Tieferlegung Eibach + Sachs

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Brummkreisel
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 11:02
Wohnort: Augsburg

Re: Tieferlegung Eibach + Sachs

Beitrag von Brummkreisel »

Hi René!

Freut mich das du mir den HR Federn jetzt glücklich geworden bist, sieht toll aus! Hast du nun die Bilstein B4 oder die Standard Sachs Dämpfer verbaut? Ein Kollege von mir meinte, das ihm die B4 zumindest in Verbindung mit den Eibach Federn zu hart waren.

LG
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

Re: Tieferlegung Eibach + Sachs

Beitrag von L501 »

Servus,

ja, so steht er gut da. Ich hatte nur vordere Sachs-Federn, mit denen ich die Hoffnung hatte, dass er nicht ganz so hoch steht, wie mit den Originalfedern, aber das war leider nichts. Ich habe die B4 vor vier Jahren beim Wiederaufbau eingebaut und die jetzt auch mit den H&R-Federn drin. Härter muss er wirklich nicht werden. Ich finde es gerade noch in Ordnung. Im Gegensatz zu meinem umgebauten 53B mit KW-Gewinde noch human, aber nicht mehr so komfortabel, wie mit den Originalfedern. Aber der Kompromiss ist in Ordnung. Es passt so für mich und somit habe ich es auch vom Prüfer abnehmen lassen. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die Domlager durchhalten. Habe sie auch gleich noch mit ersetzt, aber dieses Mal ohne Auspuffgummis.

Gruß

René
Benutzeravatar
Brummkreisel
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 11:02
Wohnort: Augsburg

Re: Tieferlegung Eibach + Sachs

Beitrag von Brummkreisel »

Puuh, ich kann mich einfach nicht entscheiden .. Wenn du jetzt auch sagst, das die B4 recht hart sind, tendiere ich wohl eher zu Sachs + Eibach, einfach weil ich aktuell mit dem Fahrkomfort vom Standardfahrwerk schon sehr zufrieden bin und er ja "nur" optisch tiefer kommen soll.

LG
L501
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

Re: Tieferlegung Eibach + Sachs

Beitrag von L501 »

So schlimm ist es nicht. Keine Sorge. Und wenn du noch Eibachfedern brauchst, gerne PN. Habe ja den neuen Satz noch liegen und zu verkaufen. Ausschließlich die zwei Vorderachsfedern waren verbaut, aber nicht gefahren. Gruß René
Benutzeravatar
Brummkreisel
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 11:02
Wohnort: Augsburg

Re: Tieferlegung Eibach + Sachs

Beitrag von Brummkreisel »

Merci fürs Angebot, aber die Eibach Federn habe ich selbst schon. Hoffe ich komme die nächsten Wochen endlich zum Umbau :)
LG
Antworten