SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von GTII-Fan »

Folterknecht hat geschrieben:sciroccopapa: ich glaube da hast du jetz pech gehabt ..eugen hat doch geschrieben kats sind jetzt bestellt ... und das er die sammelbestellugnen aufgrund unzuverlässigkeit aufgibt ... also wird es keine weiteren sammelbestellugnen geben. da musst du jetz wohl in den sauren apfel beißen und dir deinen kat auf regulärem weg teurer bestellen....
schade.. und dabei hätt' ich in spätestens 2 monaten wieder nen D3-Kat gebraucht...
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Folterknecht »

naja der eugen hat ja daran nichts verdient das war a nur n good will von ihm ...aber wenn dieser mit füssen getreten wird dann würd ich auch nichts mehr in der richtugn tun ...

ist zwar ärgerlich für alle beteiligten aber die schwätzer die zusagen brechen gehören getreten ....
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von addl »

Vielen Dank für Deine Mühe Eugen!

Dass manche Leute 2011 mit Onlinebanking vier Wochen zum Bezahlen benötigen verstehe ich nicht und finde es nicht nur Eugen gegenüber eine Frechheit, sondern auch z.B. mir und anderen gegenüber unfair, da ich am 13.07. bezahlt habe und seit dem darauf gewartet habe, dass Eugen die Bestellung auslösen kann.

Meinen im Juli geplanten Werkstatttermin fur Ende August werde ich somit wohl kaum noch schaffen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Eugen »

Danke für die "Bedankungen" (klingt das bescheuert ;-) ). Es lohnt sich ja eigentlich nicht, sich darüber aufzuregen. Mir tut es vor allem für diejenigen leid, die unnötig lang auf ihren Kat warten müssen, obwohl sie das Geld dafür längst bezahlt haben. Das ist auch für mich keine zufriedenstellende Situation. Ich mag Unzuverlässigkeit nicht, komme selbst aber immer wieder durch Fremdverschulden in "Verzug" und muss den ungeduldigen (was absolut nachvollziehabr ist), zuverlässigen Käufern immer wieder sagen, dass ich nun doch nicht weiß wie lange es noch dauert, weil sich x Besteller einfach nicht mehr melden, nicht überweisen etc.

Aktuell habe ich eine unvollständige Bestellung ausgelöst. Ich hatte jetzt nämlich nur noch 8 Kats bezahlt bekommen und habe diese 8 Stück auch bestellt, obwohl ich eigentlich mindestens 10 bestellen muss. Die guten Beziehungen zu Kat-Versand ließen das jetzt zu. Im Prinzip hätten wir jedoch noch ungewisse Zeit warten müssen, bis noch zwei Interessenten überwiesen hätten oder sich neue gefunden hätten.
Darauf habe ich jetzt einfach keine Lust mehr und möchte meine kaum vorhandene Freizeit nicht dafür opfern, auch wenn ich es für all die netten, zuverlässigen und seriösen Forumskollegen sehr gern getan habe. Es gab schon immer diese Schwätzer, die ganz laut "hier" geschrien haben und dann doch ganz still waren, als es darum ging das Geld auf den Tisch zu legen. Jedoch ist die Anzahl der Unzuverlässigen stetig gestiegen und überwiegt in der Summe teilweise die korrekten Besteller. So macht es mir keinen Spaß mehr und macht auch für all die anderen keinen Sinn. Deshalb höre ich jetzt damit auf!

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass es ohne dieses Forum überhaupt nie eine Nachrüstung für den Scirocco gegeben hätte. Unter meinem 16V hängt von Anfang an auch ein D3-Kat, den ich nach der Entwicklung vom Lieferanten gesponsort bekommen habe und nun seit über fünf Jahren dadurch schon viel Geld gespart habe. Auch der Königsrocco hat einen D3-Kat gesponsort bekommen, der neben all den anderen tollen Spenden aus dem gesamten Forumsumfeld, dem Rolf so viel Freude bereitet hat und hoffentlich immer noch bereitet.
Diese ganze Kat-Sache war eine super tolle Leistung des gesamten Forums. Es kam damals einfach alles zusammen was notwendig war. Die richtigen Leute in der richtigen Anzahl, zum richtigen Zeitpunkt und mit den nötigen Beziehungen. Es gab sogar Besteller die zwei Kats kauften, obwohl sie nur einen einzigen gebraucht haben, nur um die Entwicklung zu ermöglichen. Deshalb ärgere ich mich auch nicht, sondern bin echt stolz und glücklich bei dieser Sache dabei gewesen zu sein.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Folterknecht »

toll eugen :) dem ist glaueb ich nix hinzuzufügen :)

sag mal wo istn dein BMW aus deienr Sig hin ??? und was ist das da für ein "ersatzauto" ?
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Eugen »

Der BMW ist verkauft und der neue ist ein komplett neu und kompromisslos aufgebautes Japsen-Turbomonster für den Slalomeinsatz - ich will jetzt mit den ganz großen Hunden pinkeln ;-) . Am Sonntag ist der erste Renneinsatz dafür, wenn alles glatt läuft.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Günni »

Eugen kommst du klar mit dem Turbobums vom 200SX?

Ich hab meinen seinerzeit gepflegt aufs Dach gelegt
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Eugen »

240er Slicks, Rennsperre, sehr kurze Übersetzung und einem gut abgestimmten Turbocontroller sei Dank ist der SX gut fahrbar, auch mit knapp 300PS bei 1,1-1,2 Bar.
Für den Fall der Fälle ist eine Einschweißzelle drin. Übers dach dürfte es im Normalfall aber nie gehen, dafür ist er zu flach.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Claas-GT2 »

So... Mein D3 Kat ist angekommen! *freu*

Blöde Frage:
Wie schaut es eigentlich aus mit der "Eintragung"? Da steht ja in den Papieren, das man eine neue Abgasuntersuchung vornehmen lassen muß. Durch diese neuen Bestimmungen, reicht da eine AU oder muß ich da HU auch gleich neumachen?

Danke nochmal an dieser Stelle für Eugen´s Mühe und Fleiß! Ich kann nachvollziehen, das es einiges an Arbeit macht und auch einem viel Freizeit nimmt... :danke2:

:wink:
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von GTII-Fan »

bei mir hatte letztes Jahr ne normale AU mit dem Kat gereicht. Hu brauchst du da eigtl. nicht neu machen.
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Antworten