vorteil. Dazu gehören Akquisition von Neukunden in den o.a. Bereichen sowie absolute Kundenorientierung im Sinne von ISO 9002

Mit freundlichen Grüssen
Udo Stamer


nummer 5:


Bakterien im Dieseltank.

Störungen im Kraftstoffsystem durch bakterielles Wachstum ist kein neues Phänomen, es wird nur oft zu spät entdeckt. Bakterielles Wachstum entsteht durch Wasser und Sauerstoff bei bestimmten Temperaturen im Dieselkraftstoff. Unter diesen Umständen kann es dann sehr schnell von „Tierchen“ im Tank wimmeln. Die Folge ist: Verschlammung und Dichtsetzen der Filter bzw. der Filterpatronen.
Bakterielles Wachstum im Dieselkraftstoff ist nicht abhängig von bestimmten Herstellern oder Marken, es ist einfach ein mikrobiologischer Prozess, der durch die o.a. Faktoren, wenn sie zusammentreffen, in Gang gesetzt wird. Luftsauerstoff ist an der Oberfläche des Dieselkraftstoffes vorhanden, Wasser wird durch die Luftfeuchtigkeit beigesteuert und die entsprechende Temperatur entsteht, indem der Rücklaufkraftstoff durch die Motorwärme stetig aufgeheizt und dieser angewärmte Kraftstoff in den Tank zurückgeführt wird. Dieser Prozess, einmal in Gang gesetzt, geht unablässig weiter und weiter, bis eine gallertartige Masse die Filter zusetzt.
Laut SHELL wird die Verunreinigung des Dieselkraftstoffes durch die Zerlegungsprodukte, die bei den mikrobiologischen Prozessen entstehen, erweitert, weil durch die Zersetzung dieser Mikroorganismen zusätzlich eine organische Säure entsteht, die über kurz oder lang die Oberflächen der Kraftstofftanks sowie die gesamte Einspritzanlage (Leitungen, Pumpe u. Düsen) in Mitleidenschaft zieht (Säurefraß). Bevor jedoch diese letztlich aufgeführten Probleme auftreten, hat man bestimmt schon die o.a. Probleme mit den Filtern bekommen.
Diese Probleme kündigen sich durch Leistungsverlust infolge Kraftstoffmangels an. Das heißt im Klartext, der Motor bekommt nicht mehr genügend Kraftstoff weil die Filter verstopft sind. Bei den meisten der heute verwendeten Filter sieht man diesen das Problem von außen nicht an. Erst nach dem Öffnen der Filter kommt dann die große Überraschung. Das Innenelement des Filters ist mit einer braunen bis schwarzen, gel- oder schlammartigen Masse bedeckt. Bei länger anhaltender Verschmutzung durch Bakterienwachstum findet man strähnenartige Fäden im Kraftstoff, die sich dann immer schneller vermehren.
Wenn nur die Filterpatrone gereinigt und gewechselt wird, treten die Probleme schnell wieder auf. Es ist daher sehr wichtig, den Verschmutzungsvorgang möglichst frühzeitig zu erkennen und dann die geeigneten Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Vor der Behandlung des verseuchten Kraftstoffes mit FORTE- DFC muß zuerst das Wasser aus dem Tank entfernt werden. Danach wird dem Tankinhalt FORTE- DFC zugemischt im Verhältnis: 1 Dose (400 ml.) DFC auf 50 Liter Kraftstoff. Es ist zu empfehlen, den Tankinhalt auf Zu- und Rücklauf mit dazwischen geschaltetem Filter umzupumpen damit nicht gleich das neue Filterelement verstopft.
Danach muss der Motor einige Minuten laufen, damit das Einspritzsystem gereinigt und die evtl. vorhandenen Säureablagerungen neutralisiert werden.
Durch die Behandlung mit FORTE- DFC ist das Kraftstoffsystem hervorragend gegen Bakterien und Alterung des Kraftstoffes geschützt, die Säureverbindungen werden neutralisiert, noch evtl. vorhandenes Kondenswasser gebunden und die Innenwände des Kraftstoffsystems konserviert. Ein nicht unwesentlicher Zusatzeffekt ist: Kraftstoffsystem, Motorinnenräume und Abgastrakt werden von Ablagerungen gereinigt, Einspritzpumpe und Düsen (Injektoren) werden zusätzlich geschmiert. Der Motor erhält wieder seine optimale Leistung zurück, läuft sauber und umweltfreundlich.

