16V Motorlager
- 53bJH
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16V Motorlager
Moin. Steht das Lager hier nicht auf dem Kopf? Bin mir nicht ganz sicher.
- christian_scirocco2
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Re: 16V Motorlager
Ja, ist falsch rum montiert.
- 53bJH
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Re: 16V Motorlager
Danke! Ich möchte den ganzen Halter strahlen und Pulvern lassen. Kann man die Lagerbuchse einfach mitpulvern oder eher nicht? Das Lager muss ja auch wieder rein.
Wie richtet ihr das neue Lager aus? Einfach irgendwie anders herum Einpressen? An was orientiert man sich da... Mfg...
Wie richtet ihr das neue Lager aus? Einfach irgendwie anders herum Einpressen? An was orientiert man sich da... Mfg...
- Metalhead
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Re: 16V Motorlager
Auspressen und nach dem Strahlen richtig herum wieder einpressen.
Stell dir vor, wie das Gewicht des Motors auf das Lager drückt:
Deswegen die kurze Nase nach unten und die zwei langen Nasen zur Seite.
Stell dir vor, wie das Gewicht des Motors auf das Lager drückt:
Deswegen die kurze Nase nach unten und die zwei langen Nasen zur Seite.
- Stephan
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Re: 16V Motorlager
Bei mir waren die ab Werk auch falsch herum drin.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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- christian_scirocco2
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Re: 16V Motorlager
Hi,
Lagerbuchse nicht pulvern, das sitzt so schon sehr stramm drin.
Ausrichten ist ganz einfach. Lagerblock senkrecht aufstellen, Mitte vom Lager senkrecht, ggf. Beide Mitten Markieren und dann einpressen.
Denk daran daß das 16V Lager serienmäßig 3mm außermittig sitzt (es gibt die nicht mehr zu kaufen), also entweder die Hülse bearbeiten = an einer Stelle 3mm wegnehmen und an der anderen dazu oder außermittig einpressen.
Wird sonst extrem knapp mit dem Zahnriemenschutz.
Lagerbuchse nicht pulvern, das sitzt so schon sehr stramm drin.
Ausrichten ist ganz einfach. Lagerblock senkrecht aufstellen, Mitte vom Lager senkrecht, ggf. Beide Mitten Markieren und dann einpressen.
Denk daran daß das 16V Lager serienmäßig 3mm außermittig sitzt (es gibt die nicht mehr zu kaufen), also entweder die Hülse bearbeiten = an einer Stelle 3mm wegnehmen und an der anderen dazu oder außermittig einpressen.
Wird sonst extrem knapp mit dem Zahnriemenschutz.