Tieferlegen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
ziro
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 12:02

AW: Tieferlegen

Beitrag von ziro »

Muss es immer ein Komplett Fahrwerk sein oder kann Mann auch Nur Federn einbauen da die Federn ja schon sportlich abgestimmt sind. Was sagt Ihr dazu ? Hat wer von euch nur Federn wenn ja welche und ../..mm Danke mal.
rocc-hoch
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:04

AW: Tieferlegen

Beitrag von rocc-hoch »

Hallo zusammen,

nach knapp 3Jahren mit meinem Scirocco muss der jetzt endlich tiefer... ich kanns einfach nicht mehr sehen!

Ich entscheide mich wahrscheinlich für die Variante "nur Federn" von H&R 35mm.

Ich war heute beim VW Händler wegen Kostenanfrage. (Einbau 320Euro)

Dann fragte ich ihn noh ob mein Scirocco schon tiefer ist weil ich damals (2009) das Sportpaket bestellt habe.
Er hat anhand meiner Fahrgestellnummer über VW ermittelt, dass in meinem Fahrzeug hinten Sportdämpfer drin sind. So stand es da im System. Er meinte, dass dann wohl schon die 15-20mm Federn drin sind.

Ich muss das genau wissen, denn sonst bringen mir die 35mm Federn ja auch nicht den gewünschten Effekt.

Ich habe 9x19Zoll montiert und kann fast ne Faust zwischen Rad und Radkasten reinhalten.

Was meint ihr dazu?
Gruß Mike
Benutzeravatar
Frense
Beiträge: 811
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 20:12
Wohnort: Essen, Germany

AW: Tieferlegen

Beitrag von Frense »

Durch das Sportpaket ist der Rocco nicht einen mm Tiefer als ohne.
Mal zum Vergleich:
Rechts Sportpaket, links Tieferlegung ( Federn 40/30)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocc-hoch
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:04

AW: Tieferlegen

Beitrag von rocc-hoch »

Ja also dann hoffe ich, dass deine Aussage richtig ist und werde mir morgen auf der TuningWorld die Federn besorgen. Hoffe auf gute Preise!

Freu mich schon aufs Ergebnis!
Gruß
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: Tieferlegen

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

wer ein gutes Fw haben will und eventuell noch ein wenig Tief sein will,aber seinen Komfort nicht zu sehr verlieren will,dr schaut mal hier rein http://www.ah-exclusive-parts.com/index ... &Itemid=56.

Der Alois ist sehr freundlich und geht auf eure wünsche ein bzw kann euch sehr unterstützen.

Ich werde bei mir ein Rebound 50mm einbauen von H&R.


Mfg alex
HSV
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:00

AW: Tieferlegen

Beitrag von HSV »

Moin Moin!

Was meint ihr denn zu diesen Eibach hier oder doch besser H&R?

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Kit-F ... 2ec7095359
Baggel54
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Mär 2014, 18:30

AW: Tieferlegen

Beitrag von Baggel54 »

Hallo, also ich habe mir vor einigen Wochen die 30 - 35 mm Federn von H&R eingebaut, fährt sich echt super ... nur das es jetzt vorne viel höher ist als hinten.
Ich habe schon mit dem Händler so wie mi H&R telefoniert die haben meine original Federn vermessen und mir gesagt das hat alles seine richtigkeit. Ich kann das aber einfach nicht glauben das das auf Bildern die ich so gefunden haben von Fahrzeugen bei denen auch die H&R Federn verbaut rigendwie anders aussieht ...irgendwie gleichmäßiger. Hat noch wer das Problem oder schonmal von dem problem gehört
mfG
Antworten