G60 springt nicht (schlecht) an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nutzer_1234
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Jul 2021, 12:36

G60 springt nicht (schlecht) an

Beitrag von Nutzer_1234 »

Hallo Zusammen,

ich hab seit längerem folgendes Problem bei meinem Scirocco 1 G60 Umbau (Basis ist Corrado). Er springt kaum mehr an, wenn überhaupt nach 3-4 minuten "orgeln", das komische dabei ist, er springt seltsamerweise dann an, wenn ich den Zündschlüssel aus der "Anlasser"position zurücknehme.

Wer kann mir einen Tip geben, wo ich die Suche starten soll ?
Benzinpumpe vs. Zündung

Danke für Eure Hinweise
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: G60 springt nicht (schlecht) an

Beitrag von Roccily »

Merkwürdigerweise hatte ich ein ähnliches Problem. Elend lange Orgelei.
Allerdings bei einem 1er 16V KR. Grund war Steuergerät war aufgrund von Hitzeproblemen (Steuergerät ist direkt über dem Fächerkrümmer und es ist kein Wasserfangkasten mehr vorhanden, da der Vorbesitzer nen 8V Weber drin hatte) defekt. Da war im Steuergerät ein Kondensator ausgelaufen. Das Zweite war mangelnde Masse am Motorblock. Danach ist der Motor immer sofort angesprungen.

Gruß und viel Erfolg bei der Ursachenbekämpfung
Nutzer_1234
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Jul 2021, 12:36

Re: G60 springt nicht (schlecht) an

Beitrag von Nutzer_1234 »

Servus Roccily,

also heute alles durchgemessen, Steuergerät ausgebaut und geöffnet, am Ende war an sich alles ok und sah gut überall ein bisschen sauber gemacht und Kontaktspray ran....aber was soll ich Dir sagen, alles zusammengebaut, Schlüssel umgedreht..läuft !

Also daher danke, ich vermute es war tatsächlich eine Masse, die an der Karosserie evtl keinen ordentlichen Kontakt gemacht hat

..die Saison kann kommen

Viele Grüße

Marc
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: G60 springt nicht (schlecht) an

Beitrag von Roccily »

Na prima, alles OK. :thumb:
Antworten