Springt schlecht an.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 826
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Springt schlecht an.

Beitrag von Roccily »

:respekt: :super: gute Zusammenfassung!!
christian_scirocco2 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 17:55 Hallo,

das ist keineswegs normal das der Motor so lange orgelt bis er anspringt, Oldi hin oder her. Sorry, wer meint nur weil der Scirocco ist, wäre das normal und Ok kümmert sich einfach nicht genug darum.
Ich gehe davon aus das du startest ohne Gas zu geben? Wie springt er an wenn du dabei leicht Gas gibst?
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl? Ist die KA-Jetronic richtig eingestellt -bestimmter Volt-Wert am Taktventil? (nicht mein Fachbereich)

Als mögliche Ursachen wenn er kalt gut anspringt und warm schlecht, wären z.B.

-Gemisch zu fett eingestellt
-Thermozeitschalter defekt
-Kaltstartventil tropft nach
-Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel verschlissen
-Dampfblasenbildung (was aber eher den Sommer bei heiß abgestellten Motor betrifft)
-fehlerhaftes Druckhalteventil oder Rückschalgventil der Kraftstoffpumpe

Viele Grüße Christian
Antworten