Zündzeitpunkt beim GT2 mit JH-Motor unter 95-Oktan

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
leon_gt2
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Jul 2019, 15:16

Zündzeitpunkt beim GT2 mit JH-Motor unter 95-Oktan

Beitrag von leon_gt2 »

Hallo liebe Community-Mitglieder!

Habe Mal eine Frage an erfahrene JH-Besitzer, der Rocco ist ja mit einem Zündzeitpunkt von 6° vOT auf das alte 91-Oktan Normalbenzin ausgelegt. Somit hatte ich mir letztens die Frage gestellt, ob er auf etwas früherer Zündung effizienter und besser laufen würde? Habt ihr schon Erfahrungen bei welchem Zündzeitpunkt er am besten läuft? Der Herr Degenhardt sagt ja gerne Mal " Verteiler drehen bis es klingelt und dann wieder ein Stück zurück", aber habe bisher noch nicht rum probiert. Ist zwar nicht das wichtigste aber man freut sich doch über jedes PS das man finden kann ;-)

Grüße aus dem Oberbergischen!
Antworten