Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Antworten
Benutzeravatar
Piwi
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Mai 2008, 15:08
Wohnort: zwischen Nürburgring u Bonn

Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Piwi »

Hallo Sciroccogemeinde

ich habe mal ein Anliegen an alle diejenigen, die Interesse daran haben, dass die Rennstrecken in der Eifel (insbesondere Nordschleife) uns und dem Breitensport erhalten bleiben.
Ich poste das auch hier in der Hoffnung, dass sich viele Nürburgringfans beteiligen.
Es dürfte sich eigentlich schon rum gesprochen haben, in welcher Misere sich der Nürburgring dank Beck und Co, sich befindet. Bild

Der Ring wird zum 15. Mai zum Verkauf ausgeschrieben

Der Verein "Ja zum Nürburgring" und andere Organisationen wie "Save the Ring" kämpfen verbissen dafür, die Rennstrecken aus dem Verkaufsprozess raus zu nehmen.
Denn es droht die Gefahr, dass bei einem Privat Kauf der Strecken, der Zugang für ALLE verwehrt oder erschwert wird, so dass der Breitensport seine Veranstaltungen dort nicht mehr bucht.
Es würde keine Glp, Rcn, Vln, und 24h Rennen mehr geben.. usw..
Ich habe das jetzt nur mal grob und kurz erläutert wie schlecht es um den Ring steht..
Zudem wissen die wenigsten, das hier von der Politik unter dem Tisch gehandelt wird, und die eigentlichen Besitzer, die rheinlandpfälzischen Steuerzahler ( ca 300 Millionen Euro) einfach nicht mit einbezogen werden, wenn es darum geht die Zukunft des Rings mit zu gestalten.

Der Ring ist Volkseigentum und darf nicht verkauft werden !


bei einer Versammlung am 25. April in Nürburg mit dem SWR4 wurde sehr deutlich wie unbequem das Volk für die Politik ist, und das alles ein abgekartetes Spiel ist.
es gibt eine ungeschnittene Doku von dieser Versammlung..
sie ist ziemlich lang.. wer mal rein schaun möchte.. ab Std 2 wird dies deutlich ..
(wer Otto Flimm nicht kennt.. bitte googeln.. wird hier sonst zu lang)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gpMxhn1fyo

mein Anliegen ... bitte unterstützt den Ring mit Eurer Stimme und unterschreibt folgende Petition..
ihr braucht nur auf "sign in" gehn und euren Namen (oder anonym) und eure Email angeben..
das Ganze ist von dem Verein "Save the Ring" und international ausgeschrieben und an die EU gerichtet..

http://www.gopetition.com/petition/4169 ... 1481237582

eine deutsche Petition an den Bundestag ist in Prüfung ... ich werde das dann hier posten.
es müssen mindestens 50.000 Stimmen zusammen kommen!!


Vielen Dank für eure Zeit das zu lesen

Gruß Piwi
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Freggel70 »

erledigt :super:

und +google und getwittert
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Piwi
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Mai 2008, 15:08
Wohnort: zwischen Nürburgring u Bonn

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Piwi »

Danke Silke :applause:

und der Beck und Co sitzt jetzt vollgefressen und gemütlich vor`m Kamin in seiner fetten Villa und seinem fettem Gehalt

verärgert bin :devil:


Bild




auch wenn wir durch die Petitionen den Verkauf nicht verhindern können..
Wir sind das Volk und müssen uns mal zeigen..
es ist ja nicht nur hier am Ring am Brennen

ein Zitat aus der Podiumssitzung:

aus dem Publikum kommt (sinngemäß) die Frage:
" der Ring ist Volkseigentum und vom Steuerzahler finanziert.. ihr dürft den nicht verkaufen.."
Antwort:
" der Ring gehört nicht dem Volk.. der Ring gehört dem Land... "

also da frag ich mich, wer ist denn das Land? ... Herr Beck und Co? ..dann müßten die für die Schulden aufkommen und hinter Gitter !!!!
echt krank und unverschähmt

Gruß Piwi
Benutzeravatar
Roccarmaria-GT2
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Deutschlands Mitte

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Dabei!
Hatte unlängst in Mot`talk davon gelesen, und mich gefragt, wer hier aus dem Forum i d. Nähe wohnt und Bezug dazu hat. Kenn ihn selbst nur von TV-Berichten, bin überzeugt, dass er weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich sein soll!
Es sind erst 267... Unterschriften!
WICHTIG WICHTIG WICHTIG :help:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von FrauOSLer »

Schon am 07.01.2011 unterschrieben
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von jenssbk »

Habe mal dafür gestimmt!

26889 Stimmen... :baff:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Freggel70 »

:lupe: ok ich glaub ich schmeiss nochmal ne Runde auf google+ und twitter :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Freggel70 »

is nich noch irgendeiner auf FB vertreten, der da auch mal ordentlich die Trommel rühren kann ....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Piwi
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Mai 2008, 15:08
Wohnort: zwischen Nürburgring u Bonn

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Piwi »

erst einmal :danke2: an die, die unterschrieben haben

@Freggel70: ich hab`s auf FB schon öffentlich gemacht.. => Rocco Vs Opc

und halte mich ständig auf dem Laufendem über den Verein "Ja zum Nürburgring"
die haben noch nicht aufgegeben..

aber die Resonanz der Bemühungen, mehr Mitstreiter zu finden, ist überall enttäuschend

wenn man sich die Teilnehmer der Petition mal durch guckt, muss man feststellen, dass mehr ausländische Mitzeichner darunter sind, als aus Deutschland

wichtig ist auch die zweite Petition an den Bundestag.. leider ist diese Petition noch in Prüfung und dauert noch ca 2 Wochen bis zur Freischaltung..

auch wenn der Termin zur Ausschreibung nicht mehr zu verhindern ist, sollte man nicht aufgeben, sondern weiter public machen, was für falsche und linke Sachen in der Politik rund um den Ring passiert sind und noch passieren..

sich solidarisch zu zeigen, indem man die Interessen der aktiven und passiven Motorsportler mit einer Unterschrift unterstützt, tut nicht weh und sollte doch möglich sein :applause:

ich habe heute meinen Rocco mit "Werbung" versehen und werde weiter kämpfen
S1300008.jpg
S1300008.jpg
Gruß Piwi :auto:
Dateianhänge
S1300003.jpg
Benutzeravatar
Piwi
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Mai 2008, 15:08
Wohnort: zwischen Nürburgring u Bonn

AW: Eure Stimme ist gefragt "Ja zum Nürburgring"

Beitrag von Piwi »

es bewegt sich was ..
mal sehen, was dabei rum kommt :gruebel:


http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... articletop

Gruß Piwi
Antworten