Scirocco 53B 16V PL startet nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
elneck
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 16:59

Scirocco 53B 16V PL startet nicht

Beitrag von elneck »

Guten Tag allerseits

Kurz zu mir; ich bin Nick, 21, und komme aus der Schweiz. Habe schon seit längerem einen 53B mit 16V PL motor.

Seit einiger seit hat der Motor ein Problem. Während dem fahren stellte der motor sporadisch ab. Ich konnte ihn dann direkt wieder starten, jedoch sobald die Drehzahl erhöht wurde und die Batterielampe ausging, stellte er direkt wieder ab.

Mittlerweile starter er gar nicht mehr.

Ist das Problem jemandem bekannt oder eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Nick😁
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Scirocco 53B 16V PL startet nicht

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

die Batteriekontrolllampe sollte direkt nach dem Motorstart ausgehen.
Zu dem Fehlerbild würde ich erstmal grob die Zentralelektrik, Limaspannung und vor allem Massepunkte kontrollieren.

Viele Grüße Christian
Antworten