Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Maxl56
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2022, 13:18

Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Beitrag von Maxl56 »

Hallo!
Ich habe vor kurzem bei meine Scirocco Bj 2012 2.0 TDI eine Rückleuchte ausgebaut und die selbe wiederum eingebaut. Seitdem leuchte immer die Lampenkontrollleuchte auf. Hat irgendjemand eine Idee wie ich diese wieder weg bekomme?
Lg Max :wink:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12185
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Beitrag von Stephan »

Huhu,

wenn sonst technisch alles ok ist, ist vlt noch ein Fehler als permanenter Fehler in einem der Fehlerspeicher abgelegt. Du solltest den Wagen daher mal auslesen und den betreffenden Fehlerspeicher ggf. zurücksetzen lassen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Maxl56
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2022, 13:18

Re: Lampenfehler nach Rückleuchten aus und einstecken

Beitrag von Maxl56 »

Die Rückleuchte ist einwandfrei. Hab sie nur mal probe halber heraus genommen, um zu schauen wie "schwer" das ist und hab diese nach 1 minute wieder eingebaut ohne etwas an ihr zu verändern, daher hat mich dieser Fehler sehr verwundert.
Danke für die Anrwort, ich werd das mal probieren!
Lg Max :wink:
Antworten