Gebrauchtwagenkauf was sollte nicht fehlen

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Eazy
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Nov 2014, 17:19

Gebrauchtwagenkauf was sollte nicht fehlen

Beitrag von Eazy »

`Moin

ich bin der Ismail,21 und komme aus Aachen. Demnächst wollte ich mir ein einen Scirocco zulegen. Hab ab 2010 gedacht, da die Innenausstattung mir mehr zuspricht. Jedoch wollte ich mal fragen was bei einem Scirocco an Ausstattung nicht fehlen sollte. schwanke zwischen Schalter und Automatik

Gruss aus dem erfreulichen Aachen
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Gebrauchtwagenkauf was sollte nicht fehlen

Beitrag von Jürgens Rocco »

Also "Wissen sollst du das", ob Schalter oder Automatik!

Ich fahr Automatik, was sehr viel Spaß macht, allerdings hab ich auch die Schaltwippe am Lenkrad :-) , brauche also nicht zum Schalthebel greifen und kann schon starten in dem ich runterschalte. Muß nicht warten bis das Getriebe vom Gas geben schaltet!
Wollte allerdings zuerst einen Schalter haben!

Mach doch erst mal eine Probefahrt, kannst ja auch in einem Gollef oder Passi probe fahren, VW hat das Getriebe ja mittlerweile in verschieden Fahrzeugen drin, im Polo auch das 7 Gang mit dem 115 PS (oder so) Benzin Motor


Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Eazy
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Nov 2014, 17:19

AW: Gebrauchtwagenkauf was sollte nicht fehlen

Beitrag von Eazy »

Eigentlich möchte ich mir auch einen mit Automatik zulegen. Hat jede Automatik im scirocco den schaltwippen am Lenkrad ?
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Gebrauchtwagenkauf was sollte nicht fehlen

Beitrag von bonsai007 »

Eazy hat geschrieben:Eigentlich möchte ich mir auch einen mit Automatik zulegen. Hat jede Automatik im scirocco den schaltwippen am Lenkrad ?
nein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Gebrauchtwagenkauf was sollte nicht fehlen

Beitrag von COB »

Gibt es den Portugiesen wieder mit Automatik ? Bisher kannte ich die nicht nur mit diesem komischen DSG.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Gebrauchtwagenkauf was sollte nicht fehlen

Beitrag von bonsai007 »

Entschuldigung COB, automatisiertes Schaltgetriebe. :stinkefinger:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten