Scirocco 53B, GTX, 75PS, aus OWL

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
GTX 86 OWL
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Nov 2022, 15:02

Scirocco 53B, GTX, 75PS, aus OWL

Beitrag von GTX 86 OWL »

Hallo zusammen,
bin vor ein paar Monaten eher durch Zufall zu diesem Auto gekommen.
Insgesamt hat mich der völlig originale Zustand fasziniert. Und damit meine ich nicht vergammelt, sondern wirklich nur Gebrauchsspuren (also mal einen Steinschlag).
Rost, Dellen und sonstige Beschädigungen muss man mit der Lupe suchen.

Dieses Auto ist noch keinem Tuner zum Opfer gefallen, es wurde einfach nur gefahren.
Das nun immerhin bereits 355.000km, mit dem ersten Motor.

Es fehlen zwar ein paar Kleinigkeiten (Mittelkonsole), die Originalfelgen sind zwar alle 5 dabei, aber eine reine Katastrophe. Die rechte Rückleuchte ist leider auch nicht die Originale (ohne schwarze Streifen)

Wenn der Motor erst mal richtig warm ist, macht er trotz seiner mageren 75PS wirklich Spaß. Meine beiden Jungs (8 und 11) machen gerne mal mit mir bei schönem Wetter einen kleinen Ausflug.

Da ich selber leider "kein Schrauber vor dem Herrn" bin und auch sonst recht wenig Zeit habe, könnte ich mir vorstellen mich von dem Wagen wieder zu trennen.
Ich weiß zwar noch nicht wie ich das meinen Jungs erklären soll, aber das kriege ich schon hin.

Der Wagen ist übrigens die letzten male nachweislich ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

Schöne Grüße aus Lippe,
Carsten
L501
Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Minden-Lübbecke

Re: Scirocco 53B, GTX, 75PS, aus OWL

Beitrag von L501 »

Servus Carsten,

zunächst ein herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zum Neuzugang. Lass' das am besten mal mit dem Gedanken, ihn schnell wieder zu verkaufen. Zum einen tust du deinen Jungs damit keinen Gefallen und zum anderen dir auch nicht ;-) Es bedarf zur Wartung und Instandhaltung neben etwas handwerklichem Geschick einer einigermaßen Möglichkeit, das zu machen, etwas Werkzeug und vor allem Willen und Bock. Dann ist das kein Hexenwerk. Das Fahrzeug wird es dir danken und dir weiterhin Spaß bereiten. Und schließlich gibt es die Community hier.

Und schön, noch jemanden aus OWL hier zu haben.

Grüße aus Porta

René
Antworten