Tachonstandsetzung Scirocco GT II

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Svencore
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:35

Tachonstandsetzung Scirocco GT II

Beitrag von Svencore »

Moin,
Weiß jemand wer Tachos instandsetzt oder hat ein gutes gebrauchtes zum Verkauf? Bei mir funzt die MFA nicht und was noch mehr nervt der DZM, alles andere funzt einwandfrei.Welche Leuchtmittel brauche ich dafür ? Möchte rote LEDs haben. Weil einmal ausbauen und wieder rein reicht mir🤬😵
Mfg
Autist
Nutzer_1234
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Jul 2021, 12:36

Re: Tachonstandsetzung Scirocco GT II

Beitrag von Nutzer_1234 »

Servus,
ich hab mein Kombiinstrument hier https://www.ka-ja-tacho.de/ abgegeben (war allerdings aus einem MK1 also ohne MFA) und bin mit dem Resultat sehr zufrieden, aber Du musst davon ausgehen, dass Du zwischen 200-300 € ausgibst, wenn Dir das zuviel ist dann wirf besser einen Blick auf Ebay Kleinanzeigen, mit dem Risiko dass Du dir neue Fehler "einkaufst"
VG
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3235
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Tachonstandsetzung Scirocco GT II

Beitrag von cekey »

Was funktioniert an der MFA nicht?
Mein nur, weil es oft am Hebel liegt...
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12295
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Tachonstandsetzung Scirocco GT II

Beitrag von Stephan »

Manchmal hängt sich das Ding auch nur auf, wenn irgendwas beim Anklemmen der Batterie dem Tacho nicht gefallen hat. Einfach die Batterie nochmal abmachen, falls sich die MFA nur nicht bedienen lässt.

Wenn der DZM nixht funktioniert kann auch nur das Kabel an der Zündspule ab sein. Geht denn sonst alles? Wenn der Spannungskonstanter defekt ist, geht u.a. auch der DZM nicht, meine ich.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
L501
Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

Re: Tachonstandsetzung Scirocco GT II

Beitrag von L501 »

Moin,

die Golf 1 Cabrios haben ja auch oft Probleme mit den Kombiinstrumenten. Ich hatte mir vor zwei Jahren für mein Cabrio ein Austauschinstrument von http://tachowelt.de/ besorgt. Nicht günstig, aber super. Da könntest du mal anfragen, denn ich nehme an, sie reparieren auch. Gruß René
ziege
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Jul 2022, 16:14

Re: Tachonstandsetzung Scirocco GT II

Beitrag von ziege »

Hallo,
ich habe den Tacho meines Golf1cabrio ,Scirocco2 und von meinem Jetta 2 über Ebay Kleinanzeigen bei "Gerhard Sagl" in Östereich instandsetzten lasssen hat super Service
Gruss
Antworten