Beste Federn und Dämpfer zum Tieferlegen?!

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Matrix87x
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2017, 01:43

Beste Federn und Dämpfer zum Tieferlegen?!

Beitrag von Matrix87x »

Hallo leute,



werde demnächst mein Fahrwerk verändern. Originaldämpfer (Sachs)oder Bilstein B4 Dämpfer mit tieferlegungsfedern von KW , H&R oder Eibach da ich aktuell eher einen cross scirocco habe und keine 1500€ für ein gewindefahrwerk aufbringen kann.



was macht am meisten sinn, welche Dämpfer mit welchen Federn? höhenunterschiede gibt es ja, eibach 20-25mm /// KW und H&R laut Beschreibung 30-40 /-45mm.


Gibt es Erfahrungsberichte oder Empfehlungen? Danke im voraus

ZU mir: fahre einen 2009er 1.4l 90KW, 18 zöller 235er schlappen, möchte das auto wesentlich tiefer, da ich aktuell einen cross scirocco fahre...kein protziges auf der strasse schleifen, aber so das die felgen auch was aussehen und der Rest natürlich auch. er sollte nicht sehr viel härter werden wie mit dem originalen sportfahrwerk von VW etwas darf er natürlich und vor allem kurvenfahren sollte etwas straffer werden, da eiert er öfters mal zu schnell weg.





Danke im voraus!
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Beste Federn und Dämpfer zum Tieferlegen?!

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

Mess mit nem Zollstock nach wieviel mm du brauchst damit es dir optisch gefällt und kauf die Federn. Ob die Originalen oder B4 ist egal, das sind beides Serienstoßdämpfer sind. Dementsprechend wird er dann gefüllt ein wenig straffer werden, zumindest geradeaus. Kurvenfahrten mit Seriendämpfern und anderen Federn ist nicht gerade prickelnd.
Überlegs dir, entweder ganz oder gar nicht (oder Eisdielenracer).

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten