ABE für Spoiler

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Marci.Mk3
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:39

ABE für Spoiler

Beitrag von Marci.Mk3 »

Hallo,
Ich hab folgendes Problem hab mir ein Cup Spoiler für mein Scirocco 3 gekauft doch habe keine ABE dazu (Privatkauf).
Hab den Verkäufer nochmal angeschrieben, vielleicht hatte er vergessen die mit reinzulegen, aber keine Antwort bisher.
Meine Frage weiß einer wo ich eine ABE herbekomme oder zu Mindest ein Teilegutachten anfragen kann?

Schonmal Danke für Hilfreiche Antworten!
Dateianhänge
8EB847B6-FC1E-4B93-A057-813AC4E31BEF.jpeg
35761B0C-82C1-4737-8764-E541F63D4E11.jpeg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: ABE für Spoiler

Beitrag von Stephan »

Steht eine Nummer, ein Hersteller, eine KBA Kennziffer oder irgend etwas darauf, woran man feststellen kann, was es genau für ein Spoiler ist?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Marci.Mk3
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:39

Re: ABE für Spoiler

Beitrag von Marci.Mk3 »

Ja Nummer ist KBA 39998 hab auch schon geschaut aber nichts im netz gefunden. Vielleicht kennst du ja ne Seite wo man sowas findet. :)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: ABE für Spoiler

Beitrag von Stephan »

Mit einer KBA Nummer ist eine Eintragung gar kein Problem. Suche Dir einen netten, sachverständigen Prüfer. Der hat mit seinem Rechner Zugang zum Kraftfahrtbundesamt(KBA). Dort sind sämtliche Gutachten mit KBA Nummer hinterlegt. Mittels der Nummer hat er das Gutachten recht zügig gefunden und kann damit prüfen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Marci.Mk3
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Aug 2021, 10:39

Re: ABE für Spoiler

Beitrag von Marci.Mk3 »

Ok danke dir da Versuch ich morgen mal mein Glück nochmal 😅^^
legolpas
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2022, 11:00

Re: ABE für Spoiler

Beitrag von legolpas »

Hallo Marci.Mk3,

Hast du die ABE gefunden? weil ich das gleiche problem habe.

MfG
Andrei
Antworten