Dirty White's Rocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Fairplay
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Bremen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Fairplay »

Hi DWB,

tolle Arbeit, die du da machst, gefällt mir. Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, wie mein Vorredner. Wie hast du das Problem gelöst, dass sich auf Zeit keine Risse bilden, die man leider bei Verbindungen GFK und Blech an sich immer zu sehen bekommt?

Ich habe das gleich Problem schon recht häufig gesehen. Nach ein, zwei Jahren kamen immer Risse. Nur einer hatte sich den "Spass" erlaubt und die Karosseriebereiche, die solche Verbindungen hatten, mit dem üblichen Zusatzweichmacher im Lack lackiert, die man sonst bei flexiblen Teilen nimmt, also wie bei Spoilern und so weiter. Da kamen auch nach mehereren Jahren keine Risse. Aber der Lack war auch dementsprechend empfindlich, weil er ja immer etwas weich bleibt.

Das Auto wurde fast immer in einer geheizten Garage abgestellt, war also nur relativ wenig Tempereaturschwankungen ausgesetzt, was auch daran "schuld" sein kann, dass keine Risse gekommen sind. Die meisten unserer Autos genießen aber eher nicht den Luxus einer beheizten Garage und da wirkt der Temperaturunterschied Winter/Sommer meist recht stark.

Hast du da eine Lösung gefunden, die wirklich hilft?

Greets

Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

also man kanns nicht sehr gut erkennen, aber da is tatsächlich eine nut, die mit dichtkeder gefüllt wurde. seitenteil hinten, sowie die schwellerverbreiterung haben ne naht bekommen. der vordere kotflügel is ja ein teil.
und mit rissen oder wellen hab ich mich schon abgefunden! wenn man mal ehrlich ist war das verschließen der kiemen schon keine gute idee... ;)
das einzige was bei bei viel gfk hilft ist, so wenig sonne wie möglich.
als ich das projekt angefangen hab musste ich ständig an die frisch lackierten rallye golf kotflügel am wörthersee denken, die man da ja öfters mal zu sehen bekommt.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Folterknecht »

sehr gut ! :)
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

sooo... mal wieder im lande und zur belohnung sollte es heute direkt mit dem gti zur muttertäglichen tour gehen.
naja, nachdem mir erst der kabelschuh von klemme 1 an der zündspule abgegammelt ist musste das erst mal fachmännisch gefixt werden. naja, ok... sache von paar minuten und dann wieder auf zu mutti.

7 km später das:
Bild

wahnsinn... na vielleicht war das endlich mal das zeichen dafür, den doofen kat raus zu werfen und komplett auf gruppe a umzubauen.

immerhin bis auf flugrost kein ernsthafter gammel am supersprint esd:
Bild
soll ihm nach 27 jahren ma einer nachmachen!

ach und ja... was zuvor noch passiert ist:
Bild
Bild
Bild
ich find ihn schon sehr sexy... ich freu mich schon drauf, wenn er endlich am boden liegt! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

ach und überhaupt fällt mir ja grad auf, dass das update zum gti noch fehlt!

Bild
Bild
Bild
Bild

für die bbs hab ich erst mal keine nerven. zu groß ist die angst, dass es kacke aussehen könnte... :D
dafür hab ich mir als steuerrad was feindes gegönnt:
Bild
das versteh nur ich, als lenkradschrulli... aber es handelt sich um ein nardi personal, schön geschüsselt ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Freggel70 »

:applause: :applause: :applause:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Folterknecht »

der original look scirocco seitenaufkleber gefällt mir ganz gut muss ich sagen .... voll retro und so :-D vielleicht sollte ich den auch aufkleben um die rostblase am türgiff zu überdecken :-D
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Aki »

:thumb: Nice
Benutzeravatar
DirtyWhiteBoy
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:53
Wohnort: Schrobenhausen

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

Folterknecht hat geschrieben:der original look scirocco seitenaufkleber gefällt mir ganz gut muss ich sagen .... voll retro und so :-D vielleicht sollte ich den auch aufkleben um die rostblase am türgiff zu überdecken :-D
wenn du so nen aufkleber noch herbekommst, dann bitte! :P
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Benutzeravatar
Little Bastard
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Mai 2008, 13:52
Wohnort: Altenburg

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von Little Bastard »

Fährt der Rote schon? :lupe:
Ja Ich komme aus dem Osten; Nein ich möchte keine Banane[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten