Schöne Grüße aus SI

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Dietrich
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:17
Wohnort: 57299 Burbach

Schöne Grüße aus SI

Beitrag von Dietrich »

Hallo zusammen,

nach 16 Monaten Wiederaufbau und Tipps aus diesem Forum :danke2: , möchte ich mich mal vorstellen.
1994 besaß ich meinen Traumwagen. Leider wehrte die Liebe nicht lange, denn die in die Karosserie geschraubte Zenderverbreiterung hatte in 13 Jahren alles gegeben. Bedeutete Schrottpresse :cry:
Im Dezember 2019 hab ich mir meinen „Jugendtraum“ erneut gekauft.
Voraussetzung war: Platindiamant und ohne Sonnen-/Schiebedach, denn ich bin 2 m groß.
Dann war es soweit 1984er, GTX, EX-Motor 90PS.
112 PS währen mir lieber gewesen, aber nicht zu finden.
Wenn man Corona was positiver abgewinnen kann ist dies, dass ich viel Zeit für den Wiederaufbau hatte.
Einige von Euch werden wenig Verständnis dafür haben, dass ich die originale Kamei-Verbeiterung gegen eine Zender getauscht habe. Zender war halt mein Traum.
Nach der Demontage der Kameiverbreiterung, sagte der Karosseriebauer „tu Dir selber nen gefallen, fahr den Wagen in die Schrottpresse“, denn es stellte sich außer der Rostmasse heraus, dass die Hinterachse mal abgerissen und die Karosserieaufnahme der Achse geschweißt waren. Trotzdem hab ich den Wiederaufbau gewagt.
Aus meiner Sicht, mit Erfolg.
Am 31.03.2021 hab ich dann endlich mein H-Zulassung erhalten.

Was mir noch fehlt, ist ein Scirocco- / VW-Club im Umkreis Siegen.
Bitte meldet Euch wenn Ihr ein neues Mitglied benötigt.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit.
Dietrich
50F7F7CF-FBE5-409E-8791-67E27E18B728.jpeg
F344BAC5-927C-4EDC-9BB9-08EAD34C5F04.jpeg
8615E8C9-0304-40C9-BB00-280616F6173D.jpeg
9E5BC4CF-72B5-4A49-BEAD-696484F719F1.jpeg
Benutzeravatar
Roccarmaria-GT2
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Deutschlands Mitte

Re: Schöne Grüße aus SI

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Willkommen im Club!
Ist dir gut gelungen, das Goldstück! :applause:
Dabei hast du dich von Auto zu Auto verbessert!
Allzeit gute Fahrt!!!
Gruß aus dem Peiner Land :auto:
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus SI

Beitrag von Borstel »

Gude - Glückwunsch und schön, dass du dir den Traum vom Rocco wieder erfüllt hast. Was nützt das Geschwafel anderer, du hast es durchgezogen und bist glücklich. Das zählt. :applause: :thumb:

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
GT1991
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Nov 2008, 00:05

Re: Schöne Grüße aus SI

Beitrag von GT1991 »

Hallo aus Meiswinkel!
Weiß nicht ob du auch nach Hohenroda fährst? Vielleicht sehen wir uns ja dort?
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Dietrich
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:17
Wohnort: 57299 Burbach

Re: Schöne Grüße aus SI

Beitrag von Dietrich »

Leider nein.
Bin heute im Stöffel-Parkt
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0177 69 19 698

Re: Schöne Grüße aus SI

Beitrag von klimarocco »

Hallo Dietrich,

einen Rocco-Club im sciroccofreundlich-kurvenreichen Siegerland kann ich Dir leider nicht bieten, aber vielleicht zeigst Du uns Dein Schmuckstück mal auf einem Scioroccotreffen. Mit Hohenroda hat es nicht geklappt. Etwas weiter in Ruppersdorf findet Mitte Juli ein kurzweiliges Sciroccotreffen statt, Infos dazu siehe hier im Forum in der Rubrik Treffen.

Gute Fahrt!
Martin (aus der Stadt, wo Dein Bolide gebaut worden ist)
Antworten