Weitere Info:
Udo Stamer, Tel.: 0451-4946488 oder 0171-6474250


nummer6:

AUTOFAHREN und GELD SPAREN… ist der Motor innen sauber, kann ich Geld und Ärger sparen ! !

Jeder Privatmann/- Frau, Jeder Unternehmer will und muss Geld sparen!
Welches Interesse sollte jemand haben, eine interne Motorreinigung durchführen zu lassen?

Ein intern sauberer Motor hat kaum Verschleiß! Das heißt, ein intern sauberer Motor hat eine
viel höhere Lebensdauer. Sie können also hohe Werkstattkosten einsparen!
Ein sauberer Motor, und somit saubere Einspritzdüsen, reduzieren den Kraftstoffverbrauch erheblich (bis 10%). Bei den heutigen Benzinpreisen doch interessant, oder?

Warum wird so eine Intensiv-Reinigung nicht von den „Fachwerkstätten“ angeboten?
Klar, welches Interesse sollte eine Vertragswerkstatt daran haben, dass seine Kunden Geld
sparen? Was soll mit all den Ersatzteilen und den Austausch-Motoren in den Hochregallagern
geschehen? Weniger Arbeitsaufträge würden Arbeitsplätze kosten. Sogar die Kfz-Hersteller
befürworten so eine interne Motorreinigung nicht. Da sie so ein Produkt nicht freigeben, darf es auch in den Vertragswerkstätten keine Anwendung finden.

Die Notwendigkeit einer solchen Reinigung ist abhängig von den Betriebsbedingungen:
Kurzstrecken-Verkehr, Motortyp, der Fahrweise, Kraftstoffqualität und der Kilometer-Leistung. Eine Diagnose kann der Fachmann schnell stellen: unrunder Motorlauf, tackernde Hydrostößel, ungleiche Kompression, schlechte Abgaswerte, erhöhter Benzin u. Ölverbrauch, zu starke Russentwicklung bei einem Diesel, usw. Das sind die häufigsten Hinweise auf Kohlenstoffablagerungen, welche dem Motor arg zusetzen! Dies ist meist eine schleichende Entwicklung. Vorsorge ist besser als ein teurer Motorschaden!

Was kostet so eine Reinigung? Der Preis richtet sich nach Größe und Bauart des Motors.
Einen PKW-Motor zu reinigen kostet ca. 150,- bis 190,- €.
Teuer? Wenn durch Verkokung der Zylinderkopf demontiert und überholt werden muss, sind Sie schon 2000,- € los! Tackernde Hydrostössel werden gewechselt und mit einigen hundert Euro berechnet.
Sie verbrauchen z.B. 8 Liter auf 100Km, dann sind es auf 30 tsd. Km/Jahr ca. 3120,-€. Bei 5% Ersparnis durch die Reinigung haben Sie diese zum Nulltarif!
Sie sehen, dies ist eine Präventiv-Maßnahme, die sich sofort rechnet.
Lassen Sie ihr Fahrzeug (Auto, Zweirad, LKW, Boot etc.) kostenlos von unserem Fachmann begutachten. Wir nennen Ihnen gerne zahlreiche zufriedene Institutionen und Kunden in Ihrer
Umgebung. Die PKW-Motoren unserer Kunden haben schon Laufleistungen von 600 tsd. Km und mehr! Ehrlich!!!

Zögern Sie nicht und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. GEIZ IST G… GELD SPAREN IST CLEVER…



Seidel & Stamer
Inh. Udo Stamer
Bargerhof 1
23617 Stockelsdorf
Tel./Fax: 0451-49 46 488
Mobil: 0171-64 74 250
Email: udo-stamer@t-online.de


nummer 7:




Anleitung zur Durchführung einer Motoren-Innenreinigung mit Forte-Produkten bei MAN-Nutzfahrzeugen z.B. bei verklebten, verkokten oder fest gebrannten Einspritzdüsen o. Injektoren:


