K&N Luftfilter in Scirocco 3, BJ: 2009

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Rooney293
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 22:06

K&N Luftfilter in Scirocco 3, BJ: 2009

Beitrag von Rooney293 »

Servus Leute, werde demnächst meine ganzen Filter erneuern und wollte mal fragen ob sich 50€ mehr für ein K&N Luftfilter rentieren? Also der Standard K&N Luftfilter, kein Racing teil oder so.
Soll eben so lange halten wie mein Auto selbst, ganz geringe Säuberungsintervalle und dauerhaft wiederverwendbar. Laut Produktbeschreibung soll er zw 1-3 PS mehr bringen und etwas mehr Beschleunigung.
Rechnet sich das Geld zu einem ca 15€ Mann Filter. Möchte nämlich nicht unbedingt 2Liter auf 100km mehr verbrauchen. Etwas knackigerer Sound wäre cool und gegen etwas besseres Ansprechen aufs Gaspedal hätte ich natürlich auch nichts😉
Die frage ist halt ob das nur bei den Race Filtern der Fall ist oder auch da schon und ob der Spritverbrauch sichtlich zunimmt...?

Vlt hat jemand das ding ja schonmal verbaut gehabt....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
vanamstaff
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 20:02

AW: K&N Luftfilter in Scirocco 3, BJ: 2009

Beitrag von vanamstaff »

Habe den Filter drinn. Abzug und Verbrauch merke ich nix. Aber besserer Sound schon finde ich
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: K&N Luftfilter in Scirocco 3, BJ: 2009

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi, Leistung bringt sowas 0,0PS. Vielleicht etwas mehr Sound, mehr nicht. Ist das ein Filter mit Öl? Hatte ich auch mal. Versaut den Luffikasten, würde ich nie mehr einbauen.
Ach ja, nach dem reinigen müssen die Filter neu geölt werden , Zusatzkosten.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: K&N Luftfilter in Scirocco 3, BJ: 2009

Beitrag von Ralle »

Verschiedenlich wird in diesem Zusammenhang auch von beschädigten Luftmassenmessern berichtet, da sich das Filteröl als feiner Nebel auf diesem LMM festsetzt.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten