VW stellt die Produktion des Scirocco 3 ein

Alles zum neuen Scirocco.
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: VW stellt die Produktion des Scirocco 3 ein

Beitrag von GTII-Fan »

Corrado 2 wäre bestimmt auch eine interessante Idee.
Aber irgendwo war vor kurzem zu lesen, dass die Produktion des 3er Sciroccos eingestellt wird. Der Nachfolger wird dann irgendwas Coupeartiges mit Hybrid- oder Vollelektrischem Antrieb.
Da mich das Thema "neue Fahrzeuge aus WOB" nicht sooo wirklich interessiert, da alle Ankündigungen zum Thema neue Modelle eh nicht soo cool umgesetzt sind, bin ich eher auf den Marktstart vom Nachfolger gespannt und was die Technik in diesem dann leisten kann.
Trotzdem Respekt, dass VW den Scirocco dann doch fast 10 Jahre im Sortiment hatte und mit einem Facelift ausgekommen ist.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: VW stellt die Produktion des Scirocco 3 ein

Beitrag von COB »

Sie hatten genug Erfahrung vom Phaeton... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Valarius
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:30

AW: VW stellt die Produktion des Scirocco 3 ein

Beitrag von Valarius »

Dann fahre ich nun auch ein Auto welches offiziell nicht mehr gebaut wird... :-)

Aber mit diesen SUV Dingern kann ich so gar nichts anfangen.... die fallen in der Kurve doch bestimmt alle um!
Benutzeravatar
eXTasY
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: So 20. Apr 2014, 01:00
Wohnort: Lkr. LIF

AW: VW stellt die Produktion des Scirocco 3 ein

Beitrag von eXTasY »

Der Scirocco wird in Zukunft der neue plattgedrückte E-Golf :gruebel: :erschrecken:

Fand damals die Studie "Iroc" cool, aber die Umsetzung des Scirocco 3 ist meiner Meinung nach gescheitert.
Der Scirocco 3 hat mir nie so richtig gefallen :( (zum Glück hab ich meinen Scala :) )

Bin mal gespannt wie der Scirocco 4 dann aussieht, aber ich glaube noch "windschnittiger" und runder -.-

Gruß
eX
Antworten