1. Motor auf Betriebstemperatur bringen und Motor abstellen.
2. Wenn möglich den Kraftstofffilter entfernen, entleeren und mit Forte Diesel-Fuel-Conditioner auffüllen. Den Filter wieder eindrehen.
3. Die Zu und Rücklaufleitung vom Kraftstofftank entfernen und mit entsprechenden Verbindern ca. 1m verlängern.
4. In einen 5 oder 10 Liter Kanister 8 Dosen Diesel Fuel Conditioner a. 400ml. und ca. zwei Liter Diesel-Kraftstoff einfüllen.
5. Den Kanister auf den Tank stellen und die Zu u. Rücklaufleitung in den Kanister weit einführen. Nun kann der Motor gestartet werden und eine Zeit von einer Stunde mit Leerlaufdrehzahl laufen. Gelegentliches anheben der Drehzahl erhöht die Reinigungs- leistung. Die Düsen o. Injektoren werden schneller von Ablagerungen befreit.
6. Nach einer Stunde Laufzeit Motor abstellen, Zu und Rücklaufleitung wieder in den Originalzustand bringen und den nicht verbrauchten Inhalt des Kanisters in den Kraftstofftank geben. Damit werden die eventuell vorhandenen Diesel-Bakterien eliminiert.
7. Nach Abschluss der Arbeiten den Motor starten und die Leitungsverbindungen auf Dichtigkeit überprüfen.


ACHTUNG, nicht vergessen die Öl-Kreislauf-Spülung durch zu führen:

dieser Vorgang kann in Verbindung mit dem oben beschriebenen durchgeführt werden.
Haben wir eine Füllmenge von 30 Liter Öl, benötigen wir 15 Dosen Forte Motor Flush ( 6 Liter). Bei 40 Liter Öl also 20Dosen ( 8 liter ). Anders gesagt, die Hälfte der Literzahl des Öles ist die Dosenzahl mit Motor Flush.
Füllen Sie die entsprechende Anzahl Dosen in den Ölkreislauf und lassen den Motor damit eine Stunde laufen. Nun machen Sie den erforderlichen Ölwechsel mit Filterwechsel.
Nach Abschluss aller Arbeiten machen Sie bitte eine Probefahrt von ca. 20-40 Km. Es werden dabei evtl. vorhandene Reste von Ablagerungen gelöst und abtransportiert.


Bei Fragen bitte hotline anrufen:
Udo Stamer, Tel.: 0171-64 74 250


und zu letzt noch nummer 8:


Anleitung für eine Motoreninnenreinigung mit FORTE-Produkten.

ACHTUNG, bevor Sie die Produkte in Ihren Motor geben, lesen Sie unbedingt diese Anleitung!

Um den Ölkreislauf Ihres Motors zu reinigen, gehen Sie wie folgt vor:
starten Sie den Motor und lassen ihn auf Betriebstemperatur laufen. Dann stellen Sie den Motor ab.
Geben Sie nun die Dose MOTOR FLUSH ( Dose mit weißem Deckel )dem alten Öl hinzu und schließen den Deckel wieder. Hat ihr Motor einen Ölinhalt von 4 Liter, so reicht eine Dose mit 400 ml. Ist der Ölinhalt etwa 6 Liter, so geben Sie 2 Dosen a. 400 ml. Dem Altöl hinzu. Lassen Sie nun den Motor mit dem MOTOR FLUSH eine Stunde im Stand laufen. Sie dürfen in diesem Zeitraum gerne den Motor zeitweise in höheren Drehzahlen von ca. 2000-3500 U/min. drehen lassen, da dann die Spühlwirkung unterstützt wird. Nach der einstündigen Spülung stellen Sie den Motor ab und lassen dann den Ölwechsel mit Filterwechsel von einem Fachmann durchführen. Sollte Ihr Motor bereits eine Unregelmäßigkeit aufweisen, wie zum Beispiel Ölverbrauch, zu viel Druck im Kurbelgehäuse, Hydrostösselklappern o. ä., so lassen Sie sich über unsere unten angegebene hotline informieren.

Um das Kraftstoff-System und den Brennraum eines Benzinmotors zu reinigen, benutzen Sie die Produkte FUEL SYSTEM-CLEANER ( Dose mit orangem Deckel ) und GAS TREATMENT ( Dose mit rotem Deckel ).
Heutige Kraftstoffe sondern Firnis, Harze und Teer ab. Diese bilden eine lackartige Beschichtung im gesamten Kraftstoffsystem und den Einspritzdüsen. Diese verkleben und vernebeln den Kraftstoff nicht mehr sauber, so dass es zu schlechter Verbrennung und Ölkohleablagerungen kommt. Diese wiederum erhöhen den Verschleiß
des Motors erheblich und führen dann zu kapitalen Motorschäden. Reinigen Sie also das Kraftstoffsystem und
und unbedingt auch gleich den Brennraum von Kohlenstoffablagerungen:
Fahren Sie den Tank bis ca.1/4 bis kurz vor Reserve leer. Öffnen Sie den Tankverschluss und geben den Inhalt je einer Dose FUEL SYSTEM CLEANER und GAS TREATMENT in den Tank und verschließen diesen wieder.
Nun unterziehen Sie ihr Fahrzeug einem ganz normalen Fahrbetrieb. Fahren Sie den Tank so weit leer wie Sie es verantworten können. Danach tanken Sie wieder ganz normal und genießen den Gebrauch Ihres Fahrzeugs.
Auch hier unsere Empfehlung: sollte Ihr Motor Unregelmäßigkeiten aufweisen, wenden Sie sich an unsere hotline.

Reinigen des Kraftstoffsystem und des Brennraum eines Dieselmotor in einem PKW:
Geben Sie zwei Dosen DIESEL FUEL CONDITIONER ( Dose mit gelben Deckel )dem fast leer gefahrenen Tank hinzu. Fahren Sie den Tank so weit leer, wie Sie es verantworten können. Durch die Reinigung des Kraftstoffsystem, der Einspritzdüsen oder der Injektoren so wie des Brennraum werden die Herstellerspezifikationen wieder hergestellt.
Bestehende, mechanische Schäden des Motors können mit unseren Produkten natürlich nicht behoben werden.
Ein neuer Motor hat bekanntlich keinen Verschleiß. Der Verschleiß beginnt erst mit der Ansammlung von
Verschmutzungen, sprich Ablagerungen. Kohlenstoffablagerungen sind das aggressivste Schleifmittel im
Motor. Beugen Sie dem vor oder entfernen diese. So verlängern Sie die Lebensdauer und die Betriebssicherheit
des Motors erheblich und sparen hohe Werkstattkosten. Kontrollieren Sie den Kraftstoffverbrauch vor und nach
der internen Motorreinigung und Sie können sich ausrechnen, wann sich die Reinigung amortisiert hat.

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Ihr FORTE team


Kostenlose Beratung:
Seidel & Stamer
Forte Deutschland Nord
Bargerhof 1
23617 Stockelsdorf
Tel.: 0451-49 46 488
hotline: 0171-64 74 250
E-mail: udo-stamer@t-online.de



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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von ludi84 »

Ich weiss, sind sehr viele infos...

Habs selbs noch nicht durchgelesen...

Werd das aber nächstens mal machen!!


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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von 76er GTI »

Mein Gott, das ist ja ein ganzes Buch :baff:

Gruss
Oli
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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von ludi84 »

@oli

ja, mächtig viel informationen!! Werd das dann mal durchlesen und warscheinlich mal ne Dose von dem Zeugs bestellen! Testbericht schreib ich dann natürlich hier rein!

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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von 76er GTI »

Jo Supi :super: werde bei Gelegenheit auch mal den Text durchkämpfen :-)

Gruss
Oli
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MatrixGT2
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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von MatrixGT2 »

Irgendwie lustig aus seinem Text (hab nur die ersten paar absetze gelesen) lässt sich rauslesen das für die reinigung 0,8l benötigt werden, später kann man errechnen das eine Dose 0,4l enthält sprich der spaß kostet dann schon 30 Euro plus versand. Ist das zeug im Laden net billiger? Dachte hätte für anti Hydro klappern für den Polo meiner Holden 15Euro gezahlt. Aber wenn das zeug hält was er vespricht wärs net ohne.
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
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Rocco-Jochen
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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von Rocco-Jochen »

wäre s nicht einfacher neue hydros rein zu machen als da so n zeug reinzukippen. wenn die nur alt sind ok, aber defekte macht das zeug auch nicht mehr ganz!!!
tipp: ebay - 40 euro - 8 stück - dichtung noch - 1 tag arbeit - fertig...PERFECT

Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
schäfer
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Re: Hydrostössel-Tackern

Beitrag von schäfer »

hat das jetzt mal jemand ausprobiert? bringt das zeug wirklich was?

schäfer
spass mit G-ladenem 16v:grins:
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