Ticketpreise

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Ticketpreise

Beitrag von cekey »

Hi
hab grad ne Mail erhalten:

Monika Gruber - Hoffnung - Die Lage ist besäufniserregend!

oeticket.Streaming

ab € 18,00*

Ganz normaler Preis, aber wo nun, Salzburg, Rosenheim, München?

Habt Ihr das Wort Streaming bemerkt?

Die wohl teuerste Fernsehsendung der Welt :baff:
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

Re: Ticketpreise

Beitrag von ToRocco »

Das Ding ist, dass Menschen die von sowas normalerweise leben seit Monaten bzw. fast einem Jahr auf dem Trockenen sitzen - ohne Aussicht auf Besserung. Die ganze Kulturbranche steckt tief in der Sch... und Menschen die auf Zuschauer / Teilnehmer angewiesen sind auch.
Hab schon wo anders mitbekommen, dass Online-Sachen zum "normalen Preis" angeboten werden und mein erster Gedanke war auch "ja, na klasse, zahlste so viel Kohle um vorm PC zu sitzen". Aber streng genommen zahlt man ja vorwiegend für den Inhalt (mit Einschränkungen natürlich) und der ist im Stream oder live ja gleich. Und wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt wird schnell klar, dass die meisten inzwischen verzweifelt versuchen überhaupt noch was zu machen.

Ich muss dazu sagen, ich würde die Preise niedriger halten, allein schon aus dem Grund eben, dass es viele abschreckt. Ist zwar doof, aber besser viele die weniger zahlen als kaum einer der viel zahlt. Ist halt alles kacke mit dem sch.. Virus...
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Ticketpreise

Beitrag von cekey »

Ehrlichgesagt denke ich nicht das hier der Künstler der große Nutznieser ist.

Ich checkte es Anfangs garnicht das es ein Stream ist da mir gleich 2 Tickets angeboten wurden. Wie die merken das wir zu zweit am Pc sitzen?
Vielleicht rechnen die auch damit das es nicht jeder rafft ....

Da wart ich lieber noch auf nächstes Jahr, sofern wir bis dahin mal geimpft sind.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Ticketpreise

Beitrag von christian_scirocco2 »

Was ist denn ab 18€, Logenplätze kosten mehr? :lol:

Wir haben Zuhause auch einige Tickets aus 2020 liegen und warten daß es wieder los geht. Den Vorteil den Gesangskünstler zumindest haben: CD + Merchandise Verkäufe.

Streaming würd ich aber nicht bezahlen. Mir gehts da nicht um die Musik - dann kann ich auch die CD hören- , sondern das Erlebnis. Und das geht nur live.
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

Re: Ticketpreise

Beitrag von ToRocco »

christian_scirocco2 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:08 (...) Mir gehts da nicht um die Musik - dann kann ich auch die CD hören- , sondern das Erlebnis. Und das geht nur live.
Das wissen die auch und das unterstreicht nochmals in welcher Lage die momentan alle stecken, dass man zu solchen Mitteln greift die kaum Aussicht auf Erfolg haben.. So wirklich zum Lachen finde ich das nicht. Man muss sich mal das ganze vor Augen führen, es sind nicht nur die Menschen die auf der Bühne stehen, der lange Rattenschwanz fängt hinter der Bühne an mit Lichttechnik, Tontechnik, Verwaltung, Arrangement, diverse Helfer, Security, Kassen, Werbedesigner etc eine große Menge an Menschen, die man bei einem Bühnenauftritt nicht sieht, die jetzt seit fast einem Jahr ums (finanzielle) Überleben kämpfen. Und wenn man die Medien der letzten Monate etwas mitverfolgt hat, hat die Kulturbranche nahezu keine Hilfe aus den unzählingen Hilfsprogrammen bekommen, freie Künstler schonmal gar nicht.
Auch ein "Gesangskünstler" der "CDs" verkauft kann nicht in dem gesamten Erlös baden, sondern bezahlt den ganzen Rattenschwanz mit (Band, Tonstudio, Produktion, Mastering, Techniker, Vertrieb..). Also ganz so einfach ist das nicht. Der einzige Vorteil den die haben ist, dass sie nicht von Live-Auftritten abhängig sind, aber unter allen Künstlern ist das eine verschwindend geringe Menge.
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Antworten