Umbau auf R Frontschürze

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Geary
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:43
Wohnort: Regensburg

Umbau auf R Frontschürze

Beitrag von Geary »

Hallo,
Bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen! :)
Ich würde gerne bei meinem Scirocco bj 2008 2.0 tdi gerne die R-Frontschürze verbauen.
Würde das problemlos funktioneren und hat wer eine Ahnung was das ungefähr kosten würde?
Vielen Dank schon mal :)
Tobi
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Umbau auf R Frontschürze

Beitrag von KS80 »

Moin Tobi....

Also als grobe Richtung kannst so an die 1000 Euro rechnen.

Und so ganz easy-going ist der Umbau auch nicht.

du brauchst:

1.Stoßstange
2. Kühlergrill (deiner passt dann nimmer)
3. Die Verstrebungen unter der Stoßstange (ist anders befestigt als die Normale)
4. Die ganzen Lüftungsgitter (da passen deine auch nimmer)
5. Nebler fallen auch weg (hat der R nicht... musst du auch ausprogramieren lassen weil sonst gemaule von Can-Bus kommt)
6. Tagfahrleuchten für die R Front (da musst aber auch schauen wie du sie zum laufen bekommst, glaube da gibt es von ner Firma nen Widerstand zum einlöten....weil sonst auch gemaule vom CAN)
7. mit dem Blinker war auch noch irgendwas...

Glaube das war es im Großen und Ganzen.....

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Geary
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:43
Wohnort: Regensburg

AW: Umbau auf R Frontschürze

Beitrag von Geary »

Danke Kai für die Info!
Muss ich mal sehen wie viel der Spaß kostet ��.
Du weist nicht zufällig noch etwas?
Habe vor Kurzem ein Bild von einem scirocco gesehen, der die Schutzleiste an Seite in weiß hatte..
Aber diese Leiste kann man dich nicht lackieren oder folieren da der Stoff zu rau oder so ist oder?!
Wenn du mir helfen könntest wär super! Danke schon mal :)
Der Dateianhang image.jpeg existiert nicht mehr.
hier das Bild!
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Umbau auf R Frontschürze

Beitrag von KS80 »

Moin,

welche Schutzleiste aus Stoff meinst du denn? Komme gerade nicht ganz mit -.-

Grüße Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Geary
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:43
Wohnort: Regensburg

AW: Umbau auf R Frontschürze

Beitrag von Geary »

Hey kai,
Ich meine die schutzleiste an der seite bei der tür.
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Umbau auf R Frontschürze

Beitrag von KS80 »

Moin,

ach diese Stoßleisten meinst du :)
Ja die sind ja aber aus Plastik und nicht aus Stoff ;)

Keine Ahnung ob man die aufgrund ihrer rauen Struktur folieren kann, da fragst mal besser einen Folierer ob das machbar ist....Lackieren ist kein Problem :)
Und wenn die Sache schief geht ist auch nicht so schlimm, die kosten nur so um die 25 Euro das Stück :))

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Geary
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:43
Wohnort: Regensburg

AW: Umbau auf R Frontschürze

Beitrag von Geary »

Oke danke :)
Antworten