Spiegel wird trübe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3220
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Spiegel wird trübe

Beitrag von cekey »

Also, muss ich nochmal erklären...
Ich verstand es so das du Spiegel im Keller hast die noch gut sind.
Wenn man die Bowdenzüge aushängt kommt man hinten an die Mechanik und kann den Spiegelhalter von der Mechanik trennen.
War bei mir immer mit so Rastnasten geclipst, Die 4 Pins als Führung. Bei den Pins konnte ich mit einem Schraubenzieher hebeln.
Wenn du das Ganze offen hast siehst du was ich mein.
Am Spiegel der Halter (Kunststoffring) bleibt.

Etwas anwärmen ist immer wichtig da das alte Plastik sonst eh gleich bricht.

Ist das Glas dann heile runter versuchst das gleiche am Auto.
Flitzy
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jun 2020, 10:47

Re: Spiegel wird trübe

Beitrag von Flitzy »

Es geht eigentlich rein um das Spiegelglas. Das mit den Bowdenzügen ist nicht so wichtig, da die Spiegel sehr selten verstellt werden. Mir geht´s nur um das Glas, ob dieses zu tauschen ist.
Der Notnagel ist im Keller, wo ich noch einen kompletten Spiegel, mit Gehäuse und Bowdenzügen, wo die Spiegelkappe nicht lackiert ist, habe.
Gruß Michl
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6527
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Spiegel wird trübe

Beitrag von christian_scirocco2 »

Flitzy hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 21:10 Es geht eigentlich rein um das Spiegelglas. Das mit den Bowdenzügen ist nicht so wichtig, da die Spiegel sehr selten verstellt werden.
Das wird schon wichtig, so ab 120 auf der AB. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Spiegel waren frisch lackiert+neue Gläser aufgeklebt als ich feststellen mußte daß das Glas ab 120Kmh anfängt zu eiern - kein Scherz.
Ich habe mir mit kleinen Schaumstoffkeilen zum kleben beholfen, nun ist der Spiegel auch noch bei 200+ ruhig.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3220
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Spiegel wird trübe

Beitrag von cekey »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 22:47auch noch bei 200+ ruhig.
Also bei mir ist bei 200 nix mehr ruhig :erstaunt:

Aber dein beschriebenes Problem kenne ich vom Motorrad. Bescheiden wenn man nichts mehr sieht im Spiegel vor lauter vibrieren.

Für den Threadersteller. Wenn es schnell und billig sein soll kleb dir doch die Dinger von Ebay dran. https://www.ebay.de/itm/393808934761
Flitzy
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Jun 2020, 10:47

Re: Spiegel wird trübe

Beitrag von Flitzy »

Ich lass mich überraschen, was der TÜV im Mai sagt und dann schauen wir mal. Wenn der TÜV-Mensch was zu mosern hat, muss ich halt was tun.
Hab noch etwas Schonfrist :engel:
Antworten